eigentlich Freiheitsliebend, warum dann rauchen...

Verfasst am: 24.07.2014, 20:50
lunavalentine
lunavalentine
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3572 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

....auch in die Falle getappt......

Hallo Gleichgesinnte,

Nach vielem stöbern hier her gefunden, puh, das entspannt mich etwas vor dem Tag in die große Freiheit.
Eigentlich kann ich kaum erwarten diese zerstörerische Sucht hinter mir zu lassen, nachdem ich begriffen habe wie sie meinen eigentlichen Willen beugt. Dieser beinhaltet unter anderem das Leben zu genießen, wenn Krisen bestehen sie zu meistern . Bei allem dachte ich dieses tödlich stinkende Ding sei mir in diesen Bereichen eine Stütze, pah....gelogen! Und da stehe ich garnicht drauf... So und was dann machen, diesen Freund in den A... treten nach über 20 Jahren und stündlicher Begleitung...

Ich freue mich aufrichtig auf diesen neuen Lebensabschnitt, denn nach einem Erfolg von vierwöchiger Dauer konnte ich die Vorzüge erblicken, war nur definitiv zu kurz. Deswegen bleibe ich ab morgen jeden Tag aufs neue Nichtraucher!
Meine Erinnerung daran ist sehr positiv, aber wie das ist mit der Sucht....mir ist trotzdem etwas mulmig.......
Trotzdem will ich mir, meinem starken Willen den ich mir weiter erarbeitet habe seit dem letzten Versuch vor Jahren und meiner definitiv möglichen Rauchfreien Zukunft diese Chance nicht entgehen lassen.

Beste Grüße lunavalentine

Verfasst am: 25.07.2014, 07:21
lunavalentine
lunavalentine
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3572 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Der erste Tag als Nichtraucher beginnt..
Alle Utensilien gerade verbannt und für Mega gut befunden...

das klopft aber doch schon mehr, kenne das vom frisch verliebt sein.... Vielleicht in mein neues Leben

Verfasst am: 25.07.2014, 08:27
lunavalentine
lunavalentine
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3572 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Silvia ,
der erste Kontakt hier.... Freue mich über den moralischen Beistand
Tolle Idee mit dem " Beschäftigungsglas".... Mein Notfallkoffer ist gepackt aber es passt noch was rein, danke!

Werde nach dem ersten Kaffee jetzt das Bad Putzen das zum Raucherraum herhalten musste...und alle Utensilien sind auf ewig entsorgt

Dann gehts ab ins neue Leben, da ich ein Mädchen bin.... Friseurtermin: Neue Frisur da neuer Lebensabschnitt , grins....

Habe ja jetzt endlich Zeit gewisse Dinge ohne Druck zu genießen ....wie wertvoll..

Danke schön für die Ideen und Wünsche Silvia ,
Lg Diana

Verfasst am: 02.08.2014, 09:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Guten Morgen lunavalentine, die erste Woche gemeistert. Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe die ersten Tage waren erträglich und hast schon die ersten positiven Veränderungen (besser Atmen, Geruchssinn...) erleben dürfen. Schon bald werden die Schmachtattacken nachlassen. Gerade am Anfang solltest Du Dich für Deinen Kampf belohnen.

Ergänzend zu Deinem Rauchaustieg kannst Du dir das kostenlose Startetrpaket bestellen, den Link füge ich mal bei
http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Drücke Dir weiterhin die Daumen.

Verfasst am: 14.08.2014, 05:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo lunavalentine, darf man zu 20 rauchfreien Tagen gratulieren?

Feierst Du morgen erfolgreich die dritte Woche?

Kannst uns ja mal bescheid geben, wie es Dir so geht.

Grüße

Andreas