Kazada versus Nikotin

Verfasst am: 04.08.2014, 19:42
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3744 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

herzlichen Glückwunsch zu sagenhaften 30 Tagen Rauchfrei , sei stolz darauf und gönn Dir was Schönes L.G. Moma

Verfasst am: 05.08.2014, 16:34
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3585 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

viktoria35... wenn ich das richtig deute, ist dein account hier gelöscht. aber vielleicht ließt du noch mit...
Die Angst hat sich bei mir etwas verflogen, sorgenvolle und nervöse Momente treten immer noch auf. Es könnte besser sein.
Du bist nicht überflüssig. Jeder hat seinen Platz in der Welt. Das was du als Mutter machst, dich um deine Kleinen zu kümmern, ist so ziemlich das Wichtigste was es gibt. Ich habe selbst (noch) keine Kinder, weiß aber von Verwandten/Bekannten, dass es nicht leicht ist. Bleib stark, ich bin sicher, deine Kinder lieben dich.

Vielen lieben dank Moma
Ja es ist soweit, ein Monat ist rum! Ein Monat rauchfrei! Mögen noch viele viele folgen! Wie versprochen gibt es jetzt für jeden ein Stück virtuellen Kuchen:



Jaha, das Wochenende war sehr schön, es hätte durchaus noch länger dauern können. Jetzt im Alltag sind auch wieder die "alten" Probleme da. Neben den bereits erwähnten Gemütsschwankungen schwanke ich selbst immer noch... sprich ich habe ein anhaltendes Schwindelgefühl. Das ist jetzt nicht dramatisch, aber auch nicht schön. Nun... mein Arzt hat mich zum MRT und zum Neurologen geschickt. Mal sehen was dabei raus kommt. Das wird eine Weile dauern. Jedenfalls meint er dass es wohl nix mehr mit dem Entzug zu tun hat.
Aber es geht ja hier um das Nicht-Mehr-Rauchen. Was kann ich nach einem Monat sagen? Es war vor allem am Anfang schwierig, schwieriger als ich gedacht hatte. Aber es geht mit der Zeit und, ich betone es gerne noch öfters, die Community hier hat mir sehr geholfen und hilft mir immer noch.
Rauchen ist doof!

Verfasst am: 07.08.2014, 13:01
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

33 TAGE
WAS FÜR EINE SCHLUMPFIGE ZAHL
Hallo Kazada,
danke für den Kuchen. Nimm noch etwas Himbeersaft zur Stärkung.rn:
Nach dem Rauchstopp habe ich mir auch auf einmal vielerlei Sorgen gemacht - Gesundheit, Geld, älter werden alles Mögliche.
Vielleicht gehört das dazu, dass wir diese Themen nicht mehr verdrängen, sondern sie ans Bewusstsein lassen.
Sorge Dich bitte nicht allzusehr, es kommt sowieso immer ganz anders als wir denken.

Bleibe bitte weiter so schön

Liebe Grüße vom Schlumpfinchen

Verfasst am: 08.08.2014, 15:37
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3585 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Juliane und Schlumpfinchen,
vielen dank für eure kleine virtuelle Feier eure Grüße und Glückwünsche. Ich danke ebenso allen anderen mit denen ich Kontakt habe/hatte und dadurch Hilfe und Unterstützung erfahren habe.
Schlumpfinchen, genau. Gedanken dieser und ähnlicher Art waren es die mich manchmal fast fertig gemacht haben. Ich stimme dir zu, früher hat man das vielleicht einfach weg geraucht. Diese Gedanken sind immer noch da, aber ruhiger und vernünftiger. Sie an's Bewusstsein zu lassen und damit umzugehen, vielleicht etwas daraus machen finde ich mittlerweile gar nicht mal so schlecht.
Juliane,dir ebenso Durchhaltevermögen. Wie geht es dir eigentlich mit deiner Rauchfreiheit?

Bedarf eine zu Rauchen habe ich keine mehr (zur Zeit). Wenn man mal für einen Moment davon ausgeht dass die Symptome an was anderen liegen, bleibt eigentlich nur noch gelegentliche Nervösität/Aufgewühltheit. Ich denke aber schon das ich emotional Vieles intensiver erfahre. Es ist schwer das einzuschätzen, weil's dafür keine Skala gibt.
Also jetzt im Moment sage ich einfachmal es geht mir gut und ich bin froh nicht mehr zu rauchen.
Man darf sich nur nicht zu sicher sein, die Rückfallquote ist ja angeblich hoch. Aber dann gehe ich euch hier im Forum wieder auf die Nerven.

Verfasst am: 08.08.2014, 16:18
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

och Kazada,
das Forum ist dazu da, dass wir mal blassen: damit wir nicht im realen Leben Unschuldige anmeckern. Mir jedenfalls gehst Du nicht auf die Nerven.
Zwischen dem 100sten und 150sten hatte ich mal sone nervige Phase (Gerichtsprozess mit altem Vermieter wegen Kaution, Streit mit dem neuen Vermieter wegen Schimmel in der Wohnung).
Da wars mal knapp am Abgrund. Bin sehr oft ins Forum gegangen, nur um mich abzulenken und hab den ganzen blassen: raus gelassen.
Also das böse Wort Rückf...... gar nicht erst denken.
Du schaffst das, wir sind [u]oben[/u].

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 10.08.2014, 08:37
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3585 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hmmm... womit werde ich mich belohnen. Diese Taktik habe ich bisher gar nicht so richtig angewendet. Ich habe mich immer gefragt was eine gute Belohnung wär... ohne zu einem Ergebnis zu kommen verflog dieser Gedanke dann...

