Start morgen

Verfasst am: 21.08.2014, 22:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.08.2014, 23:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo blubrumfisch, herzlich Willkommen. Der größte Schritt ist gemacht: der Wille etwas ändern zu wollen! Du hast erkannt, das die Abhängigkeit beendet werden muss.

Ich gehe mal davon aus, Du hast Dir Alternativen überlegt, was Du nun ohne Zigarette machen willst. Alles was ablenkt ist richtig. Dem einem hilft Sport, dem anderen sein Hobby....

Hast Du dir überlegt, ob Du eventl. Hilfsmittel, wie Pflaster o. ä. verwenden möchtest? Viele haben es mit diesen Pflastern geschafft, da sie die Entzugserscheinungen doch deutlich reduzieren.

Nutze hier die Möglichkeit des Informations- und Erfahrungsaustausches, wirst hier auf jeden Fall immer Hilfe und Zuspruch finden.

Viel Erfolg

Andreas

Verfasst am: 22.08.2014, 07:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Guten Morgen. viel Glück für Deinen heutigen Start.

Gerade der Anfang ist immer schwer. Da wird einem bewusst, das die Zigarette der "ideale" Begleiter war: immer zu Hand, immer da, universell einsetzbar. Nun muss man ohne auskommen, sich Alternativen ausdenken.

Finde es toll, das Du es ohne Hilfsmittel versuchst.

Kannst uns ja berichten, wie der erste Tag verlaufen ist.

Viel Glück und noch mehr Sturheit.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 22.08.2014, 08:00
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo blubrumfisch,

ich möchte dich auch willkommen heißen. Dass du es schon mal 3 Jahre geschafft hast finde ich toll. Ich kann das nicht von mir behaupten. Dies ist mein längster Versuch. Wie kam es denn dazu dass du wieder angefangen hast nach 3 Jahren? Das ist ja wirklich unglaublich schade. Ich bin mir sicher, auch wenn du dich jetzt vielleicht nicht dazu in der Lage fühlst, dass du das nochmal schaffen kannst und auch dauerhaft. Was meinst du? Wichtig ist jetzt erstmal, die ersten Tage durchzustehen. Danach wird es Stück für Stück leichter. Ich drücke dir die Daumen. Bleib stur.

Verfasst am: 23.08.2014, 08:43
J.Greener
J.Greener
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,

ich bin Jörg und 27 Jahre jung/alt.
Ich habe vor, morgen mit dem Rauchen aufzuhören.
Kann mir jemand sagen, wie lange die "schlimmste Phase" ist ca.
Ich meine damit, wenn spürbar das Verlangen nach dem Glimmstängel
nachlässt!? Da ich frischer Vater bin, möchte ich
als Vorbild dastehen! Leider raucht meine Freundin
und möchte nicht aufhören oder kann es nicht.
Das motiviert mich noch mehr, es ihr "zu zeigen"!

Wünsche allen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg