Aller Anfang ist schwer , relapse and all over agian

Verfasst am: 01.08.2014, 23:33
dulla
dulla
Dabei seit: 18. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3601 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo, Viktoria,

irgendwie macht mir Angst, was du so schreibst. Du brauchst ganz dringend Hilfe. Du hast ja totale Zweifel an Dir, aber warum denn ? Nur, weil du mal einige zwischendurch wieder geraucht hast !? Du leistest doch jeden Tag so viel. Und mit 35 bist du doch noch immer eine sehr junge Frau ! Ich bin 44 und mit mir (außer der momentanen Gewichtszunahme ) sehr zufrieden. Man muss doch jedes Alter so nehmen, wie es kommt. Zwei kleine Kinder sind natürlich sehr anstrengend, insbesondere dann, wenn alle krank sind. Lass deine Schwiegermutter, wo sie ist. Du brauchst sie nicht !! Aber du musst dich selbst wieder lieben lernen und brauchst eine gesunde Portion Selbstwertgefühl. Dein Mann muss zu dir stehen und auch die Kinder mal abnehmen, selbst, wenn er arbeitet. Die meisten wissen doch, dass zwei Kinder den ganzen Tag über zu betreuen anstrengender ist als arbeiten zu gehen. Viele geben das aber nicht zu.
Wenn es einen guten Therapeuten in deiner Nähe gibt, dann besorge dir einen Termin. Angststörungen sind schon schwer genug , aber deine Gefühle derzeit deuten auf mehr hin.
Es muss doch etwas geben, woran du dich richtig freuen kannst, ein schöner Blumenstrauß vielleicht !?



Bitte lass dir helfen

LG Dulla

Verfasst am: 02.08.2014, 10:26
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="viktoria35"]

Es ist halt so das mein Mann " mir zu helfen alles an sich reißt" Gespräche mit anderen Müttern sogar!
Er ist Vorstand in seiner Firma. War nun zuletzt Elternbeirat im Kita weil ich gestillt habe und abends nicht Termine wahr nehmen konnte. Also hat er es gemacht
Im neuen kiga Montessori ist er sogar vorstand. Deswegen hat unsere auch überhaupt dort einen Platz bekommen!
Früher habe ich ein Sales Team in der it geleitet. Hatte einen top Manager Job. Jetzt bin ich zuhause arbeite wie ein Tier u jeder motzt mich an.
Ist das leicht für andere.
Ich denke in Deutschland ist es doch echt schwer für freuen.
Ich kann auch meine Kinder nicht an Babysitter weiter geben. Es fällt mir schwer u ihnen auch. Mein Mann ist am we immer total genervt u ok von der Woche. Seit 2007 verheiratet 1x für mich gekocht.
Soll ich da springen. Ja wir sind reich wenn es der Standard ist. Wohnen bei München in einem Haus am See. Zwei Kinder gesund. Es geht mir prima oder?

So sollte es sein. Ich kann nicht aus meiner Haut. Kann kaum mehr folgen wenn mir jemand was erzählt weil ich so in mir gefangen bin.

Es macht mir Angst das du das so siehst
[/quote]

Hallo Vicky...
hab mir das mal durchgelesen.... nur kurz zu mir ich bin ein einfacher denkender Mensch und ich bin dann
eher der "Arme Standart" was ich so bei dir lese .... aber das ist jetzt null wichtig

Aber bei eurer Ehe kommt es mir vor ob dir beide "2 Alpha -Tiere" in der Beziehung seit ... jeder hatte Top-Jobs.... jeder von euch war bei einer Leiter gesehen immer Oberste Stufe..... denke ..................... "deine Unzufriedenheit".........liegt daran dass dein Mann alles kontrolliert an sich reisst und du nicht mal nach deiner Meinung gefragt wirst und du jetzt nur mit dem " Normalen des Lebens beschäftigt bist z.b

kinder kochen haushalt usw.... an statt du dich als Top-Mangererin beweisen zu können ... denke du musst vlt. mal deine Sicht weise deinem Mann sagen und darübert was du willst oder nicht reden

lg daufi...
p.s. ist nicht böse gemeint.... aber Hau mal zuhause auf den Tisch .. dass dein Mann merkt dass es "Dich" auch gibt

