Ohne Rauch-gehts auch! Sogar besser!

Verfasst am: 05.10.2014, 17:10
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Millencolin,
ich bin noch nicht so lange hier im Forum. Habe Deine Nachricht gelesen und nachgeschaut, wie es bei Dir anfing. Musste an mich denken, als ich so jung war wie Du. Habe die Schwere der Sucht nicht begreifen können damals. Heute bin ich über 40, bin Mutter, habe 25 Jahre Sucht hinter mir...

Ich wünsche Dir einfach so sehr, dass Dir die Motivation nicht verloren geht. 55 Tage sind eine Wahnsinnsleistung! Großes Lob und mein Respekt!

Erwarte nicht, dass Nichtraucher verstehen werden, was Du da gerade besiegst. Viele Freunde und Bekannte von mir reagieren auch verhalten, weil sie entweder selber Raucher sind oder eben Nichtraucher. Beide können aus verschiedenen Gründen nicht motivierend reagieren...

Ein wichtiger Aufhörgrund für Dich war Dein Freund. Verstehe ich das richtig, dass Du ihn meinst mit "der Freund war eher verhalten mit seiner Freude. (obwohl er sagte, dass er sich noch für mich eine Belohnung einfallen lassen wird, bin gespannt)"? Wie wäre es damit: Belohne Dich selbst! Verwöhne Dich zu jedem möglichen kleinen Etappensieg! Denn die Rauchfreiheit ist das Beste, was Du für Dich leisten konntest und Du hast Dir Anerkennung verdient

Von mir gibts Sonne für Dich



ManyLu

Verfasst am: 05.10.2014, 17:49
gregor_n
gregor_n
Dabei seit: 16. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Habe Heute mein 16 tag es geht sehr gut und ich freue mich das ich es bis hier geschafft habe nach

50 -60 selbstgedrehte schwarzer krauser am tag fühle mich 10 Jahre jünger Luftmässig rauchfrei seit 26.09.2014

Verfasst am: 05.10.2014, 20:49
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Gregor,
das klingt toll! Respekt! Dein Konsum war vorher sehr hoch und Du hast jetzt schon 16 Tage ohne geschafft.

Du bist schon seit dem 16. September angemeldet und rauchst seit dem 26. September nicht mehr. Hast Du Dich in der Zeit vor dem Ausstieg mit den Informationen im Forum vorbereitet? Wie waren Deine Erfahrungen in den ersten Tagen des Entzugs?

Wenn Du andere an Deinen Erfahrungen teilhaben lassen möchtest oder Unterstützung suchst, dann kannst Du auch ein eigenes Thema eröffnen, wo man Dich finden kann.

Nutzt Du schon die täglichen Informationen des Rauchfreiforums per Mail? Sie sind für mich sehr hilfreich.

Alles Gute!
ManyLu

Verfasst am: 06.10.2014, 10:01
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Millencolin,

ich gratuliere zu

[color=purple]56 rauchfreien Tagen, glatte 8 Wochen[/color].

Hab deinen Einzug auf die Blümchenwiese verpasst. Sorry. Ich hoffe es läuft weiterhin gut bei dir? Immer schön stur bleiben.

Alles Liebe weiterhin

Verfasst am: 07.10.2014, 17:39
Millencolin
Millencolin
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3554 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo ManyLu,

Zitiert von:
Ich wünsche Dir einfach so sehr, dass Dir die Motivation nicht verloren geht. 55 Tage sind eine Wahnsinnsleistung! Großes Lob und mein Respekt!


Danke dir. Ich hätte auch nicht so bald allein aus eigener Motivation aufgehört. Mittlerweile braucht es keine große Motivation mehr nicht zu rauchen. Es ist Alltag geworden.

Zitiert von:
in wichtiger Aufhörgrund für Dich war Dein Freund. Verstehe ich das richtig, dass Du ihn meinst mit "der Freund war eher verhalten mit seiner Freude. (obwohl er sagte, dass er sich noch für mich eine Belohnung einfallen lassen wird, bin gespannt)"?


Ja, das ist richtig. Er meint, er weiß nicht genau, womit er mich belohnen soll. Er freut sich schon, dass ich nicht mehr rauche und er ist auch stolz auf mich, aber er versteht als Nichtraucher nicht, warum es nochmal was besonderes ist, wenn man dann eine bestimmte Anzahl von Tagen rauchfrei ist.

Hallo gregor_n,

Das ist eine tolle Leistung, mach weiter so! Es lohnt sich!

Hallo Nadini,

Vielen Dank. Macht nichts, dafür hast du mir zu 8 Wochen gratuliert.

Einen schönen rauchfreien Abend wünsch ich euch.

LG, Millencolin