HILFE!!!!!
Heute ist mein 7. Tag als Nichtraucherin und ich glaube mein schlimmster. Ich bin innerlich so angespannt und wütend. Ich stehe kurz davor eine zu rauchen. Der Gedanke ans rauchen bekomme ich gerade nicht mehr weg. Normalerweise hält das nur kurze minuten aber jetzt habe ich das bestimmt schon ne stunde.
Glaube nicht das ich morgen mein 8. Tag als Nichtraucherin habe...
Hi Nadine. DOCH, den wirst du haben. Gehe raus und renne eine Runde um den Block, schreie in ein Kissen, mache Liegestütze, trinke literweise Wasser, aber bitte rauche nciht. Du wirst soooo sooooo traurig, enttäuscht und geknickt sein und wirst die schwersten Tage weg. Die Zigarette würdest du 100%ig bereuen. Bitte versuche der Situation zu entfliehen. Rauchen ist scheisse und du willst doch nciht mehr rauchen, hm. Heut Abend wirst du stolz sein, den Moment ausgehalten und keine geraucht zu haben.
*NADINE*??????
Schreist du gerade in dein Kissen???? Bitte melde dich doch kurz.
Ne nadini, bin auf der Arbeit und leider kein Kissen zur Hand.... Mein flüstert mir ins ohr das ich doch nur eine rauchen soll dann ist alles wieder gut. Und ich bilde mir das wirklich ein. Könnte heulen vor Verzweiflung. ...
Hallo *Nadine*,
Du hast jetzt schon eine Woche hinter Dir! Was für eine tolle Leistung. Klar setzt einem der Glusterer noch zu (wird er möglicherweise auch dann und wann mal). Und ich weiß, es gibt nichts, aber auch gar nichts, was ich sagen könnte, um diesem einen positiven Aspekt abzugewinnen. Aber denk doch mal, wie stark es Dich machen kann, ihm jetzt zu widerstehen! Hinterher wirst Du Dich schon wieder ein Stück unbesiegbarer fühlen. Laß Dir das Gefühl nicht entgehen, indem Du dem Glusterer jetzt nachgibst. Ich weiß es aus Erfahrung, ich hatte vor wenigen Wochen so `ne Drei-Monats-Depression (drei Monate nach dem Aufhören muß wohl so ein Meilenstein sein), die ich ohne Rückfall hinter mir gelassen hab (keine Ahnung wie, da empfand ich den wirklich als übermächtig...). Was meinst Du wie stark ich mich hinterher gefühlt hab! HA! Allein das ist es wert.
Lenk Dich ab, Nadini hat schon ein paar gute Ideen angeboten. Sag mal kennst Du den Text von Deinem Lieblingssong auswendig? Wirklich????? Geh ihn doch mal Zeile für Zeile durch...
Bleib dran Nadine! Alles Gute und eine Extraportion Kraft aus dem
Miezhaus
Ja *Nadine* dieses Geflüster ist so übermächtig, immens, reell. Aber DU bist STÄRKER. Dein Kopf (Gewohnheit, antrainiert) spielt dir einen Streich. Dass es schwer ist zu ignorieren können wir alle sehr gut nachempfinden, aber dieses "Geflüster", die Gelüste, die Schmachter, die Gedanken, alles was sich da gerade um die Zigarette dreht wird weniger. Setze dir mal das Ziel, dass du diesen Tag, egal wie hart er ist, durchhältst und überprüfe dein Gefühl morgen nochmal. Ich wette, du fühlst dich besser und bist unendlich froh und stolz, nicht zur Zigarette gegriffen zu haben. Gib dem Rauchgedanken nicht soviel Raum und versuche stattdessen an etwas schönes zu denken. Etwa, wie du dir heute Abend etwas richtig gutes tun kannst.
Danke für eure lieben Worten!!!!
So richtig gut geht's mir immer noch nicht. Hätte ich bargeld in der Tasche gehabt, hätte ich mir ein Päckchen gekauft. So weit wars schon. Bin dann nach der arbeit meine Tochter in die schule abholen gefahren. Hatte dann 40 km zeit drüber nachzudenken. Zuhause habe ich mich dann ne std hingelegt.
Hoffe das ich morgen wieder richtig fit bin....
Lg
Danke Uti,
gestern den Tag habe ich überstanden. Aber auch nur mit ach und krach.... Heute is es schon wieder so schlimm wie gestern. Rauch verlangen ohne ende!!!! Mir geht's richtig schlecht. Bin am nachdenken ob ich abbrechen soll und es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal starten soll. Im November habe ich 2 wochen Urlaub. Vielleicht wäre das ein guter zeitpunkt.
Liebe Nadine,
heute hast Du eine Woche Vorsprung. Bist Du sicher, dass Du später noch mal von Null anfangen möchtest?
Die Zeit läuft als Nichtmehrraucherin für Dich und gegen die Sucht. Jeder geschaffte Tag macht es leichter und die Sucht kleiner. Als Raucherin wird es wieder genau umgekehrt sein! Überlege Dir genau, was das bedeuten kann...
Deine Tochter hat jetzt eine genervte Mama, die unter dem Entzug leidet, aber die tolle Perspektive auf eine rauchfreie gelassenere gesunde Mama. Welche Perspektive hat sie, wenn Du den Rauchstopp verschiebst und jetzt wieder rauchst?
Du schaffst das. Du hast ein Kind zur Welt gebracht und schon viele andere wirklich schwere Leistungen vollbracht. Die Sucht zu besiegen ist zu schaffen.
Der Entzug erzeugt Gefühlsschwankungen. Das heißt, dass ein Tag sehr schlecht sein kann und der nächste sehr leicht. Warte auf den leichten Tag!
Nadine, ich bin noch nicht viel weiter als Du, aber hier siehts schon viel besser aus, versprochen
Sei lieb zu Dir. Gönne Dir schöne Dinge. Belohne Dich für jede Stunde, die Du durchhälst. Tu Dir was gutes. Jetzt bist Du dran! Und alles andere muss mal warten...
Hier, ein Blümchen für Dich
Ich wünsche Dir einen starken rauchfreien Tag!
ManyLu
halt durch!!!!!!! Man findet immer wieder Argumente,warum gerade jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist.
Du hast doch schon so viele Tage geschafft. Habe heute auch das Gefühl,eine rauchen zu müssen,kämpfe aber dagegen an. Denk mal,wie ekelig der Rauch schmeckt, dass einem eventuell schlecht werden könnte...und einige Minuten nach der Ziggi fühlt man sich noch schlechter. Nein, trink Tee,kau Kaugummi....mach ich auch! Gutes Durchhaltevermögen!