Gescheiterter 8. Versuch, aber diesmal bleib ich dran, bis der Qualm aus meinem Leben verschwunden ist.
Hallo Senta,
ich habe auch mehrere Male versucht mit dem Rauchen aufzuhören.
Jetzt bin ich auf einem guten Weg. Ich bin den 12. Tag rauchfrei
Ich habe mir als Unterstützung das Spray geholt. Allein der Gedanke das ich in einer akuten Situation Hilfe habe, tut meinem Kopf gut und das Verlangen geht nach kurzer Zeit wieder weg.
Außerdem habe ich zur Zeit immer einen Beutel mit klein geschnittenen Möhren in der Jackentasche, die ich besonders, wenn ich einkaufen gehe, knabbere. An der Kasse schaue ich erst in Richtung Kasse wenn mich die Kassiererin begrüßt.
Halte durch, du schaffst das!
Viele Grüße
Ivonne
Komme gerade aus dem Garten und freue mich gerade riesig über die vielzählige Unterstützung.:
War doch nichts mit verkriechen. Als der Kamin an war, kam die Sonne raus. Und da hats mich wieder nach draußen gezogen. Hab mich in den Liegestuhl gepackt und weiter Sanddorn geerntet. Der letzte Sturm hat ihn umgepustet, den Flachwurzler und nun muss ich zusehen, wie ich die Beeren geerntet und verarbeitet kriege. Schneide Ästchen für Ästchen ab und schlepp sie zu dem Liegeytuhl.Habt ihr eine Ahnung wie lange es dauert, Sahnddorn zu ernten? Erinnert mich an die Werbung,wo ein Mann allein eine riesigen Ozeanfrachter außen anstreicht - " Es gibt Dinge, die unendlich lang dauern." Vielleicht ist der Sanddorn extra dafür umgekippt, mir eine zusätzliche Ablenkung zu bieten. Mache jetzt Mittagsruhe und antworte euch dann genauer. Bis jetzt bin ich standhaft und habe die Atemübung 3 mal angewendet. Hilft wkrklich.
Hallo Senta,
mach weiter so!!
Habe tatsächlich bis jetzt geschlafen und so die ersten 24 Stunden rauchfrei erreicht. Ist doch auch ne Methode. Zur Eigenmotivation habe ich die "0" schon mal eingegeben. Sieht so schön aus. Jetzt beginnen wir den 2. Tag!!!! Und dieses Mal wird sie morgen da stehen, walte Hugo! Ooch Silvia, wenn ich da Deine 329 Tage sehe, werde ich neidisch. Da möchte ich auch hin. Hast Du einen eigenen Beitrag hier im Forum? Danke, dass Du mich begleitest.
Ivonne, das mit den Möhren werde ich mal ausprobieren und das Spray beim nächsten Mal vor der Kasse benutzen. Die 12 Tage sind ne stolze Leistung. Hast Du hier im Forum Deine ersten mehrfachen Versuche und ersten Tage beschrieben? Würde gern wissen, wie es Dir dabei ergangen ist. Und ein ganz liebes Danke für das Auffangen. Ja, so empfinde ich es, wenn ich die Ermunterungen lese. Auch Dir
Und Lars, auch Dir ein liebes Danke. Leider bin ich hier in der Mecklenburger Wildnis ganz allein. Mein Bruder lebt in Berlin. Da muss ich jetzt allein durch bzw. mit euch. Noch dazu weil ich immer wieder umgekippt bin, wenn er weg war, also keine Alternative entwickelt habe, sondern es wahrscheinlich für ihn gemacht habe anstatt für mich. Ich habe aber meine kleine Hundedame, Coco, hier, die gerade drängelt und raus will. Mäggi, ich meld mich bei Dir nach dem Spaziergang. Die kleine Dame spielt nämlich gerade wilde Sau. Ist 'ne 5 Monate alte Belgische Schäferhündin, die sich Aufmerksamkeit zu verschaffen weis.Bis denne
Hallo Senta
Toi toi toi - jetzt schaffst Du es.
Ich bin 54 und versuche nun vermutlich schon ca. das 10. Mal mit dem Rauchen aufzuhöhren.
