Meine Entscheidung ist getroffen - ich zieh´das jetzt durch!

Verfasst am: 13.08.2014, 11:42
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3878 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Angelika,

das klingt ja interesant, ich glaube irgendwann möchte ich dort auch mal hinfahren und mich durch die ganzen Gurkengerichte probieren..... aber vor allem die Landschaft und auf wie vielfältige Weise man/frau sich die erschließen kann, dann klingt sehr verlockend... nur die Mücken, auf die würde ich lieber verzichten....

LG Banya

Verfasst am: 13.08.2014, 17:41
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Da bringt Ihr mich auf eine ganz andere Idee: im Frühjahr gibt´s doch noch keine Mücken, aber kalorienarme Gurken gibt´s dort bestimmt das ganze Jahr - wie wär´s mit einem Schlankurlaub im Spreewald, um wenigstens nächstes Jahr wieder in den Badeanzug zu passen? In den in Größe 38 natürlich...

Allen einen schönen Abend, liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 14.08.2014, 11:53
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3746 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

Gurkendiät, Eierdiät, Ananasdiät..... hehe Spar schon mal auf einen neuen Badeanzug.

Im Augenblick sind wohl eher Tomaten angesagt - ich habe eine regelrechte Tomatenschwemme.

Hierzu ein leckeres kalorienarmes Rezept für Tomaten-Linsensuppe:

  • - Zwiebel, Knoblauch, frischen Ingwer fein hacken und in wenig Olivenöl andünsten
    - viel Curry und Tomatenmark kurz mitschwitzen lassen
    - mit Gemüsebrühe aufgießen
    - rote Linsen (die brauchen nur kurze Zeit) 10 - 15 Minuten mitköcheln und ggf. Brühe nachfüllen
    - Tomaten, Tomaten, Tomaten kleinschnippeln (mit oder ohne Haut und Kerne - ich nehm immer alles) und dazugeben

    - jetzt mach ich den E-Herd aus und lass ziehen, während ich wenig Zitronensaft presse und frischen Koriander klein hacke (alles andere Grün geht auch)

    - Suppe wird sämiger, wenn man den Zauberstab kurz reinhält - nach dem Prürieren Saft, Salz, Cayennpfeffer (oder normaler Pfeffer nach Geschmack)
    - Koriander erst, wenn die Suppe im Teller ist zugeben.


Mit einer Scheibe Bauernbrot servieren - wer auf die Figur achten will, lässt das Brot weg und isst noch einen zweiten Teller Suppe.
Zerbröckelter Schafskäse (gibt es auch als light- Variant) kommt auch gut, sind aber Kalorien extra.

Guten Appetit und einen rauchfreien Tag
Angelika

Verfasst am: 14.08.2014, 12:58
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3666 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Moinsen zurück, liebe Angelika

[color=blue]L e c k e [/color][color=blue]r[/color]

Rezept abgeschrieben, habe alles zu Hause bis auf rote Linsen und werde das Gericht nachkochen!

Ich koche meistens ohne Rezept, "erfinde" viele Gerichte, von denen ich dann selbst begeistert bin. Leider habe ich keine Lust sie aufzuschreiben, so dass ich dann nicht mehr weiß, wie das leckere Rezept noch mal ging! Aber das gibt mir die Möglichkeit immer wieder etwas "Neues" auf den Tisch zu bringen. Hautsache die Zutaten sind frisch!

Ich liebe Koriander. Leider behaupten viele, er schmeckt nach Seife.

Liebe Grüße
Scheila

Verfasst am: 14.08.2014, 20:48
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3746 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin Scheila,

finde ich klasse, dass Du Rezepte erfindest. Dann können wir ja hier ein paar Rezepte austauschen. Ich glaube, dass gerade die kalorienärmeren Leckergerichte hier gefragt sind.

