Ärgere mich darüber

Verfasst am: 08.08.2014, 20:46
ramize
ramize
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3591 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo...
Ja. Habe fast 5 Wochen geschaft, aber auf den tag genau ist es heute ein monat. Ist mir gar nicht aufgefallen. Danke dir.

Mir ging es bis her sehr gut und dachte echt wenig daran in letzter zeit, es War sogar schon so,das ich vergessen habe das ich mal geraucht habe. Wow oder.....ABER....seit 2 Tagen fällt es mir wieder sehr schwer was ich nicht verstehe. Ich habe momentan echt viel Stress was ich auch am anfang hatte wobei ich damit kein Problem hatte nicht zu rauchen,
Und jetzt denke ich erschrockener weiße 2 tage lang an die zigarette,weil es mir innerlich irgendwie scheisse geht, aber nicht wegen der Zigaretten sondern Einfach weil bei mir gerade alles schief läuft......aber ich Danke dir aufjedenfall für deine nachricht. Das hat mit Sicherheit mir geholfen das ich mir keine Zigarette an zuende. Es kam in richtigen moment. Jetzt habe ich darauf geantwortet und mir geht's schon besser. Ich hoffe das ich weiter so tapfer gegen den blöden minimonster in meinen kopf kämpfe...bin sicher das mir die zigarette nicht bei meinen Problemen hilft...das weiß ich, deshalb habe ich sie ja auch bis jetzt nicht angezündet und will ich auch NICHT. Lg und bis bald

Verfasst am: 08.08.2014, 22:32
Sannip
Sannip
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3766 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Ramize,
Glückwunsch zu den 5 Wochen. Halte weiter schön durch.
Ich hab schon öfter gelesen, dass die Rückfallquote
Zwischen der 4 und 6 Woche sehr hoch sein soll, da
In der Zeit ein bestimmter Stoff im Körper abgebaut wird. Die Lotzen können das
Bestimmt besser erklären.
Und dadurch hat man wieder mehr verlangen. Aber das gibt
Sich wieder.
Ich kann mich auch daran erinnern und fand es anfangs echt
Entmutigend. Aber wenn du die 6 Wochen geschafft hast bist du
Eigentlich so gut wie übern Berg.
Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße

Verfasst am: 12.08.2014, 13:33
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3751 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo ramize,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu mehr als einem Monat ohne Qualm. Wie fühlst Du Dich jetzt? Merkst Du schon positive Veränderungen?

Wenn die Dinge nicht so laufen, wie sie sollen, kommt natürlich wieder die antrainierte Gewohnheit ins Spiel, sich mit einer Zigarette entspannen zu wollen. Diese Gewohnheit bleibt noch eine geraume Weile, bis sie gelöscht und durch Alternativen ersetzt ist.
Wie bist Du denn sonst damit umgegangen, wenn Du Stress hattest - ich meine natürlich, nachdem Du eine geraucht hattest. Die Zigarette hat ja das Problem nicht gelöst - sondern Du hast es gelöst. Deine Erfolgsrezepte von früher funktionieren sicher auch heute noch - nur das Ganze ohne Zigarette.

Darüber, dass Nornikotin Entzugssymptome triggern soll, habe ich auch nichts gefunden. Aber es wird in der Tat erst sehr viel später abgebaut im Körper, weil es sich an bestimmte Steroide und Aminosäuren haftet. Das Erkrankungsrisiko durch Nornikotin ist jedoch enorm hoch und reduziert sich erst nach längerer Zeit nach dem Rauchstopp. Das hat man festgestellt.
Hier ein wenig Lesefutter über Nornikotin: http://www.innovations-report.de//html/berichte/medizin-gesundheit/bericht-14045.html

Bleibe weiter so standhaft - Du schaffst das.
LG Angelika

Verfasst am: 14.08.2014, 21:37
ramize
ramize
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3591 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

hallo.......

hatte gestern abend große Ehestreit und habe gestern abend weil ich mega sauer war wieder geraucht sowie heute morgen und mittag und eben am abend auch. klar ist das keine Entschuldigung oder Ausrede aber ich habe es nun mal getan' habe wieder geraucht. mir wurde mega schlecht und schwindelig..... ich weiss das es ziemlich dumm war, aber in den Moment war es mir egal. jetzt aergere ich mich darüber.
war jetzt alles umsonst? fast 6 Wochen rauchfrei umsonst..... möchte es morgen wieder versuchen nicht zu rauchen. fange ich wieder von vorne an? muss ich den Entzug wieder durchmachen wie die erste 4 Wochen? oh Mann echt.......bitte um Gips... danke euch schon mal..lg

Verfasst am: 14.08.2014, 21:40
ramize
ramize
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3591 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Tips meinte ich....

