Hölle
@ kecina:
Also nur mal für das praktische Verständnis. Wie hätte Mäggi LT aus dem Weg gehen sollen, wenn er sich gezielt, ohne Vorwarnung und mit nichten unbedacht in ihrem Thread so vorbei benimmt?
@daufi
Liebe Daufi, bitte rege dich nicht so auf. Harmonie um jeden Preis sollten wir aber nicht anstreben. Denn wer weiß, wen es morgen treffen kann und dann wird es immer schlimmer.
Siehste... Falsch ausgedrückt... Nicht Mäggi soll sich in ihrem eigenen Fred nicht frei entfalten können.
Hallo an alle,
warum ist ein Mensch, der einen Tsunami auslöst, nicht in der Lage, seine Beweggründe selbst zu erläutern?
Spekulationen bringen niemanden weiter. Könnten wir uns vielleicht auf einen Minimalkonsens einigen?
[color=red]Einfach nur miteinander schrittweise nach vorne gehen,mit dem Vertrauen auf Unterstützung durch andere ???[/color]
Ich erwarte LTs Stellungnahme zu ihrer offenkundig anderen Positionierung und wünsche allen eine gute rauchfreie Woche, Brigitte
Hallo liebe Brigitte,
weshalb sollte sich denn unser Prinzesschen gegenüber so einer unfähigen Amöbe wie dir auch nur mit einem Wort rechtfertigen?
Dein dich wertschätzender Meikel
Mich interessiert es trotzdem, welchen Gewinn es bringt, vorübergehend geschwächte Mitkämpfer aus diesem Forum zu vertreiben. Ich erwarte eine Erklärung, denn ins Gesicht spucken und abhauen zählt für mich nicht.
Oder deutlicher ausgedrückt: Wer so ´ne Schote abzieht, hat sich zu entschuldigen...!!!
Liebe Brigitte, jetzt mal Hand aufs Herz, glaubst Du wirklich, dass LT vor hatte, Mäggi aus dem Forum zu vertreiben??? Mäggi ist schon oft auf Grund ihrer persönlichen Probleme an ihren eigenen Zielen gescheitert. Bisher hatte ich auch nicht den Eindruck, dass sie sich nicht mit anderen Mitgliedern auseinandersetzen kann. Ich wünsche Mäggi von ganzem Herzen, dass sie die Kurve kriegt, aber das Scheitern oder Nicht-Scheitern liegt nicht an Äußerungen anderer Forumsmitglieder, zudem sie den Post von LT ziemlich cool kommentiert hat.
Die Kaltschnäuzigkeit, mit der Du, Chrismowgli, grenzenlose Unverschämtheit zu verteidigen suchst, gibt mir zu denken - ich bin kurz davor, volles Rohr zurück zu schießen.
Ich erwarte die Stellungnahme von LT, keine halbseidenen Entschuldigungsversuche von Außenstehenden.
Solange ich hier in diesem Forum noch unterwegs bin, erwarte ich, dass jeder jederzeit zu dem stehen kann, was er postet - ich erwarte LTs Antwort!
(Tippfehler beseitigt, aber auf Antwort wartend)
Jetzt stehen hier inzwischen eine Menge schlauer Statements in diesem Thread. Pro und Contra.
Was ich allerdings bei all dem Gezeter vermisse, ist die Beantwortung der Frage, ob es zu tolerieren ist, dass ich zu einem anderen User sagen darf, dass er und/oder die Mitschreibenden die Hitliste der Bescheuerten anführen?
Eigentlich ist das doch nur eine Frage, die mit ja oder nein beantwortet werden könnte. Aber bei den langen Ausführungen habe ich die Antwort nicht finden können.
aha...Diskussionen unerwünscht? Da kommen wir der Sache schon näher...
Für mich ergibt sich aus diesem Vorfall die Grundsatzfrage nach dem Umgang miteinander.
Ich teile deine Meinung, dass die Frage, was noch im Bereich der Toleranz liegt oder nicht oft fließend sein kann. Ich gebe dir weiterhin Recht, dass das Forum die üblichen Regeln des Umgangs miteinander einfordert und die Einhaltung überwacht.
Deshalb sind wir als User aber trotzdem gehalten unsere Äußerungen mit Bedacht vorzunehmen, in dem das Mindestmaß an Respekt und Wertschätzung dem Gegenüber erbracht wird. Ganz besonders sogar dem Andersdenkenden.
Ich bin davon überzeugt, dass die User nicht den Betreiber eines Forums benötigen, um zumindest grob unterscheiden zu können, was sich gehört und was nicht. Wäre es so, würde es uns alle ganz schön disqualifizieren.
Und so bin ich auf meine eingangs gestellte Frage gekommen? Ist es in Ordnung, sich in der beschriebenen abfälligen Art zu äußern? Für mich persönlich ist diese Frage mit einem klaren „Nein“ zu beantworten. Ich bin mir auch sicher, dass ich damit auch nicht alleine bin. Aber es hat sich auch gezeigt, dass der Vorfall von anderen als völlig harmlos empfunden wird. Darüber war ich ehrlich gesagt auch sehr betroffen. Mich würde daher wirklich interessieren, ob diejenigen, die sich nicht besonders beeindruckt gezeigt haben, diese Äußerung als normalen sprachlichen Umgang miteinander empfinden oder ob sie doch innerlich zusammengezuckt sind und nur die Aufregung, die dann folgte, nicht nachvollziehen können.
Nachdenkliche Grüße
Scheila