90 Tage - Stolz auf mich und immer wieder Schmacht!

Verfasst am: 21.08.2014, 11:36
Kassiopaia
Kassiopaia
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo liebe Community,

bisher war ich in dem Forum "Ich habe aufgehört". Manche kennen mich vielleicht auch von da.
Jetzt habe ich 90 Tage geschafft und denke, dass ich in diesem Forum besser aufgehoben bin, da ich ja dran bleibe(n will).
Ich bin soooo stolz auf mich, es bis hierhin geschafft zu haben!
Allerdings kommt auch immer wieder das kleine Teufelchen. Bin froh dass mein Freund nicht raucht und wir keine Zigaretten im Haus haben, sonst hätte ich glaube ich schon mal wieder probiert
HAB ICH ABER NICHT! Und ich bin sooo unglaublich stolz auf mich. Für die meisten in meiner Umgebung ist es schon normal geworden, dass ich allerdings jeden Tag mindestens einmal daran denke und es noch nicht überstanden ist, ist vielen nicht klar. Am liebsten würde ich jeden Tag hören: "Hast du gut gemacht!" aber das muss ich mir wohl selbst sagen ;)

Der Trick der bei mir ganz gut funtioniert ist: "Du darfst jederzeit rauchen, niemand zwingt dich damit aufzuhören!! Also greif zu!" und dann sagt der andere Teil von mir: "Ne warum denn?! Ich DARF rauchen, aber ich DARF auch NICHT rauchen! Das ist viel besser und nicht so schlecht für die Gesundheit! WEnn du rauchen magst, dann nimm doch nen Zug von der E-Zigarette!" und dann sagt der andere TEil wieder: "Ne E-Zigarette? Dann lass ich es doch lieber gleich!"

Und so hopse ich von Tag zu Tag Irgendwie toll

Wie geht es den anderen Dranbleibern?

Verfasst am: 21.08.2014, 12:22
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Kassiopaia,

gratuliere Dir zu 90 Tagen Durchhaltevermögen! Hättest Du in den ersten zehn Tagen oder so dran gedacht, daß wir uns mal zu 90 Tagen zurprosten? Nochmal zehn und Du bist schon dreistellig!!! Wahnsinn. Schön mal wieder von Dir zu hören.

Danke Deiner Nachfrage an die anderen Dranbleiber! Ich bin heute bei Tag 89 und bisher auch rauchfrei geblieben. Bis vor wenigen Tagen schien das auch eine relativ entspannte Sache, aber seit kurzem hab ich irgendwie das Gefühl, alle Schmachter, die mich in den Monaten davor verschont haben, haben sich jetzt irgendwie zusammengerottet und überfallen mich gemeinsam. Ich denk die ganze Zeit an Zigaretten und will unbedingt. Bin am Überlegen ob das mit den hier viel diskutierten 100 Tagen zusammenhängt (auf die auch ich, so darf ich wohl behaupten, mit großen Schritten zumarschiere) zusammenhängt und mit dem nicht nachgewiesenen Nornikotin-Abbau oder woher das jetzt kommt. So heftig hatte ich die Schmachter die Zeit davor nicht!

Aber ich hab auch kein Kraut im Zugriff, so muß es wohl auch ohne gehen (zum Glück!!!). Und ich sag mir halt immer vor "NEIN. Du hast jetzt nicht soundsoviele Tage hinter Dich gebracht, um die jetzt wieder in die Tonne zu treten. Und denk an die Kinder. Was willst Du ihnen vorleben? Und willst Du sie ankohlen?" Das ist irgendwie mein KO-Kriterium, da geht sogar der en: in die Knie... Und so hopse ich, wie Du, von Tag zu Tag... zu Tag...... zu hoffentlich noch viel mehr Tagen.......... Ich will es unbedingt schaffen.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. Bleib dran, ich tu´s auch. Viele liebe Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 21.08.2014, 13:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Kassiopaia, selbst nach über einem Jahr kriege ich schon mal den Gedanken "Ach, eine wäre doch mal wieder toll". Dieser Gedanke ist zwar schnell wieder weg, aber zeigt dass man sich jeden Tag neu bewähren muss. Zwar ist das Nicht-mehr-Rauchen schon alltäglich, aber nicht selbstverständlich.

Mit der Zeit wird es immer einfacher zu widerstehen und irgendwann ist der Druck komplett weg.