Verfasst am: 14.08.2014, 22:07
Sannip
Sannip
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3766 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hey Ramize,

Ärger dich nicht. Alles ist gut. Steig einfach wieder aufs Pferd und reit weiter.
Ob du jetzt wieder alles von vorn durchmachen muss kann ich dir leider nicht sagen,
da ich diese Situation nicht hatte. Aber ich glaube nicht. Schätz ich jetzt einfach mal
weil ich mir das nicht vorstellen kann. Du nimmst auf jeden Fall etwas mit, auch
wenn du im Moment sauer auf dich selbst bist ( und das ist auch gut so :-) ).
Du weißt jetzt in welchen Situationen du schwach wirst und woran du noch
arbeiten musst. Sieh es als Erfahrung, lern drauss, hak es ab und mach weiter. Lass dich nicht davon
Entmutigen. Du schaffst das. :-)

Verfasst am: 14.08.2014, 22:11
ramize
ramize
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3591 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

danke dir..........
werde berichten morgen..

Verfasst am: 14.08.2014, 22:24
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

...Obwohl, ein Gips für die Seele wäre auch nicht schlecht, wenn das ginge.

Entschuldige ramize, aber dein Vertipper ist einfach zu schön. Du merkst, daß ich deinen èrneuten Ziggi-Konsum gar nicht so "dramatisch" einordnen würde, wie du es vielleicht tust. Das ist für dich mit Sicherheit sehr sehr ärgerlich. Aber entscheidend wird sein, was du daraus machst...

Gehen wir Beide einmal davon aus, daß deine Ehe weiterhin bestand haben wird. Und gehen wir mal beide davon aus, daß das nicht der letzte 'große Ehestreit' war. Wie wirst du künftig mit solchen Momenten umgehen? Welche Rückschlüsse ziehst du für dich daraus? Welche Rolle spielte diese Zigarette? Fragen, die du dir selbst stellen musst und im günstigsten Fall auch beantwortest...

Wie steht eigentlich dein Mann dazu, dass du Nichtmehr-Raucherin bist?

Sei ganz lieb gegrüßt
Meikel

Verfasst am: 14.08.2014, 22:52
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3751 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo ramize,

Ausrutscher hatte ich so ca. 10 mal seit dem Rauchstopp und habe danach einfach weitergemacht. Der Entzug nach einer Zigarette zwischendurch ist nicht mehr der gleiche - nicht mehr so schlimm. Bei mir nicht - kann bei anderen anders sein.

Allerdings waren die Situationen für die Ausrutscher andere - ich bin an Rauchern vorbeigelaufen und habe sie dann angebettelt. Ich hatte keine Zigaretten im Haus oder woher hast Du nach Eurem Streit die Zigaretten hergehabt?

Also wichtig: keine Zigaretten im Haus, denn wie Meikel schon sagte - Streiten gehört dazu und kann immer wieder vorkommen.

Und dann habt Ihr sicher schon gestrtitten, als Du noch geraucht hast. Wie habt Ihr das gelöst? Ich mein: ihr habt Euch doch wieder vertragen. Hat das eine Zigarette bewirkt oder habt Ihr Euch ausgesprochen?

Wie schon gesagt - nicht die Zigarette löst Probleme - Du persönlich löst sie.
Und nicht ärgern, sondern weitermachen.

LG
Angelika

Verfasst am: 14.08.2014, 22:53
ramize
ramize
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3591 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

hallo Meikel

mein Mann hat mit mir angleichen Tag aufgehört und er hat auch damit keine Schwierigkeiten gehabt wie ich. er freute sich wo er hörte das ich aufhören möchte damals und hörte mit mir sofort auf. natürlich ist er nicht davon begeistert gewesen Das i h gestern nach dem Streit raus auf dem Balkon bin und geraucht habe... ich habe ihn sicher sauer gemacht....... ja, vielleicht habe ich das auch deshalb gemacht.......weil ich ihn sauer machen wollte.... ach keine Ahnung,,,,, ich will es weiter hin versuchen...