mein zweiter rauchfreier Tag

Verfasst am: 31.08.2014, 00:18
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4196 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber Manfred,

es ist alles eine Frage der Übung, wie in sämtlichen anderen Situationen auch.

  • Mittagspause in der Firma? Kein Problem, zigmal ohne Ziggi erlebt, Nicht-mehr-Rauchen = normal.

  • Richtig doofe Reifenpanne auf der Landstraße? Bisher noch nicht erlebt, aber keine Kippen dabei = kritisch

  • Saustarkes Bierfest mit lauter netten Rauchern um dich rum? Selten, schön, aber doof bin ich nicht = Entscheidung!

Und so geht es eben weiter, zumindest bei mir. Hier im Forum kannst Du sehr genau nachlesen, dass es nach fünf oder sogar zehn Jahren zum Rückfall kam, der dann wieder in eine jahrelange Raucherkarriere geführt hat - ich selbst bin in puncto Rückfall nach wenigen Monaten leider auch keine Ausnahme...
Aber ich gestehe mir das Recht zu, aus Fehlern zu lernen, also trete ich seit über einem Jahr gutgelaunt in den Popo und fühle mich dabei so was von gut...

"Klapp förd Gatt!" (= Klapps auf den Hintern) ist ein klasse Motto, mit dem Zombie in Dir selbst umzugehen, und zwar für den Rest des Lebens, denn mit Sucht ist leider nicht zu spaßen -

NEIN zur Selbstbestimmung zerstört,

JA zum freien Denken befreit,


so simpel ist es. Und weil es so einfach, so logisch, so einleuchtend ist, kann es wirklich jeder schaffen.

Allen einen schmachtfreien, richtig schönen Sonntag, liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 04.09.2014, 09:12
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3538 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Wünsche dir von en alles Gute für deine Therapie, und ja, ich glaube das Stursein ist sooo wichtig, Ruhe finden ist für mich manchmal möglich, indem ich schreibe, male, lese, weine, mich trösten lasse...

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 04.09.2014, 19:53
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3814 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Serpil,

ich wollte einmal nach dir sehen und lesen wie es dir geht. Es freut mich, dass deine ersehnte Therapie nun beginnen kann.
Hoffentlich bringt sie dir den erhofften Erfolg.
Wegen der Schmachtattacken solltest du dir nicht so sehr den Kopf zerbrechen. Das NMR ist einfach noch zu frisch, als dass es sich völlig normal anfühlt. Ich freue mich im Moment über die Phase, in der ich kaum noch an eine Zigarette denke. Das tut sooooo gut!
Also noch ein wenig durchhalten und dann ist das Schlimmste überstanden!

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 07.09.2014, 17:35
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2964 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Serpil,

wollt nur schauen wie es dir geht.
Wie ich lese hast du eine Therapie begonnen. Viel Erfolg wünsche ich dir!

Dein Zähler zeigt schon die Zahl 88. Finde ich super toll, dass deine Zahl schon beachtlich hoch ist. Kannst du mächtig stolz drauf sein. Denn jeder der das Rauchen aufgibt beweist sehr viel Stärke. Ja, das stimmt man muss täglich auf der Hut sein. Aber jeder Mensch ist individuell-.

Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart
wünscht
Wilma

Verfasst am: 07.09.2014, 18:02
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4196 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Serpil,

glaubst Du allen Ernstes, dass Du Dich für die Erledigung einer schweren Aufgabe mit der Vernichtung Deiner Lungenbläschen belohnen mußt?

Ich freue mich darüber, dass du viel zu intelligent bist, um auf solche Suggestionen von hereinzufallen...

Wir wissen alle, dass Du gewinnst!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 09.09.2014, 01:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.09.2014, 07:55
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Guten morgen Serpil,

Kaffee????



Ich bin hier um dir zu gratulieren und um dich zu motivieren. [color=purple]10 x 9 = 90 Tage [/color]rauchfrei.

Auch wenn du momentan denkst es wird nicht besser, ich kann dir versichern dem ist nicht so. Ab Tag 100 gehts langsam wieder bergauf. Überzeuge dich selbst davon und geb dir diese Zeit um das rauszufinden. Es wird besser, bleibe stur. Herzlichst, Nadine.

Verfasst am: 09.09.2014, 20:15
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2964 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Serpil,

die Zeit arbeitet gründlich-.
Du wirst sehen, dass es dir bald supergut geht.

Wünsche dir ganz viel Kraft ! Du schaffst das!

Ganz liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 15.09.2014, 22:42
Millencolin
Millencolin
Dabei seit: 16. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3700 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Sehr gut, bleib standhaft, damit er hier -->en: keine Chance hat. Die Zeit geht auch vorbei und du kannst sehr stolz auf dich sein, dass du die Schmacht überstanden hast.

LG, Millencolin

Verfasst am: 16.09.2014, 16:49
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo olympiasc,

Ja die drei Monatsgrenze ist gemein, man denk dass man schon drüber weg ist und dann kommt der Fiesling noch mal. Aber du bist ja mittlerweile so gut gewappnet gegen den Kleinen, (der wirklich nur noch Klein ist) dass du all deine Strategien und Möglichkeiten vom Anfang anwenden kannst. Denk an die 4A´s!! Dabei viel trinken und Bewegung!!

bleib weiter Stur

LG Julia