Ab morgen ....

Verfasst am: 13.09.2014, 13:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.09.2014, 13:33
Mamuh
Mamuh
Dabei seit: 25. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3534 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Huhu,

Glückwunsch zu dem Entschluss.
Ich bin noch mitten drin im Entzug, vlt. macht dir Mut: Im Großen und Ganzen habe ich es mir schwieriger vorgestellt, was die Entzugssymptomatik angeht. Bewusst gemerkt habe ich das nur in der ersten Nacht, indem ich schwitzte und nicht schlafen konnte. Ansonsten habe ich auch gleich viele Vorteile gefühlt wie einen langsameren Ruhepuls.

Wenn du 2 - 3 Tage geschafft hast ist dir jeder neue Tag "etwas wert" und empfindest du es als äußerst ärgerlich, würdest du nun doch wieder anfangen.
Natürlich tauchen doofe Momente auf, aber vorher dachte ich immer, die werden dann nicht vergehen, das ist Quatsch, auch die gehen vorüber. Dieses Schmachthaben und Unbedingt-Wollen ist nicht durchgehend da.

Viel Glück!

Verfasst am: 13.09.2014, 17:50
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi Endlichfrei,

"bange machen gilt nicht" sagte meine Großmutter - recht hatte sie.

Eines der großen Probleme beim Rauchausstieg ist dessen Problematisierung !

Man stellt sich sonst etwas vor, hat Angst, es nicht zu schaffen, fürchtet sich möglicherweise vor den Entzugserscheinungen.
Man soll dem jahrelangen Wegbegleiter den endgültigen Laufpass geben ???

Ja, ja und noch einmal ja. Und nein, es muss gar nicht so schwer sein, die Finger von den Giftstengeln zu lassen.

Hab keine Angst sondern freu Dich auf Dein neues, gesundes, rauchfreies Leben.
Freu Dich darauf, dass Du jetzt selbst bestimmst über Dich und nicht von Deiner Sucht bestimmt wirst.

Mir hat damals mein[color=red] Entschluss [/color]geholfen, endgültig von dem Zeug loszukommen.
Nach ein paar Tagen ohne Zigaretten stellte ich fest, dass ich nicht tot war sondern immer noch und zwar zunehmend putzmunter war.
Warum also nicht einfach so weiter machen ? Geht doch ! Ich habe mich damals entschlossen nie mehr zu rauchen, mich mental damit abgefunden, dass ich dieses Gift nicht mehr zu mir nehmen werde. Einbahnstraße ohne Rückkehr. Keine Hintertür.
Unerwarteter Nebeneffekt: mein Leiden war auf einen Schlag halbiert. Gibt eben keine mehr.

Mach Dich nicht verrückt wie was kommen wird. Jeder kann den Rauchausstieg schaffen.
Sitzfleisch und Selbstdisziplin sowie ein gewisses Maß an Leidensfähigkeit gehören dazu - es geht hier immerhin um eine ganz perfide Sucht.

Hier im Forum stehen alle an Deiner Seite. Nutze die Möglichkeiten.

Ich drück Dir jedenfalls die Däumchen - das klappt !

Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 13.09.2014, 20:40
Mamuh
Mamuh
Dabei seit: 25. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3534 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Vielleicht kann dein Partner ja vor die Tür gehen?

Hier wird jetzt jeder nach draußen geschickt, der rauchen möchte (jaja die Ex-Raucher sind die schlimmeren Nichtraucher....).

Dass andere noch weiterrauchen stört mich komischerweise nicht, trifft jetzt aber auch nicht meinen Partner aber viele Freundinnen, ich bemitleide die eher...

Verfasst am: 14.09.2014, 17:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Endlichfrei, ich hoffe Du findest wieder den Weg zu uns oder Du liest hier weiterhin mit. Gerne kannst Du auch einen der Lotsen direkt anschreiben. Wünsche Dir alles Gute