Das erste Mal war ich wohl gut 20 Jahre alt.
Jedes Mal habe ich irgendwann das Gefühl gehabt, dass ich das nun im Griff habe und mal Rauchen und dann wieder nicht Rauchen kann.
Aber jedes Mal ging es von 1-2 Zigaretten täglich langsam wieder hoch gegen eine Packung.
Das traurige dabei ist, dass ich die ersten Tage / Woche recht einfach aufhören kann, wobei der erste Tag diese Mal schon etwas hart war
Ich bin jetzt am 4. Tag - es geht mir gut - aber jetzt kommt der Freitag Abend, wir gehen an ein Konzert, trinken ein paar Biere - ABER NEIN ICH WERDE NICHT RAUCHEN und Du wirst auch nicht rauchen.
Ich bin gespannt wie es uns die nächsten Tage geht.
Wir sind beide jetzt NICHT-Raucher - auch wenn erst seit kurzer Zeit und solange wir nicht nachgeben bleiben wir das.
nochmals toi toi toi für die nächsten 24h und dann zielen wir bald die erste Woche ohne rauchen an.
Herzliche Grüsse
Roger
Hallo Nadini,
auch Dir ein liebes Danke, danke. Habe Deinen Rat beherzigt, wie du siehst und ganz ruhig gemacht. Die Teekanne ist nun leer. Muss neuen brühen. War mit meiner Kleenen gerade eine Tour machen und werde jetzt noch Sanddornsaft machen.
Machs gut
Susanne
Hallo Roger,
Ich drück Dir die Daumen. Bleib stark heute beim Bier. Da hast Du Dir ja die größte Herausforderung ausgesucht. Mutig, mutig. Ich schick Dir mentale Unterstützung.
Wage es nicht ein anzufassen und mich hier allein zu lassen.
Viel Spaß heute Abend
Susanne
Hallo Mäggi,
Danke für Deine lieben Worte. Fühle mich Dir irgendwie verbunden. Wahrscheinlich, weil es bei Dir auch so ein holperiger Weg war. Das Selbszerstörung eine große Rolle dabei spielt, habe ich für mich auch schon herausgefunden. Und zu lernen, mit mir liebevoll
umzugehen, ist ein großes Thema. Werde mir mal Deinen anderen Beitrag durchlesen. Aber erst einmal ruft der Sanddorn.
Hallo Senta,
mein ich habe meine Versuche nirgendswo
hier aufgeschrieben.
Bei mir wurde vor 2 Jahren COPD
diagnostiziert. Mein Hausarzt hat mir, klar,
empfohlen mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich hab's probiert, aber ohne Erfolg und
eigentlich ziemlich kopflos. Dann ist vor 1 Jahr
mein Hund gestorben und, damit ich mich
bewege, habe ich mich für das Fahrradfahren
entschieden. Hier habe ich gemerkt, dass
meine Kondition nicht besser sondern
schlechter wurde. So habe ich für mich
beschlossen mit dem Rauchen aufzuhören
und bin auf rauchfrei gestoßen, worüber
ich froh bin.
Ich habe gelesen, dass du einen jungen
Hund hast . Da habe ich einen Tipp für
dich: wenn du einen kleinen Schmachtanfall
bekommst, nimm deinen Hund, eine Frisbee
Scheibe, gehe in den Gärten oder auf eine
Wiese und spiele mit deinem Hund.
Liebe Grüße
Ivonne
Hallo Ivonne,
das tut mir leid mit Deiner Krankheit. Verspürst Du denn schon eine kleine Verbesserung durch das Nichtrauchen? Ich habe Multiple Sclerose (letztes Jahr diagnostiziert) und kann nicht mehr lange Stehen oder Laufen. Aber heute bin ich sehr kraftvoll über den Rasen gelaufen und habe auch länger in der Küche gestanden. Sonst muss ich da einen Rollhocker benutzen. Das werde ich mir einfach mehr vor Augen halten und an der Kasse daran denken, wenn ich das nächste Mal ejnkaufen bin.Mit dem Hund mache ich immer Suchspiele. Das liebt sie leidenschaftlich. Sie hilft mir schon in manchem Moment.
Machs gut Susanne