Wer wird denn gleich in die Luft gehen.....

Verfasst am: 28.07.2014, 08:55
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Guten Morgen, Gudi, einen wunderschönen weiteren Urlaubstag. Lass Dich nicht beirren, falls Du das Gefühl hast, dass Dein Freund nicht will, dass Du aufhörst. Zeig es Dir und zeige es ihm, dass Du es kannst. Klingt doch schon klasse, dass Du selbst die Kräuterzigis reduzieren willst.
Ich finde, Du solltest Dir jeden Tag ein süßes Teil gönnen, auf das Du Dich freuen kannst.
Das ist doch eine Motivation. So quasi, wann immer ich jetzt .... dann gönne ich mir ein besonderes gutes Teil, ja und danach gehst Du vielleicht ganz lang und stramm Gassi! Hast doch Urlaub und toi, toi, toi für den heutigen Tag!

Verfasst am: 28.07.2014, 12:29
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hey Gudi,
von mir auch Glückwunsch zum Rauchaustieg. Ein bisschen neidisch bin ich schon dass bei dir der Anfang so prima läuft Ich wünsche dir das es so bleibt und du deine Hilfsmittelchen nach und nach absetzen kannst. Hmm Nussecken du bringst mich auf eine Idee... dann nach der Arbeit gleich mal beim Bäcker halt machen ;)
Alles Gute und rauchfrei bleiben!
Marcus

Verfasst am: 29.07.2014, 22:05
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Gudi,

ich wünsche dir für morgen einen erholsamen Urlaubstag!

Ob du faulenzt (dafür ist Urlaub da)

oder in Bewegung bist,

ist egal, solange du es genießt!

Liebe Grüße Luette

Verfasst am: 30.07.2014, 08:29
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Gudi,

Tag 3 - Super!!!

Ich wünsche Dir einen weiteren rauchfreien Tag. So geht's dahin und irgendwann fällt es immer leichter.

Verfasst am: 30.07.2014, 11:40
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hey Gudi,

weiter so!!! Du schaffst es! Ja, weg vom Platz sobald er versucht Dich zu verführen!
Ich habe heute noch Schlafprobleme... aber wir halten durch!!!
Gib ja nicht nach. Dann lieber noch die Kräuterzigaretten bevor Du kippst.
TAG 3 - vergiss es nicht .... ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Verfasst am: 30.07.2014, 21:46
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Gudi,

schön, sind eben noch 10 Kräuterzigaretten, die schaffst du auch noch. Das Pflaster ist nun weg, schriebst du, dass heißt, du hast kein Nikotin mehr im Körper...*denk*, da wird doch der Körper mal einmal fragen dürfen was los ist.... Sag ihm, er kann frische Luft bekommen, soviel er will.... den Dreck braucht er nicht!

Das mit dem Nichteinschlafen können gestern kann aber auch vom schwülen Wetter kommen, kann von der Aufregung im Raucherchat und auch vom krimigucken kommen und natürlich auch vom fehlenden Nikotin.

Macht nix, du hast es durchgehalten und schläfst heute vielleicht besser.

Wie war dein Urlaubstag heute? Viel erlebt, dem eine lange Nase gezeigt?

weiter einen schönen Urlaub für dich

liebe Grüße

Verfasst am: 05.08.2014, 18:42
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Gudi. Schön dass du dich gemeldet hast.. Hauptsache du hattest einen schönen Urlaub. Das erst mal wichtig. Und du hast schon mal ein paar Tage geschafft. Ein guter Anfang finde ich! Ich bin gespannt, wer heute im Chat zu finden ist. Vielleicht lesen wir uns ja auch. Liebe Grüße an dich

Verfasst am: 06.08.2014, 09:22
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hey Gudi,

Hauptsache Du bist wieder da. Hatte schon Befürchtungen, dass Du "uns verlässt".
Schön, dass Du zu Dir und uns so ehrlich bist. Diese Ehrlichkeit sich selbst gegenüber und sie dann auch zu teilen, finde ich sehr stark und wichtig. Keiner verurteilt oder urteilt, das macht mir die Community auch so sympathisch. Darum bin ich auch dabei.
Also, das kann alles passieren. Verliere nicht den Mut.
War halt so, bist "hingefallen" und bist aber auch wieder aufgestanden. Nicht über verschüttete Milch weinen.
Dein Wille NMR zu werden ist deutlich aus Deinen Zeilen herauszuhören. Ich fand es eh schon mutig im Urlaub aufhören zu wollen. Da gibt es ja noch so viele Gründe es nicht zu tun.
Wichtig ist jetzt bestimmt, Dir einen Plan zu machen, Dir die sog. Fallen ansehen, bei denen Du schwach werden könntest etc. Ich glaube hier ist auch nochmals ein Thread vorgeholt worden, indem viele ihre Tips hierzu abgegeben haben.
So, herzlich willkommen "Daheim", tief ein- und ausatmen, einen guten Neuanfang in allen Bereichen und toi, toi, toi!

Verfasst am: 06.08.2014, 21:42
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Gudi,

du weißt ja Schritt für Schritt...

für Morgen für dich....

und natürlich auch für alle anderen hier

Liebe Grüße

Verfasst am: 08.08.2014, 21:04
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo gudi,

letztendlich sind unser aller Wege in den entgültigen Ausstieg so facettenreich wie es die Menschen hier im Forum sind.
Und letztendlich wirst auch du dich irgendwann für DIE LETZTE ZIGARETTE entscheiden müssen...

Hast du dich schon einmal näher mit den Nikotin-Sticks beschäftigt?

LG
Meikel

(