Der Countdown läuft!

Verfasst am: 15.07.2014, 14:41
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3591 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Bianca,

da hast du wohl recht! Gegen langeweile kann Sie nicht helfen! Im Grunde kann die Zigarette gar nicht helfen! Es ist nur, dass man meint Sie könne es!
Diese Dinge erstmal in seinen Kopf zu bekommen ist nicht so einfach!
Es ist schon verrückt, wie sehr das Gehirn sich diese Vorgänge eingeprägt hat! Also zum Beispiel die Zigarette nach dem Essen, oder wenn man sich gestresst fühlt!
Genau in diesen Augenblicken kommt bei mir die Schmacht! Meistens kann ich diese ganz gut ertragen, doch manchmal ist es echt nicht mehr zum aushalten!

Ich denke oft an diese 1 Zigarette! Frage mich, ob es wirklich so schlimm ist, wenn ich diese jetzt rauche!
Diese Frage stelle ich mir oft, wenn ich schmacht habe! Und ich komme immer zu dem Entschluss, dass es diese 1 Zigarette nicht geben kann! Das mich diese 1 Zigarette abstürzen lässt!
Doch in den Momenten der Schmacht kommt diese einem schon sehr sehr verlockend vor!

Heute ist es bis jetzt ganz ok! Ich fühle mich sehr schlapp und bin antriebslos! Ich habe die Schmacht im Griff!
Am liebsten würde ich mich in meinem Bett verkriechen und schlafen! Geht leider nicht! Dafür steht einfach zu viel an im Moment!
Mein Kopf fühlt sich heute so überfüllt an und deswegen würde ich auch am liebsten einfach nur schlafen! Die Gedanken an die Zigarette einfach vergessen!

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du nicht mehr so oft an Zigaretten gedacht hast!
Ich weiß, dass ist bestimmt bei jedem anderst, würde mich aber trotzdem mal interessieren! Vielleicht kannst du dich ja noch daran erinnern!

Gut, dann will ich mich mal weiter durch den Tag kämpfen und hoffen, dass die Gedanken an eine Zigarette noch ein wenig abschwächen!
Ich werde STUR bleiben und versuchen mit nicht unterkriegen zu lassen!

Dir auch noch einen entspannten und rauchfreien Tag!

Gruß
lacaro

Verfasst am: 15.07.2014, 19:35
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3591 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Bianca,
Hallo Olympiasc,

danke, dass Ihr mir einen Einblick gebt.
Somit kann ich also Hoffnung schöpfen, dass es irgendwann auffhört und ich nicht mehr den ganzen Tag an Zigaretten denke!
Es war ja klar, dass es am 10ten Tag noch nicht soweit ist, aber es ist halt einfach anstrengend!
Anstrengend immer Nein zu sagen, obwohl das Nikotinmonster einem immer sagt, tu es!!!
Ich bin mir sicher, dass sich das Nein sagen irgendwann lohnt! Und es freut mich zu hören, dass es vielleicht nicht mehr so lange dauert, und ich nicht mehr 100 mal am Tag Nein sagen muss, sondern nur noch 10 Mal ;)

Es wird irgendwie gelingen!
Es wird diese eine Zigarette nicht geben! Und das ist auch gut so!
Aber Ihr könnt sicher meinen Gedanken an diese eine Zigarette verstehen!!
Manchmal ist es noch ein Verlust- und kein Gewinn denken! Und dann denke ich: Oh nein....nie wieder gemütlich eine Rauchen! Diese Gedanken sind sehr selten aber manchmal sind sie da!
Ich glaube das ist ganz normal!

Ich freue mich jetzt, dass ich den 10ten Tag was überstanden habe, und werde diesen jetzt gemütlich ausklingen lassen!

Gruß
lacaro

Verfasst am: 17.07.2014, 09:39
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3591 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Bianca,

ja, ich denke wir sind alle auf einem guten Weg! Der erste richtige Schritt war schon zu sagen, dass man aufhören will! Damit hat man schon bewiese, dass man sich darüber gedanken macht!
Den Schritt zu wagen ist was anderes, aber ein Versuch ist es immer Wert!
Heute ist Tag 12 bei mir und ich freue mich so sehr darüber!! Ich habe noch viele schwere Momente, in dem die Schmacht echt schlimm ist, aber wenn sie dann mal nicht da ist, bin ich überglücklich!

Wir schaffen das!

Verfasst am: 31.07.2014, 22:59
dobry
dobry
Dabei seit: 31. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3564 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Community,

ich - 23 jahre jung - Raucher seit 2007 will es endlich schaffen! Ich habe keinen Bock mehr auf den Qualm!

Ich werde nächste Woche in die Türkei fliegen um an einem Wettbewerb teilzunehmen - wir sind bei einem Kumpel Zuahause in Istanbul - dort gilt, kein Nikotin! Ich will die Zeit nutzen um die Sucht zu besiegen.

