Der verflixte 1. Tag
Hallo Otromke,
herzlich willkommen bei uns hier in der Gemeinschaft der Aufhörwilligen und NIchtmehrraucher, wieder einer mehr von uns, wie schön!
ist dein Text geschluckt worden? das passiert hier (leider) oft. Hausrezept gefällig? Deinen Text schreiben, dann auf Strg A für alles markieren, auf Strg C Taste für alles Kopieren, dann auf Abschicken klicken, und wenns dann das dumme System geschluckt hat, einfach wieder auf Strg V für einfügen.
War gestern dein erster Tag, wie es dein Zähler sagt? Bist du für das Online-Programm angemeldet? Hast du dir das Starterpaket bestellt?
Jammern, Freude teilen, Alles hier erlaubt
Herzlich fürs erste
Andrea
Moin!
Ja, so wie es aussieht ist mein Text geschluckt worden...
Sei's drum! Ich habe am Montag Abend um 22.00 Uhr meine letzte Zigartette geraucht; 26 Jahre Raucherkarriere mit zuletzt 30 Zigs am Tag sind vorbei...
Den Dienstag habe ich erstaunlich gut überstanden, der Mittwoch war auch Ok, nur heute habe ich echt häufig an eine Zigarette gedacht.
Zugegeben, ich mache mir es etwas einfacher und substituiere mit Nikotinkaugummis, Spray und einem Nikotinpflaster. Alles in allem eine gute und nützliche Kombi die es mir erleichtert erstmal von den Zigs wegzukommen.
Der Starterpaket habe ich nicht, aber den Kalender habe ich mir bestellt und die Broschüre als PDF auf dem iPad.
Momentan ist eigentlich alles gut....eigentlich habe ich aber das Gefühl, das es bisher zu einfach war und ich warte auf den großen Flashback (der hoffentlich nicht kommt und wenn dann bin ich vorbereitet).
Soviel für den Moment. Danke fürs mitfiebern und Daumen drücken,
Bert
Guten Morgen,
super, dass ihr es auch so weit geschafft habt.
Es ist wohl alles eine Kopfsache,auch wenn ich mal das Bedürfnis nach einer Zigarette habe(wie gestern),zähle ich langsam bis zehn und atme gut durch.Erstaunlicherweise hilft es mir,und der "Suchtanfall" geht vorbei.Aber jede(r) ist anders.
Hier findet man aber immer Unterstützung und Aufmunterung.
Guten Morgen,
der erste Tag ist eigentlich immer der schlimmste,man muß erstmal dem inneren Schweinehund dazu bringen es auch zu wollen.
Mir hat bei meiner Entscheidung der Film auf youtube geholfen " BBC- Kampf ums Leben" q3rpkottyjK8
So weit muß es nicht kommen.
Ich wünsche allen weiterhin viel Kraft und Sturheit
Hi Bert,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Du hast einen super Entschluss getroffen. Ich wünsche dir dafür ganz viel Sturheit, Leidensfähigkeit und Ausdauer. Mit Geduld wird das was.
Hallo Bert,
der große Flashback muss nicht zwangsläufig kommen, vielleicht läuft alles relativ (!!) easy bei dir . Ich wünsche dir das!
Viel Erfolg
Andrea
Guten Morgen!
Vielen Dank fürs Mitfiebern, Daumen drücken und die Tipps!
Runterzählen und tief durchatmen klingt nach einem probatem Mittel. Bisher bin ich mit den Schmachtattacken gut fertig geworden, hatte aber auch immer was um die Ohren....! Insofern bin ich gespannt wie es am heutogen Feiertag wird.
Nikotinpflaster, Kaugummis und Spray helfen mir gerade sehr dabei. Habt ihr Erfahrungen mit den "Helfern" gemacht?
Momentan ist es bei mir so, das ich morgens länger brauche um in die Gänge zu kommen.
Schlafen klappt ganz gut; ich werde zwar nachts wach, kann aber gut wieder einschlafen.
Gestern habe ich im Auto eine angebrochene Schachtel Kippen gefunden!!!!! Mir ging sofort die Pumpe weil ich dachte, alle Kippen entsorgt zu haben. Hm, ich habe sie jetzt einfach mal im Auto gelassen und mich daran erfreut, das ich den routinierten Griff zur Kippe beim Fahren bewusst nicht gemacht habe.
So, und jetzt ab zum Sport....
Gruß, Bert
Hallo Bert,
es ist so schön, dass Du den Absprung geschafft hast!!! Ohne den geht es logischer Weise nicht weiter.
Findest sicher noch Hilfe heute, was die "Helfer" angeht. Ich habe es diesmal ohne geschafft, weil mein Entschluss zu spontan und heftig kam. Deshalb kann ich nicht viel dazu sagen....
Aber was ich Dich fragen wollte: bist Du sicher, dass Du die Kippen weiter im Auto spazieren fahren willst?
Ich bewundere Deine Stärke und verstehe Deinen Stolz. Denke nur an mich vor etwa fünf Jahren, da habe ich eine "Notpackung" in meinem Atelier versteckt... hm... war ne blöde Idee von mir Heute habe ich jeden Tag den Taback von meinem Mann auf dem Küchentisch vor meiner Nase. Bin auch stolz, da nicht ranzugehen... Ist mir auch schon mal zum Verhängnis geworden... Tief durchatmen und weiter gehts mit der Erfolgsstatistik
Ich wünsche Dir viel
ManyLu
Hallo ManyLu,
Tja, die Kippen spazieren zu fahren ist eine gute Frage. Ich habe die immer noch im Auto und war heute wieder stark-trotzdem heute ein sehr harter Tag war. Gefühlt habe ich den ganzen Tag and Kippen und rauchen gedacht, bin aber stark geblieben. Momentan glaube ich das es von Tag zu Tag härter wird als besser
Mal sehen was der morgige Tag so mit sich bringt. Ich wünsche mir das das heute der Peak war und es ab korgen einfacher wird....ok, istmnoch nicht Weihnachten)).
Ich bleibe dran...
Bert