Fünf Jahre WAR ich Nichtraucher...

Verfasst am: 25.08.2014, 22:08
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend liebe Eisblume
bitte versuche es immer wieder !
RAUCHFREI FUNKTIONIERT !
Irgend einen Weg giebt es immer.
Einer meiner Söhne würde jetzt sagen, ich bin ein " Klugscheißer " .
Leider hat mein Sohn ja auch nicht ganz unrecht, denn wenn ich so überlege, daß ich vieeeeel zu lange
geraucht habe, steht mir eigentlich nicht zu, irgend welchen Menschen Ratschläge zu geben.
Trotz dem möchte ich Dich sehr herzlich bitte " einfach " ? nicht mehr zu rauchen.
Wie Brigitte, unsere RAUCHFREI - Lotzin sagt : " Nein, danke ich möchte im Moment keine rauchen."
Ca. 30 bis 40 mal am Tag, und Du hast an dem Tag keine Zigar. verqualmt.
Meine Erfahrung : Mit Hilfe dieser Seite " rauchfrei " geht es !
Wünsche dir sehr, daß Du das auch schaffst. [color=red] Toi, Toi, Toi [/color]
Du schaffst das natürlich ! Denn Du warst schon einmal 5 Jahre rauchfrei .
Das schaffst Du wieder !
Gute Nacht
Liebe Grüße
Manfred

Verfasst am: 20.08.2014, 18:29
Eisblume
Eisblume
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Vielen Dank für die vielen aufbauenden Worte! Die kann ich grad echt gut brauchen.

Und wie du sagst, miezhaus: "Und ja, natürlich willst Du diese eine rauchen. Die wirst Du auch immer mal rauchen wollen, denn ich bin inzwischen fest überzeugt, dass uns die Sucht lebenslang im Nacken sitzen wird" Der Meinung bin ich auch. Ich hab auch immer gesagt, einmal Raucher - immer Raucher. Ich hatte öfter mal den Gedanken, diese Eine rauchen zu wollen. Hatte das aber immer gut und schnell im Griff. Als ich jetzt rückfällig wurde, war ich mitten in einer Krise. Das soll auf keinen Fall eine Entschuldigung sein. Zu dem Zeitpunkt war es mir wirklich egal, ob ich rauche oder nicht. Tja, was soll ich sagen. Vier Monate wieder rauchen, sind lang genug!!!

Danke für euren Zuspruch!!!!!

Verfasst am: 20.08.2014, 17:53
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3555 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo Yvonne,
willkommen hier und alles alles gute für's Rauchfreisein. Vergiss was mal war, vergiss die Reue oder wie man das nennt . Schau nach vorne, und blieb stark... und stur. Es ist für dich und deine Kinder das Beste, mit dem Rauchen aufhören ist nie einfach, ich wünsche dir Kraft.

Verfasst am: 20.08.2014, 16:30
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Eisblume,

so eine Geschichte kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Ich hatte es auch schon geschafft, elf (!!!) Jahre lang war ich rauchfrei (und zum wievielten Mal frage ich jetzt hier schon, wie blöd ich eigentlich gewesen sein muss, wieder anzufangen?). Vor einem knappen Vierteljahr habe ich nach zweieinhalb Jahren wieder aufgehört. Ich hatte es meinen Kindern auch verheimlicht (mein jüngster ist auch vier), denn ich wollte ihnen diesen Schmarrn weder vorleben noch verharmlosen (weißt schon, dass sie nicht meinen, wenn es die Mami macht, wird es schon nicht so schlimm sein und es mir dann irgendwann gleichtun). Aber ich habe mich nie gut gefühlt damit, immer ein schlechtes Gewissen gehabt und die Gewissheit, dass ich bestimmt stinke.

Sei stolz auf Deinen Entschluss, wenn das Gespräch mit Deinen Kindern darauf kommt, kannst Du ganz stolz sagen, Du rauchst nicht (mehr), weil es teuer, gesundheitsschädlich und eklig ist, und sagst die Wahrheit. (Ging mir mit meiner Siebenjährigen so, sie fragte mich kurz nach meinem Wieder-Ausstieg und ich war so froh, sie nicht anlügen zu müssen, sagen zu können, ja mein Schatz, hab ich leider mal gemacht, ist aber eine schlimme, schlechte Sache und mach ich nicht mehr - allein das war es wert! Und das gibt erst recht Durchhaltewillen, sowas.)