Ich habe schon mehrmals aufgehört - doch durch Trennung und Stress immer wieder damit angefangen!

Wieso eigentlich?

Ich hoffe, ich kann hier im Forum viel lernen und schaffe es endlich !

Kann man eigentlich sowas wie ein eigenes Tagebuch hier starten?

Ich freue mich über Antworten.

LG Dobry

Verfasst am: 01.08.2014, 12:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

[quote="dobry"]
Hallo Community,
[color=blue]Hallo Dobry[/color]
ich - 23 jahre jung - Raucher seit 2007 will es endlich schaffen! Ich habe keinen Bock mehr auf den Qualm! [color=blue]Guter Entschluss!
[/color]
Ich werde nächste Woche in die Türkei fliegen um an einem Wettbewerb teilzunehmen - wir sind bei einem Kumpel Zuahause in Istanbul - dort gilt, kein Nikotin! Ich will die Zeit nutzen um die Sucht zu besiegen. [color=blue]Ja, gute Gelegenheit!
[/color]
Ich habe schon mehrmals aufgehört - doch durch Trennung und Stress immer wieder damit angefangen!

Wieso eigentlich? [color=blue]Weil es dann darauf ankommt, gesündere Strategien anzuwenden und die erst mal gelernt und geübt werden müssen?
[/color]
Ich hoffe, ich kann hier im Forum viel lernen und schaffe es endlich ! [color=blue]Das wünsche ich dir von ganzem Herzen, es ist so toll rauchfrei zu leben!!!!
[/color]
Kann man eigentlich sowas wie ein eigenes Tagebuch hier starten? [color=blue]Na klar, mache dir einfach einen eigenen Thread auf mit eigenem Motto und schreib hier, wann immer dir danach ist!
[/color]
Ich freue mich über Antworten.

[color=blue]Welche Fragen hast du sonst noch?[/color]

LG Dobry

[color=blue]Liebe Grüße
Andrea
[/color]
[/quote]

Verfasst am: 01.08.2014, 18:22
dobry
dobry
Dabei seit: 31. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3564 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Andrea,

toll wie man hier aufgenommen wird! Danke!

Ich habe mir vorgenommen morgen mit dem Glimmstängel aufzuhören ...

Die letze Schachtel liegt da - wir haben heute nochmal WG Abend - morgen ist dann Schluss.

Ich will mich noch etwas motivieren und suche eine Alternative - Kaffee ohne Zigarette ist sicher seltsam.

Ich schaffe es! Ich frage mich nur, wie es wohl sein wird wieder in geselliger Runde zu sein und alle Rauchen.

Ich glaube eine Sparbüchse die jeden Tag 5 Euro bekommt ist auch tolle Sache!

LG Dory

Verfasst am: 02.08.2014, 16:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Hallo Dobry,

wie läuft dein Ausstiegstag heute? Deine Idee, ein Sparschwein zu füttern mit 5,- € täglich finde ich klasse. ein:

Gesellige Treffen (meine weiterrauchende Freundin, seufz) habe ich am Anfang so überstanden, dass ich mich an einem Getränk festgehalten habe. Von Alkohol rate ich dir ab, da es die Hemmschwelle senkt. Aber was glaubst du, wie viele leckere alkoholfreie Getränke es gibt. Jetzt im Sommer mit Eiswürfeln, es gibt ja so viele Fruchtsäfte!

Kaffee habe ich weitergetrunken, aber meinen Morgenkaffee am Anfang im Wohnzimmer und nicht an meinem Ex-Raucherplatz in der Küche.

Finde ich dich denn auch unter einem, deinem eigenen Thread?

Ich denke an dich, bis spätestens Morgen und viel Glück und Sturheit!!!!

Herzlich Andrea

p.s.Welche TRAUMREISE wirst du dir denn gönnen von deinem Rauchfrei-Sparschwein? Oder hast du Lust auf eine andere Belohnung?

Verfasst am: 02.08.2014, 22:25
dobry
dobry
Dabei seit: 31. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3564 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Andrea und andere,

der erste Tag ist geschafft! War leichter als gedacht aber es wird noch schlimmer wie ich mich kenne.


Ich habe nun auch einen eigenen Thread aufgemacht -

https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2830

Sollte so funktionieren.

Achso, ja ... es sollte in die Südsee gehen ( Tonga oder Tuvalu oder so ;) )

Verfasst am: 11.08.2014, 14:35
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3591 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo lastone,

Entschuldige das meine Antwort jetzt erst kommt! Ja ich bin standhaft geblieben, und somit bin ich heute schon bei Tag 37 angelangt und wirklich Stolz! Wie läuft es bei dir??

Grüße
lacaro