Also so eine richtige materielle Belohnung habe ich mir gar nicht ausgedacht. Ich gönne mir gedanklich dann und wann eine Portion Stolz, das ich das soweit geschafft habe. Klingt vielleicht etwas komisch, aber das funktioniert eigentlich ganz gut.

Ja als Sportwart war ich letztens Wochenende unterwegs und das hat mir wieder sehr viel Spass gemacht und war auch wieder anstrengend. Das hat mir sehr gut getan. Mittlerweile bin ich auch bei dem ehrenamtlichen Streckenposten-Verein aufgenommen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Einsatz im September und gehe schon die Camping Utensilien durch, was man da noch so schönes kaufen kann.

Danke für die Blumen, ihr seit echt prima *Schnupper*
Vielen lieben Dank.

Verfasst am: 12.08.2014, 18:44
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3585 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hmmmmm gute Idee Juliane! Ich mag gern alte Dinge mit neuen Sachen kombinieren... meine Eltern sind schon vor der Wende viele Jahre Campen gefahren. Ich habe in ihren alten Sachen schon einen Camping Kocher gefunden der nur noch etwas aufgearbeitet werden muss. Ja solche Dinge sind es die mir Spass bereiten und mich emotional entspannen.
Vorfreude ist etwas sehr schönes, aber manchmal ist man gespannt wie ein Flitzebogen... Dann werd ich immer ein bisschen hibbelig. Aber ich denke es ist was Gutes.

Als NMR fühle ich mich nachwievor gut. Ich habe zwar immer noch diese Schwindelritis, aber wie gesagt, das zähle ich erstmal nicht als Entzugsymptom... Das Rauszufinden wird eine Weile dauern, die Arzttermine sind erst im September.
Verlangen nach Kippen habe ich manchmal schon noch, aber es ist mehr so ein kurzes daran denken, als wenn man Lust auf eine Torte oder ein riesen Schnitzel hat. Ich wär für das Schnitzel.
Die schweren Gedanken kommen hin und wieder auch noch vorbei. Wird es langsam besser? Ich glaube schon, wie gesagt, die Skala fehlt. Nochmal ein paar Tage abwarten, dann siehts vielleicht schon ganz anders aus.
Bis dahin, alles gute liebe Mit-NMRs!



P.S.: Ich mach den Augensmilie nur weil ich den so lustig finde, ist nix weiter dabei.

Verfasst am: 17.08.2014, 08:59
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3585 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Vielen lieben Dank Claudia und Juliane

Es sind schon 5 Tage vergangen dass ich hier was geschrieben habe... oh wei
Entweder hab ich wieder mit dem Rauchen angefangen oder es geht mir besser als NMR. Nun... geraucht habe ich immer noch nicht. Nach über 40 Tagen komme ich gut damit klar. Die Gedanken ans Rauchen sind noch da, das Verlangen... meldet sich manchmal ein bisschen, aber es ist nicht sehr stark.

Ja das kann man so sagen, Claudia. Vor allem emotional entdecke ich vieles neues. Manchmal gibt es noch Tiefpunkte, die scheinbar aus heiterem Himmel kommen. Ich weiß nicht ob man das nachwievor als Schmachter bezeichnen kann, aber ich denke mal schon. Nachdem was ich so überall gehört habe sollte man nach 40 Tagen noch vorsichtig sein.
Danke auch für deine positive Resonanz zu meinem Avatar (oh ich liebe diese Nase ^^) und zu mir.
Dein Avatar kann sich auch sehen lassen, ich habe etwas für Katzen übrig. Habe selbst jedoch keine, bei mir sind die Umstände nicht ideal.

Wenn die Untersuchungsergebnisse nichts bringen werde ich mich auf jeden Fall nach Alternativen umsehen. Ich muss fragen... mit Osteopathie meinst du Alternativmedizin? Weil bei der kostenlosen Online-Enzyklopädie findet man unter dem Begriff auch Knochenerkrankungen ;)

Bleibt rauchfrei liebe NMRs!

Verfasst am: 18.08.2014, 09:18
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3647 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Marcus,

[color=blue]44 Tage[/color]
rauchfrei. Grund zu feiern!

Verfasst am: 20.08.2014, 18:08
kazada
kazada
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3585 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Wuhu! Vielen Dank!

So manch ein Symptom scheint verspätet einzutreffen... So als ob irgendwo irgendwer eine Liste durchgeht, sich sagt "Ah! Das hatten wir noch nicht!" und dann das Symptom losschickt... ;) Na ja es ist kein richtiges Symptom aber zur Zeit verspüre ich einen gesteigerten Hunger. Ich hab mir heute eine Packung Kekse gekauft und hab voll das schlechte Gewissen. Die Kekse sind soooooo lecker, die müssen ungesund sein. Meep!
Gut... wer weiß ob das nach fast 50 Tage was mit dem Rauchstopp zu tun hat. Aber es ist ganz einfach es darauf zu schieben.

Alles andere ist kurz erzählt, ich habe im Moment wenig bis kein Verlangen eine zu Rauchen. An den Zahnstochern kaue ich auch kaum noch rum.
Die Schwindelritis Symptome sind etwas schwächer geworden bilde ich mir ein. Vielleicht ist bald alles wieder im Lot.
Ja wenn die weiteren Untersuchungen (wo bleibt den blos der September... der trödelt immer!) nicht erfolgreich sind, dann suche ich mir Alternativen und werde deine Gedanken berücksichtigen Juliane... so wie es sich anfühlt bin ich mir fast sicher das sie was finden.