Fünf Jahre WAR ich Nichtraucher...
Hallo zusammen!
Ich heiß Yvonne, bin 34, und war bis Mai 2014 fast auf den Tag genau fünf Jahre Nichtraucher. Ja, ich WAR es. Es macht mich wirklich sauer, dass ich wieder angefangen habe. Und trotzdem, die psychische Abhängigkeit hat mich wieder voll im Griff. Und das nach der kurzen Zeit.
Damals habe ich einfach aufgehört. Ohne Hilfsmittel. Und es hat gut geklappt. Ich habe vorher 15 Jahre geraucht. Jetzt rauche ich wieder vier Monate und das aufhören fällt mir total schwer.
Ich habe mein Startdatum auf morgen festgelegt. Ich weiß, dass ich es schaffen kann. Ich habe es schon mal geschafft. Ich will nicht rauchen. Und trotzdem hab ich schiß dass morgen dieses blöde, fiese Nikotinmonster kommt und immer größer und größer wird.
Drückt mir bitte die Daumen!
Liebe Grüße,
Yvonne
Hallo Yvonne,
erstmal willkommen hier.
Dann könnt ihr morgen einen Club gründen. Mäggi und Gudi wollen morgen auch anfangen mit aufhören!
Du musst keine Angst haben.... denn du bist viel stärker als .
Ich wünsche dir für morgen einen schönen Neuanfang ohne Rauch.
Alle rauchutensilien beseitigen und dann
[color=red]einfach nur Sturbleiben und die 4 A beherzigen[/color],.. dann klappt das schon.
Liebe Grüße
Luette
Guten Morgen Eisblume. Herzlich Willkommen. Du hast es ja schon mal geschafft, diesmal wird es auch klappen. natürlich ist der Anfang immer am schwersten. Aber nach einigen Tagen werden die Verbesserungen schon deutlich. Bei Schmachtanfällen hilft Ablenkung. Einige machen Sport, andere Liegestützen.
Ein toller Vorschlag war, sich ein Glas mit Zetteln zu befüllen, auf denen Aufgaben geschrieben wurden (Hausarbeit....) Immer wenn Schmacht kam, wurde ein Zettel gezogen und diese Aufgabe dann zur Ablenkung erledigt.
Trinke am Anfang viel Wasser oder Tee, auch zuckerfreie Bonbons helfen. Auch hier im Forum findest Du weitere tolle Tipps und Unterstützung gleichgesinnter.
Du bist auf jeden Fall nicht alleine.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Grüße
Andreas
Hallo!
Es ist jetzt 13.20 Uhr, ich hatte wie immer eine bescheidene Nacht (hab 4 jährige Zwillinge die mich schon in der Schwangerschaft keine Nacht mehr haben durchschlafen lassen), konnte dafür aber Dank Urlaub und Kiga Ferien bis acht Uhr schlafen. UND... bis jetzt habe ich noch KEINE geraucht. Obwohl der Nikotin schon mehrfach gemeldet hat.
Ich merk nur, dass es mir mit Kids wesentlich schwerer fällt, mit dem Rauchen aufzuhören, also ich noch keine Kinder hatte. Mir hilft Ruhe immer. Die habe ich halt mit den Kids nicht. Aber trotzdem will ich es schaffen. Auch weil meine Kids immer sagen "Mama, du sollst nicht rauchen" .... Dabei versteck ich mich schon immer, nein, habe ich mich schon immer vor ihnen versteckt, weil ich nicht wollte, dass sie mich sehen. Hat halt nicht immer geklappt.
Oh, es ist schwer, wie gern würde ich nur "diese Eine" rauchen.....
Viele Grüße,
Yvonne
Mäggi und Gudi, wo finde ich euch?
Hallo Eisblume,
aber denk doch mal daran, wie stolz deine Kinder sagen werden :"Unsere Mama riecht aber gut, und die kann auch toll mit uns Fangen spielen, die bekommt jeden gefangen, den sie will, und sie kann auch mit uns schwimmen gehen, sie kann mit uns rumtollen...und und und"
Find ich toll, dass du nicht vor ihnen geraucht hast, da ihr Urluab habt, kannst du doch immer wenn der en: kommt, mit deinen Kindern eine Runde rumtollen, lenkt toll ab und macht den Kindern Spaß.
Gudi findest du hier
Forum - "Ich bereite mich vor" Wer wird denn gleich in die Luft gehen...
