Fast Rückfall
Hallo liebe Panama,
Du bist immer noch mein ganz großes Vorbild und es tröstet mich, dass Dir die Zigaretten so gar nicht geschmeckt haben. Bin immer noch am kämpfen und hoffe so lange durchzuhalten.
Sofort weitermachen und nicht aufgeben.
Ganz liebe Grüße
Sandra
Liebe Panama,
Du bist immer so positiv, das gefällt mir
Ganz liebe Grüße
Hi Panama,
wie geht es denn heute? Hat sich der Schnupfen zu einer Grippe ausgewachsen (hoffe nicht!!!)? Sonst noch oder wieder alles im Lot? In sieben Tagen geht es zur Keksdose! Laß mal hören wie es so läuft. Grüsse aus dem
Miezhaus
Hallo Panama,
au weh, der arme kleine. Hatte mein kleiner Mann als noch kleinerer Mann auch ständig. Da ging´s der Mama auch immer gar nicht gut...
Gell, wenn man dann in so einer von Rauch durchsetzten Umgebung ist, nimmt man den Geruch ganz extrem wahr und ekelt sich auch schnell. Warum ist dieser Gestank eigentlich nie da, wenn man ihn braucht??? Es müßte mal einer Rauchergestank in Dosen erfinden, damit man schnell eine Nase davon nehmen und sich zurück auf den Boden holen kann, wenn man gerade Gefahr läuft rückfällig zu werden. Denn dann läßt man es wahrscheinlich leichter bleiben, wenn man an diesen ekligen Mief erinnert wird... Ich mein, es fängt doch kein Nichtmehrraucher in so ´ner Umgebung wieder an! Wir werden doch immer bloß dann rückfällig, wenn uns die Nachteile gerade nicht präsent sind!
Schön daß Du wieder in der Spur bist. Du schaffst es! Und ganz wichtig, ich wünsche gute und schnelle Besserung für den kleinen Mann! Viele Grüße aus dem
Miezhaus
Liebe Panama,
die Kurse von der VHS hab ich auch schon mehrere besucht,
die sind gut und vor allem bezahlbar!
Bis zum Business englisch bin ich zwar nicht gekommen, aber mit dem einfachen Englisch komm ich nun zumindest überall zu einem cup of tea
LG an dich
schön stur bleiben und die Lunge wird wieder sauber, gib ihr einfach nur genaug Zeit und saubere Luft
Luette
Panama, ich versuche seit einiger Zeit schon, Dir was zu schreiben, weil ich Deinen Post total wichtig finde, aber ich finde es unheimlich schwer, dazu was zu sagen, Worte zu finden.
Natürlich kann ich mangels Hintergrundwissen nicht beurteilen, ob Du tatsächlich ein Alkoholproblem hast. Ich finde es jedoch ganz gross, dass Du schon mit einem Arzt gesprochen hast, um das anzugehen, sollte entsprechendes diagnostiziert werden. Mach das bitte Panama, Du hast kleine Kinder. Und natürlich kann es auch Dir selbst nur helfen. Super dass Du Dich darum kümmerst, statt zu leugnen.
Hast Du denn mit dem Arzt auch über Deine Bemühungen gesprochen, das Rauchen aufzugeben? Sollte kein Alkoholproblem vorliegen, würde ich auch erstmal ab sofort keinen Alkohol mehr konsumieren, erstens um vom Rauchen zu lassen, und zweitens damit sich nicht noch eins entwickelt, wenn Du schon entsprechende Befürchtungen hast. Sprich über all das mit Deinem Arzt, Panama, er kann Dir am besten helfen, wenn er alle Begleitumstände kennt.
Du wirst das Richtige tun. Besondere Grüße heute an Dich aus dem
Miezhaus
Liebe Panama,
wünsche Dir alles Gute
Grüße Sandra
Hey Panama, stimmt ja, Du bist ja ein Fall für die Keksdose ! Ausrutscher hin oder her, Du machst ja weiter mit dem Aufhören! Bist ja nicht wieder in die alten Muster zurückgekehrt! Sieh doch diesen Erfolg auch. Hättest ja beim ersten Ausrutscher schon sagen können, ach Mist, dann rauch ich halt weiter - hast Du aber nicht!!!! Du bleibst dran, auch wenn es mal schwieriger wird. Und das verdient meiner Meinung nach Lob, Anerkennung und Keksdose!
Genieße Dein Wellnesswochenende unbeschwert. Alles Gute weiterhin. Viele Grüße aus dem
Miezhaus
Liebe Panama,
[quote="Panama"]
im Hause des Wahnsinns
[/quote]
*grööööööl* ist nicht Dein Ernst, genau das sag ich auch immer! Hier ist die Zentrale des Wahnsinns, das sag ich immer (melde mich meistens auch damit am Telefon)!!!!
Und wie gefällt Dir Dein "neuer Lebenswandel"? Von nichts mehr abhängig sein zu müssen? Die Kontrolle über sein Leben, seinen Tagesablauf und seine Handlungen selber in der Hand zu behalten? Fühlt sich toll an, oder?
Du hörst Dich heute so gelöst und optimistisch an, das steht Dir richtig gut. Wenn dies das Ergebnis Deines Wellnesswochenendes ist, solltest Du Dir so eins wirklich öfters gönnen. Und wenn es der Suchtbekämpfung auch noch zuträglich ist... ja, es gibt doch keinen angenehmeren Weg!
Ich hab mal einen Roman gelesen, der von Suchttherapie handelte. In diesem sagte eine Therapeutin immer zum Ende der Sitzung "bleiben Sie an diesem Gefühl dran". Der Roman hat dieses an sich sehr ernste Thema zwar recht flockig und humorig abgefrühstückt. Gleichwohl hat man schon gemerkt, daß es der Autorin damit ernst war und viel aus ihrer eigenen Erfahrung sprach, also darüber lustig gemacht hat sie sich nicht. Das Zitat kam zwar auch immer in einem anderen Kontext, aber wenn ich Deinen letzten Post so lese, möchte ich auch zu Dir sagen: bleib an dem Gefühl dran. An dem Gefühl, wie viel leichter und selbstbestimmter es sich sich ohne Sucht lebt. Wie viel mehr wert Dir Du auf einmal selbst bist. Und gerade vor dem Hintergrund, daß Du noch Altlasten aufräumen willst/mußt: bleib an dem Gefühl dran, wie wertvoll Du bist und was Du schon alles geleistet hast. Ich sag nur: 103 Tage! Super Panama.
Nun nimm Dein entspanntes Gefühl mit in die neue Woche. Alles Gute wünscht Dir
Miezhaus
Liebe Panama,
erstmal lichen Glückwunsch zu 105 rauchfreien Tagen! Ich freue mich sehr für dich, dass es dir so gut geht und wünsche dir, dass es lange so bleibt...
...mir geht es mittlerweile auch wesentlich besser, ich finde, wir haben supergut die Kurve gekriegt...
Liebe Grüße v. Lilith