fest entschlossen: nicht mehr rauchen

Verfasst am: 01.10.2014, 08:44
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Ah, ich vergaß... Du fragst nach dem Lavendelöl als Hilfe zum Schlafen...

Das Lavendelöl ist gerade so eine modische Neuentdeckung. Ich glaube nicht so an Naturmittel-Hokuspokus, aber ich bin offen für Experimente.

Das Lavendelöl wird auch in Kapseln angeboten. Manche User hier im Forum berichten auch davon, dass es Öl gibt, dass man mit einem Zuckerstück einnehmen kann. Ich habe die Kapseln probiert und nach mehreren schlaflosen Nächten geschlafen wie ein Baby. Kann sein, dass es Einbildung ist oder es wirkt wirklich... ist mir egal, wenns hilft

Ich trinke aber zusätzlich entspannende Kräutertees abends (wenn Du Dich nicht damit auskennst: Supermarkt... auf Packung sollte Entspannung, Innere Ruhe, Harmonie oder so stehen... alles das hilft)

Morgens bin ich aber nach wie vor sehr früh wach. Das finde ich schön und leide wenig darunter

Viele Grüße und in Zukunft entspannendere Nächte wünscht Dir
ManyLu

Verfasst am: 01.10.2014, 08:50
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo ManyLu,
diese Tees trinke ich auch oft...es ist mir alles egal,was ich tue,um schlafen zu können.Und wenn es Einbildung ist!

Verfasst am: 01.10.2014, 13:28
jaysi
jaysi
Dabei seit: 29. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3648 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo,

ich reihe mich ein in die Reihe der Teeliebhaber/innen.

Trinke seit 1989 keinen Kaffee mehr, der ging af den Magen und gab Hitzewallungen.

Tee ist zu einem Lebenselexir geworden, zu einer Leidenschaft.

Heute müsste meine neue Bestellung kommen. *freu*

Euch allen einen schönen Tag

Verfasst am: 01.10.2014, 15:16
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Heute hatte ich in einer beruflichen Situation einen Durchhänger....musste bis zehn zählen und tief durchatmen,weil meine beiden Kolleginnen rauchten.Haben wir oft zusammen gemacht....aber der Anfall ging vorüber!Habe mir "Gute-Nacht-Tee" gekauft...und gehe nachher mal wieder laufen!!
Alles Liebe !

Verfasst am: 01.10.2014, 20:17
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Yuri, war auch stolz auf mich, der Anfall ging auch bald vorbei!Habe den Tee neben mir stehen! ob er schon am ersten Tag wirkt?
dir auch einen schönen, Räuchereien Abend!!!!!

Verfasst am: 01.10.2014, 20:37
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Helly,
morgen wird die Woche voll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Gut gemacht

Und danke Dir für Deine Unterstützung

ManyLu, die dankbare

Verfasst am: 02.10.2014, 06:54
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen,
ich danke dir!!! Es ist schon gut,wenn man Leute hat,denen es ähnlich geht. Wir halten durch.Du hast schon Tag 11? Oder ? Ich bin bei Tag 8 angekommen. Nu habe ich es auf der Arbeit mit vielen Raucher/innen zu tun.Aber davor kann ich ja nicht weglaugen.
Wie geht es dir gesundheitlich?
Alles Liebe!

Verfasst am: 02.10.2014, 09:10
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Helly, die Woche ist voll!!!!!!!!!!!
Und das, obwohl Du arbeiten gehst und Raucher um Dich herum hast! Hut ab!

Herzlichen Glückwunsch!

Hast Du einigermaßen geschlafen? Bald gibts einen Feiertag zum Ausruhen

Mir gehts noch nicht viel besser, aber ich bin gute Mutes. Ein wenig Ruhe und das wird schon heilen...

Einen schönen Tag wünsch ich Dir,
ManyLu

Verfasst am: 02.10.2014, 18:34
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Und heute schon wieder so viele Raucher auf der Arbeit...und bei stressigen Situationen hätte ich bestimmt welche angesteckt.Nein,ich halte durch!!!Nur viel gegessen.
Ich gratuliere dir zu deinem Erfolg und wünsche dir gesundheitlich alles Gute!Ich nutze das WE zum Wandern:Tapetenwechsel.
Noch was:habe mir heute eine neue Bluse gegönnt Und koche gleich wieder Tee!!!!
Alles Liebe!

Verfasst am: 03.10.2014, 06:25
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Helly,

Danke für Deine PN

Bin gerade etwas schlaflos... macht aber nichts... lese mich durchs Forum und komme kurz vorbei, um Dir einen schönen Tag zu wünschen!

Toll, dass Du auf Arbeit so standhaft bist. Merkst Du schon, wie es immer leichter wird? Oder fällt es Dir noch arg schwer...

Wandern ist bestimmt toll jetzt im Herbst. Viel Spaß!

Mal schauen, wozu meine Jungs so Lust haben. Mein kleiner will ins Kino. Da freue ich mich schon drauf. Vielleicht bekomme ich die beiden ja auch mal raus auf den Weinberg

Und viel Freude mit Deiner neuen Bluse! In drei Tagen gibts die erste Schnapszahl, da ist dann wieder eine Belohnung dran Am Anfang geht das ratzfatz

Viele liebe Grüße und immer schön stur bleiben
ManyLu