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2807
Mäggi findest du hier
Forum
"Ich habe aufgehört" Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2528
Liebe Grüße
Luette.... nicht vergessen: Schritt für Schritt
Heftige Geschichte. Du hattest es schon mal soweit geschafft, davon wage ich nur zu träumen. Versuch es nochmal, du hast die Kraft auch dieses Mal. Rauchen ist wirklich sch..... Alles Liebe
Hallo liebe Yvonne Eisblume
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du rauchfrei bleibst.
Ich bin 66 Jahre alt, habe ca. 40 Jahre rauchen hinter mir.
Selbst, als die Zwillinge von meiner Schwiegertochter da waren, habe ich leider weiter geraucht.
Wenn die Jung`s bei mir oder bei uns waren, haben wir nicht geraucht.
Auch im Auto rauchten wir schon seit ca. 20 Jahren nicht.
Im nach hinein verstehe ich nicht, warum ich je Tag doch so ca. 30 Zigar. verqualmt habe.
Nun ja, es ist leider bei mir nicht mehr zu ändern.
Wünsche Dir eine rauchfreie Zeit
Wie meine Frau immer sagt : Mundwinkel hoch
Liebe Grüße
Manfred
Hallo Eisblume,
so eine Geschichte kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Ich hatte es auch schon geschafft, elf (!!!) Jahre lang war ich rauchfrei (und zum wievielten Mal frage ich jetzt hier schon, wie blöd ich eigentlich gewesen sein muss, wieder anzufangen?). Vor einem knappen Vierteljahr habe ich nach zweieinhalb Jahren wieder aufgehört. Ich hatte es meinen Kindern auch verheimlicht (mein jüngster ist auch vier), denn ich wollte ihnen diesen Schmarrn weder vorleben noch verharmlosen (weißt schon, dass sie nicht meinen, wenn es die Mami macht, wird es schon nicht so schlimm sein und es mir dann irgendwann gleichtun). Aber ich habe mich nie gut gefühlt damit, immer ein schlechtes Gewissen gehabt und die Gewissheit, dass ich bestimmt stinke.
Sei stolz auf Deinen Entschluss, wenn das Gespräch mit Deinen Kindern darauf kommt, kannst Du ganz stolz sagen, Du rauchst nicht (mehr), weil es teuer, gesundheitsschädlich und eklig ist, und sagst die Wahrheit. (Ging mir mit meiner Siebenjährigen so, sie fragte mich kurz nach meinem Wieder-Ausstieg und ich war so froh, sie nicht anlügen zu müssen, sagen zu können, ja mein Schatz, hab ich leider mal gemacht, ist aber eine schlimme, schlechte Sache und mach ich nicht mehr - allein das war es wert! Und das gibt erst recht Durchhaltewillen, sowas.)
Und ja, natürlich willst Du diese eine rauchen. Die wirst Du auch immer mal rauchen wollen, denn ich bin inzwischen fest überzeugt, dass uns die Sucht lebenslang im Nacken sitzen wird. Wie sonst erklärt Du Dir all die Leute, die nach fünf, elf oder auch noch mehr Jahren wieder anfangen? Nur das Verlangen wird immer weniger, kürzer und überwindbarer. Wir dürfen uns halt nur nie mehr dem Irrtum aufsetzen, dass nur mal eine schon geht. Aber das weißt Du aus Deiner eigenen Erfahrung raus, und das kann für dieses Mal Dein Vorteil sein. Du schaffst das wieder. Wir denken an unsere Kinder, das gibt uns Kraft. Alles, alles Gute aus dem
Miezhaus
Hallo Yvonne,
willkommen hier und alles alles gute für's Rauchfreisein. Vergiss was mal war, vergiss die Reue oder wie man das nennt . Schau nach vorne, und blieb stark... und stur. Es ist für dich und deine Kinder das Beste, mit dem Rauchen aufhören ist nie einfach, ich wünsche dir Kraft.
Vielen Dank für die vielen aufbauenden Worte! Die kann ich grad echt gut brauchen.
Und wie du sagst, miezhaus: "Und ja, natürlich willst Du diese eine rauchen. Die wirst Du auch immer mal rauchen wollen, denn ich bin inzwischen fest überzeugt, dass uns die Sucht lebenslang im Nacken sitzen wird" Der Meinung bin ich auch. Ich hab auch immer gesagt, einmal Raucher - immer Raucher. Ich hatte öfter mal den Gedanken, diese Eine rauchen zu wollen. Hatte das aber immer gut und schnell im Griff. Als ich jetzt rückfällig wurde, war ich mitten in einer Krise. Das soll auf keinen Fall eine Entschuldigung sein. Zu dem Zeitpunkt war es mir wirklich egal, ob ich rauche oder nicht. Tja, was soll ich sagen. Vier Monate wieder rauchen, sind lang genug!!!
Danke für euren Zuspruch!!!!!