endlich aufgehört

Verfasst am: 09.08.2014, 20:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.08.2014, 22:22
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3780 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

z.b viel wasser trinken oder bonbons Pfefferminze hilft sehr gut

lg daufi

Verfasst am: 09.08.2014, 22:23
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Melli,

erstmal toll, dass du die 2 Tage geschafft hast!

Mir ging und geht es genauso... Arbeit ging, zu Hause dann die Probleme.

Ich bin dann einfach aktiv geworden, habe geputzt, was nicht geputzt werden brauchte, habe umgeräumt, Kommentar meines Mannes...toll nun finden wir wieder nix

Garten war für mich wichtig....

also einfach nicht stillsitzen, das kann ich nicht, da wurden die Gedanken an zu mächtig, also ist ablenken die Devise.

Such dir Dinge aus, die du gerne machst und schnell ausführen kannst....

Liebe Grüße

Luette

Verfasst am: 09.08.2014, 23:35
Michael71
Michael71
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3674 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo, Melli,

Glückwunsch zu Deinem Entschluss und einen sturen Dickschädel für die nächsten Tage!! Denk an die tolle Uhr im Schaufenster, die sollte Deine erste Belohnung sein.

Eine App fürs Handy oder Tablet, damit Du siehst, wie der Geldberg wächst und Dich wunderst, wie viele Zigaretten Du bis hierher NICHT geraucht hast.

Bei Schmachtattacken zu Hause ist Ablenkung das oberste Gebot. Am Besten ziehst Du Deine Laufschuhe an und joggst los! Mit Aufwärmen, Laufen, Dehnen, Duschen geht schon mal ´ne ganze Zeit ins Land, wo Du gar keine Zeit hast, ans Rauchen zu denken...

Nach dem Training schön aufs Sofa oder auf die Terrasse mit dem neuesten Buch, das Du Dir beim 2-stündigen Stöbern im Buchladen gegönnt hast, ab und zu kann man dabei auch ins Kissen brüllen, wenn der Druck zu groß wird.

LG

Michael

Verfasst am: 09.08.2014, 23:43
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4060 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Melli,

diesen tollen Tipps kann ich nichts hinzufügen außer

[color=red]Willkomen an Bord![/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 10.08.2014, 20:00
SImon.86
SImon.86
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3583 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo melli

Das mit dem neben sich stehen kenne ich auch - gerade in den ersten Tagen. Auf der Arbeit konnte ich mich mit Arbeit ablenken, in meiner Freizeit gabs und gibt es Sport, Bücher un meinen kleinen Sohn(14 Monate). Ablenkung hat eigentlich gegen alles geholfen. Das neben sich stehen und die Schmachtattacken. Dazu noch ein scharfes Pfefferminzbonbon (sind sie zu stark bist du zu schwach^^). Bei heftigeren Schmachattacken gabs dann auch schon mal zwei Bonbons und einen extra Spaziergang mit dem Junior (man muss sich nicht extra ein Kind anschaffen. Ein Hund oder imaginärer Freund tuts auch ). Nach den ersten fünf Tagen wurde es bei mir dann merklich besser und besser und besser.

So lange einfach ablenken und stur bleiben. Jede Minute, jede Stunde, jeder Tag ist ein Sieg!

Wie es hir so gerne heisst: "Schritt für Schritt."


Alles Gute für Dich!

Verfasst am: 10.08.2014, 20:18
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4060 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Melli, Du hängst mitten drin im Entzug und es ist einfach klasse, wie Du es gebacken bekommst!

Lieber Simon, Du bist schon im Begriff, die Situationen umzubewerten - super, weiter so!

Jeder von Euch denkt über die Veränderungen nach und geht den nächsten Schritt - bitte weiter so, Ihr seid sehr gut unterwegs!



Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 07.09.2014, 12:21
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3758 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Liebe Melli,

heute hast Du sagenhafte 31 Tage nicht geraucht - ein ganzer Monat.
Herzlichen Glückwunsch dazu. Das hast Du wirklich fantastisch gemeistert.

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 07.09.2014, 13:05
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4060 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Melli,

... und es hat PLUMPS gemacht, als mir der Stein vom Herzen fiel - Du hast nicht storniert, Du bist jetzt seit

[color=purple]einem ganzen Monat rauchfrei!



Super, toll, einfach klasse, weiter so!
[/color]


Hast Du Dir denn auch eine angemessene Belohnung für Dich selber einfallen lassen? Soviel Biß und Durchhaltevermögen verdient Anerkennung, in solchen Momenten gibt´s Grund genug, sich über sich selbst zu freuen! Aber eine kleine Bitte habe ich noch an Dich: Melde Dich bitte hin und wieder in diesem Forum, denn jeder, der es schafft, gib denen, die noch darüber nachdenken, einen riesigen Motivationsschub nach vorne! Von den Ideen, was man tut, um sich von abzulenken, ganz zu schweigen - Häkeln finde ich persönlich sehr gut, denn es beschäftigt nicht nur den Geist, sondern auch die Hände, und läßt etwas Kreatives, Ureigenes entstehen. Ich bin mir sicher, dass Deine Erfahrungen hier einigen anderen Mut machen können.

Liebe Grüße, Brigitte