Ade altes verqualmtes Leben. Hallo neues wohlduftenes Leben.. ;)

Verfasst am: 05.09.2014, 12:56
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3651 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Huhu Sinaa,

siehst du. Wenn man beschäftigt ist, dann geht es relativ gut nicht zu rauchen. Wartezeiten habe ich zum Glück nicht, da ich nach der Arbeit direkt auf mein Rad steige und nach Hause radeln kann.

Ankämpfen hört sich für meinen aktuellen Status ziemlich hart und schwierig an. Ich würde es eher so beschreiben, dass ich noch ans Rauchen denke undzwar mehrmals täglich. Immer zu den Kernzeiten. Also morgens, mittags, Feierabend, abends. Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, dann hatte ich heute morgen garnicht an meine morgendliche Zigarette zum Kaffee gedacht. Muss ich mal beobachten, ob diese Kernzeiten langsam verblassen. Wäre ja schön.

Jeder der aufhört muss GEDULD haben. Der eine kürzer, der andere länger.

Verfasst am: 06.09.2014, 11:30
sinaa
sinaa
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3532 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Mit dem Rad nach Hause fahren finde ich echt klasse! Da hast du die Möglichkeit einen klaren Kopf zu bekommen und lässt dir den Fahrtwind um die Nase wehen..
Für mich leider keine Alternative, 30km hin und 30 zurück ist ein bisschen arg viel. Ausserdem gibt es hier zu viele steile Berge, deswegen besitze ich schon seit mind. 20 Jahren kein Rad mehr.
Geduld, Ausdauer und Hartnäckigkeit scheint das Wichtigste zu sein.
Ich habe glaub ich zuviel Zeit zum Nachdenken.. Gestern saß ich mit einer Raucherin in der Pause zusammen und es hat mich auch nicht gestört. Aber ich kann den Qualm ja riechen, also beddeutet das das ich passiv mitgeraucht habe.. Ob es da wohl eine bestimmte Menge gibt von der wir wieder abhängig werden können?? Ist ja immerhin auch Nikotin! Ich glaub ich denk echt zuviel nach..
Und hast du heute deine morgendliche kaffeezigarette vermisst?