Selber kochen kann soooooooo kreativ sein.
So richtig erfunden haben ich noch kein Rezept - aber ich veränder oft Rezepte - nehme die Zutaten, die gerade im Haus sind und probiere das Rezept mit verschiedenen Gewürzen. So ist das jedes Mal ein wenig anders, wie bei Dir auch.

Das Linsenrezept kann ich mir beispielsweise auch mit braunen Linsen (dauert halt länger), mit roten Kidney-Bohnen oder mit weissen Bohnen gut vorstellen.
Oder ein wenig asiatisch würzen mit Sojasoße, Ingwer und Erdnussmus - frische Frühlingszwiebeln drüber.
Oder mit Chilli würzen, frischen Ananasstückchen und Kokosmilch.

Koriander wie Seife? Woher wissen die, wie Seife schmeckt?
Koriander kann man gut auf der Fensterbank ziehen, weil es den nicht überall gibt.

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 17.08.2014, 02:08
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2770 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=red][u]200 TAGE[/u][/color]

[color=red]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH[/color]

:

Liebe Grüße...

Luette.... so weg bin ich für heute Nacht,,,, ich hoffe ich habe niemanden vergessen..ansonsten vertrau ich darauf, dass du liebe Angelika in meinem Namen mitgratulierst...

Hab einen schönen Tag und sei stolz auf dich!!!

Verfasst am: 17.08.2014, 02:42
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Angelika,

[color=red]2 0 0 T a g e

Courage, Konsequenz, Hilfsbereitschaft -

herzlichen Glückwunsch und

ein superdickes Dankeschön!
[/color]


Es ist unwahrscheinlich erleichternd, Menschen wie Dich in diesem Forum neben sich zu wissen - lebensklug, tolerant, gerecht, empathisch und gerecht gegen jedermann. Es gibt sehr viele Gründe, weshalb Du zu Recht Vorbildfunktion hast! Und deshalb bitte ich Euch alle, mit mir zusammen auf Angelikas Wohl anzustoßen, und zwar auf die nächsten zweihundert Tage, denn Angelika denkt immer voraus...



Ich wünsche Dir einen turbotollen Tag, lass´ Dich feiern, Deine Leistung ist es mehr als wert!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 17.08.2014, 10:18
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3746 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

das sind jetzt schon zwei, die nachts nicht schlafen - was hatten wir über die Wirkung von Schlaf beim Rauchstopp gesagt?

Ach Kinder, ich freu mich ganz einfach, dass Ihr an mich denkt.

200 Tage - schon eine gewaltige Zeitspanne. Vieles hat sich getan und tut sich immer noch.

Die schizophrenen Phasen, in denen eine andere Angelika mich kontrollierte, sind schon eine geraume Weile vorbei
- ich kann zwar mehr schlecht als recht unter Rauchern sein - aber ich kann - und ich kann mich jetzt selber wieder kontrollieren. Ich muss halt aufpassen und nicht nachlässig werden.

Langeweile ist ein schlechter Berater - ich habe mir in den letzten 200 Tagen einige Programmpunkte zusammengestellt - Dinge, die ich immer schon machen wollte, für die ich aber nie Zeit hatte.
Dazu gehört beispielsweise das Tanzen - wenn mir langweilig ist, dann üb ich bestimmte Bewegungen, Abläufe und Choreographie.
Oder ich gehe schlafen - auch am hellichtigen Tag erlaube ich mir, mich mit einem Buch ins Bett zu legen.

Das programmiert die Konditionierungen um.

Hey - die Sonne scheint - ich kann in den Garten - hoffentlich bleibt es jetzt mal stabil - es gibt einiges nachzuholen.

Euch einen schönen Sonntag
Angelika

Verfasst am: 17.08.2014, 10:39
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[color=red] Angelika[/color]

wunsch zu [color=red] 200 Tage Rauchfrei[/color]











sei daufi

Verfasst am: 17.08.2014, 11:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

200 Tage rauchfrei, 200 Tage stur geblieben. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. Belohne Dich ruhig dafür.
Weiterhin alles Gute!