Viele Grüße und weiterhin alles Gute

Verfasst am: 22.08.2014, 11:15
Kassiopaia
Kassiopaia
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten

@Miezhaus: Heute gratuliere ich DIR zu den 90 Tagen Können wir doch auch gemeinsam drauf anstoßen ;)
Nein, hätte ich damals nicht gedacht, dass wir uns zu den 90 zuprosten ;) Aber schön, dass wir das machen können Ist auch schön zu wissen, dass es so viele, die man am Anfang hier getroffen hat, immer noch dran sind und mit mir von Tag zu Tag hopsen. Der Zähler läuft und die Besucher hier werden seltener, was zeigt, dass man diese Unterstützung nicht mehr allzu sehr braucht und nicht ständig mit den Gedanken beim Rauchen ist

@sonta: DIR gratuliere ich erstens zu einer Schnapszahl, zweitens zu 11 Wochen rauchfrei und drittens zu 77 Tagen! Hurra!!! Trink doch bitte einen Schluck bei uns mit und hiermit verleihe ich dir den dreifachen-rauchfrei-Pokal ;)

@Andreas: Vielen Dank für deinen Post. Es ist der erste Post von einem rauchfrei-lotsen in einem Thread von mir
Es macht mir allerdings Sorgen, dass man selbst nach einem Jahr noch daran denkt Furchtbar... Ich dachte das hört irgendwann auf

Naja, ich feier auf jeden Fall das schöne WEtter und euch alle, weil wir das schaffen und schon so lange dran bleiben!! Wir sind soo gut ;)

Verfasst am: 22.08.2014, 20:10
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

[quote="Kassiopaia"]

@Andreas: Vielen Dank für deinen Post. Es ist der erste Post von einem rauchfrei-lotsen in einem Thread von mir
Es macht mir allerdings Sorgen, dass man selbst nach einem Jahr noch daran denkt Furchtbar... Ich dachte das hört irgendwann auf

[/quote]

Liebe Kassiopaia, vielleicht habe ich das etwas falsch beschrieben, Schmacht habe ich schon lange keine mehr, das "Nicht-mehr-rauchen" ist Alltag geworden. Es sind aber gelegentlich der Gedanke, die zwar nur eine Millisekunde anhalten, aber zeigen Sie uns doch, das man nicht übermütig werden darf. Ich werde mich nie als Nichtraucher sehen, vielleicht eher als ehemaligen Raucher, Kollege Meikel hat es passend beschrieben, wir haben diese Suchtneigung einfach in uns und müssen schon aufpassen, das wir nicht zurück ins alte Muster fallen.

Morgen bin ich auf einer Familienfeier, wo auch viele rauchen. Ich kann mir eine gewissen Schadenfreude nicht verkneifen, wenn die Raucher wie ferngesteuert nach dem Essen sofort aufstehen und nach draußen müssen. Da die Wetteraussichten ja auch nicht so toll sind, werden sich viele wohl einen nassen Hintern holen.

Die Schmachtphase, die Du jetzt erlebst ist nichts ungewöhnliches. Ich selber hatte auch nach drei Monaten noch mal eine heftige Attacke, aber das war dann auch die letzte und seitdem genieße ich das neue Leben.

Also, noch etwas durchhalten und dann ist es geschafft.

Viele Grüße

Andreas
ein:

Verfasst am: 23.08.2014, 11:11
Kassiopaia
Kassiopaia
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung
Das hört sich doch mal erträglich und sogar erstrebenswert an

Diese Schadenfreude kenn ich jetzt schon Aber ich geh dann immer solidarisch mit, weil ich Raucherpausen immernoch sehr schön finde. Ich mach jetzt halt Nichtraucherpausen ;) Habe auch schon andere Nichtraucher annimieren können mit an die frische Luft zu kommen ;)

Ich finde das Nicht-Rauchen eigentlich echt schön, auch wenn ich das Rauchen mal vermisse. Finde das ist wie in ner Beziehung Ist man in ner Beziehung, ist das eigentlich super schön und manchmal vermisst man das solo-sein, und andersrum

Grüße und ein schönes rauchfreies Wochenende uns allen

Kassiopaia

Verfasst am: 25.08.2014, 13:24
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3643 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

... rund um Tag 90 habe ich ebenfalls ziemlich gekämpft mit mir. Ab Tag 100 kam dann irgendwie die große Erleichterung - und dabei ist es bis jetzt geblieben. Ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn das ab jetzt so bleibt :-)

Verfasst am: 25.08.2014, 13:28
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Schließe ich mich Barbaro an. War ziemlich fies. Ich hatte schon Angst ganz tief zu versacken. Es ist wirklich ein AUF UND AB, aber wir schaffen das!

Verfasst am: 25.08.2014, 21:48
Kassiopaia
Kassiopaia
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Schön nicht alleine zu sein
Klar, schaffen wir das! Wer 100 wird, wird auch noch 200 ;)

Verfasst am: 31.08.2014, 08:53
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge





lg daufi