Und ja, natürlich willst Du diese eine rauchen. Die wirst Du auch immer mal rauchen wollen, denn ich bin inzwischen fest überzeugt, dass uns die Sucht lebenslang im Nacken sitzen wird. Wie sonst erklärt Du Dir all die Leute, die nach fünf, elf oder auch noch mehr Jahren wieder anfangen? Nur das Verlangen wird immer weniger, kürzer und überwindbarer. Wir dürfen uns halt nur nie mehr dem Irrtum aufsetzen, dass nur mal eine schon geht. Aber das weißt Du aus Deiner eigenen Erfahrung raus, und das kann für dieses Mal Dein Vorteil sein. Du schaffst das wieder. Wir denken an unsere Kinder, das gibt uns Kraft. Alles, alles Gute aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 20.08.2014, 16:08
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Yvonne Eisblume
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du rauchfrei bleibst.
Ich bin 66 Jahre alt, habe ca. 40 Jahre rauchen hinter mir.
Selbst, als die Zwillinge von meiner Schwiegertochter da waren, habe ich leider weiter geraucht.
Wenn die Jung`s bei mir oder bei uns waren, haben wir nicht geraucht.
Auch im Auto rauchten wir schon seit ca. 20 Jahren nicht.
Im nach hinein verstehe ich nicht, warum ich je Tag doch so ca. 30 Zigar. verqualmt habe.
Nun ja, es ist leider bei mir nicht mehr zu ändern.
Wünsche Dir eine rauchfreie Zeit
Wie meine Frau immer sagt : Mundwinkel hoch

Liebe Grüße
Manfred

Verfasst am: 20.08.2014, 15:38
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Heftige Geschichte. Du hattest es schon mal soweit geschafft, davon wage ich nur zu träumen. Versuch es nochmal, du hast die Kraft auch dieses Mal. Rauchen ist wirklich sch..... Alles Liebe

Verfasst am: 20.08.2014, 14:45
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Eisblume,

aber denk doch mal daran, wie stolz deine Kinder sagen werden :"Unsere Mama riecht aber gut, und die kann auch toll mit uns Fangen spielen, die bekommt jeden gefangen, den sie will, und sie kann auch mit uns schwimmen gehen, sie kann mit uns rumtollen...und und und"

Find ich toll, dass du nicht vor ihnen geraucht hast, da ihr Urluab habt, kannst du doch immer wenn der en: kommt, mit deinen Kindern eine Runde rumtollen, lenkt toll ab und macht den Kindern Spaß.

Gudi findest du hier
Forum - "Ich bereite mich vor" Wer wird denn gleich in die Luft gehen...

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2807

Mäggi findest du hier

Forum
"Ich habe aufgehört" Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2528

Liebe Grüße

Luette.... nicht vergessen: Schritt für Schritt

Verfasst am: 20.08.2014, 13:27
Eisblume
Eisblume
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo!

Es ist jetzt 13.20 Uhr, ich hatte wie immer eine bescheidene Nacht (hab 4 jährige Zwillinge die mich schon in der Schwangerschaft keine Nacht mehr haben durchschlafen lassen), konnte dafür aber Dank Urlaub und Kiga Ferien bis acht Uhr schlafen. UND... bis jetzt habe ich noch KEINE geraucht. Obwohl der Nikotin schon mehrfach gemeldet hat.
Ich merk nur, dass es mir mit Kids wesentlich schwerer fällt, mit dem Rauchen aufzuhören, also ich noch keine Kinder hatte. Mir hilft Ruhe immer. Die habe ich halt mit den Kids nicht. Aber trotzdem will ich es schaffen. Auch weil meine Kids immer sagen "Mama, du sollst nicht rauchen" .... Dabei versteck ich mich schon immer, nein, habe ich mich schon immer vor ihnen versteckt, weil ich nicht wollte, dass sie mich sehen. Hat halt nicht immer geklappt.
Oh, es ist schwer, wie gern würde ich nur "diese Eine" rauchen.....

Viele Grüße,

Yvonne

Mäggi und Gudi, wo finde ich euch?

Verfasst am: 20.08.2014, 05:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Guten Morgen Eisblume. Herzlich Willkommen. Du hast es ja schon mal geschafft, diesmal wird es auch klappen. natürlich ist der Anfang immer am schwersten. Aber nach einigen Tagen werden die Verbesserungen schon deutlich. Bei Schmachtanfällen hilft Ablenkung. Einige machen Sport, andere Liegestützen.
Ein toller Vorschlag war, sich ein Glas mit Zetteln zu befüllen, auf denen Aufgaben geschrieben wurden (Hausarbeit....) Immer wenn Schmacht kam, wurde ein Zettel gezogen und diese Aufgabe dann zur Ablenkung erledigt.

Trinke am Anfang viel Wasser oder Tee, auch zuckerfreie Bonbons helfen. Auch hier im Forum findest Du weitere tolle Tipps und Unterstützung gleichgesinnter.

Du bist auf jeden Fall nicht alleine.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.08.2014, 23:02
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Yvonne,

erstmal willkommen hier.

Dann könnt ihr morgen einen Club gründen. Mäggi und Gudi wollen morgen auch anfangen mit aufhören!

Du musst keine Angst haben.... denn du bist viel stärker als .

Ich wünsche dir für morgen einen schönen Neuanfang ohne Rauch.

Alle rauchutensilien beseitigen und dann

[color=red]einfach nur Sturbleiben und die 4 A beherzigen[/color],.. dann klappt das schon.

Liebe Grüße

Luette