Motivationshilfe durch smartphone app?

Verfasst am: 28.09.2014, 19:36
m4nuel
m4nuel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,

Ich bin student und möchte euch kurz meine selbst erstellte app für android geräte vorstellen: "Vorsätze".
Sie ist eigentlich als feierabend projekt entstanden, und ist im prinzip relativ einfach gehalten:
Man setzt sich selbst gewisse Ziele oder Vorsätze und sieht dann immer wieviel zeit seitdem schon vergangen ist, also zb wie lange man schon durchgehalten hat.

Eigentlich war sie anfangs nur für mich persönlich gedacht um damit zb einen überblick zu haben wie lange das letzte mal joggen schon her ist, oder wie lange ich schon keinen alkohol mehr getrunken habe bzw andere ungesunde sachen gemacht hab. (Mich motiviert es wenn ich sehe, dass dort zb schon "3 Tage und 7 Stunden" steht - da ist man dann etwas auf rekord jagd ;) )

Aufgrund von hinweisen von freunden habe ich dann aber gemerkt das es eben auch ideal für raucher ist, man sieht wie lange die letzte Zigarette schon her ist, und motiviert sich den zähler nicht zurücksetzen zu müssen.

Deswegen habe ich die app jetzt gratis in den [Name vom Rauchfrei-Team entfernt] gestellt, wer ein android gerät hat kann sie ja mal ausprobieren:

[Link zu kommerzieller Plattform vom Rauchfrei-Team entfernt]

Ich würde mich über eure meinungen (oder verbesserungsvorschläge) sehr freuen, bzw vielleicht verhilft sie ja auch dem einen oder der anderen zu etwas zusätzlicher motivation!

lg
manuel

Verfasst am: 29.09.2014, 17:24
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Hallo m4nuel,

das rauchfrei Forum ist kein Ort, an dem Werbung gemacht werden darf - auch wenn es sich um eine kostenlose App handelt, für die Sie hier werben.

Gerne dürfen Sie sich hier im Forum einbringen, wenn Sie Fragen und Anliegen zum Thema Rauchstopp haben.

Freundliche Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de