Verfasst am: 02.08.2014, 13:56
dulla
dulla
Dabei seit: 18. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3601 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Viktoria,
oh, doch, sofern es dir hilft, solltest du weiter schreiben. Allerdings solltest du dich vielleicht auf deinen Thread konzentrieren . Habe gesehen, dass du vielen anderen behilflich bist !?
Kann das sein, dass dein eigentliches Problem ist, dass du auch wieder arbeiten möchtest !?
Aber das ist wieder so typisch für unsere Gesellschaft: 20 Jahre wird in Schule, Ausbildung und Weiterbildung investiert und dann bleiben unsere jungen Frauen aufgrund def fehlenden Kinderbetreuung zu Hause . Dann bräuchten Mädchen ja gleich gar nicht mehr zur Schule gehen. Wahrscheinlich werden sich hier unsere Lebenseinstellungen grundsätzlich voneinander unterscheiden : Wir leben glücklich in MV und hier ist die Kinderbetreuung historisch gesehen traumhaft. Das heisst, dass auch junge Mütter wieder in den Beruf zurück kehren können. Ich für meinen Teil arbeite nach den Kindern 30 Stunden in der Woche, habe die Leitungsposition aufgegeben und habe trotzdem eine verantwortungsvolle Stelle. Beide Male fing ich wieder an, als meine Kinder so alt waren wie dein Sohn jetzt! Und auch den Kindern tut nach unserer Erfahrung der soziale Kontakt zu anderen Kindern gut. Wäre ein Wiedereinstieg in den Beruf etwas für dich ?
Und was deinen Mann betrifft: Wahrscheinlich denkt er, dass er dir behilflich ist. Du musst ihm aber genau sagen, was du möchtest. Wir wissen doch alle, dass die meisten Männer nicht wissen , was Frauen möchten. Sie brauchen ganz genaue Ansagen. Bitte tue etwas für Dich, nicht immer nur für alle anderen !!!

LG Dulla

Verfasst am: 02.08.2014, 14:27
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Viktoria,

meine Frau und ich sind seit März 22 Jahre ein Paar, davon 19 Jahre verheiratet. Es gab in dieser Zeit unendlich viele Stürme, mitunter in Orkanstärke. Und es gab und gibt die Phasen des Glückes. Halt eine ganz normale Zweierkiste.

Eines weiß ich heute sicher: Hätten wir nicht gelernt, miteinander im Gespräch zu bleiben, wären wir längst kein Paar mehr. Nicht jedes Gespräch war immer und sofort von Erfolg gekrönt. Aber es war immer ein Anfang, nach manchmal vielen Tagen der Sprachlosigkeit.

Du bist mit deinem Mann ebenfalls schon viele Jahre zusammen. Wie schätzt du ihn ein? Fühlt er sich glücklich mit eurer Situation?

Nach den vielen Jahren der gelebten Zweisamkeit sind die "Schmetterlinge im Bauch" längst Geschichte. Mir (und meiner Frau!) ist es lange schwer gefallen das zu akzeptieren. Die anfängliche allumfassende Glücklichkeit hat sich verändert. Heutzutage kann ich von einer Zufriedenheit sprechen, die "Jagd nach dem Glück" hat ein Ende. Das schafft Sicherheit und ein Gefühl des "Sich-Gut-Aufgehoben-Fühlens.

Ich halte es fur falsch, Veränderungen in deinem Leben davon abhängig zu machen, wann dafür Zeit ist. Mehr fur dich tun, wenn die Kleine im Kindergarten ist? Hmmm! Jetzt hier und heute bist du unglücklich mit der Situation Und jetzt hier und heute hast du die Chance und die Verantwortung, eine Veränderung anzustoßen. Altes Sprichwort sagt: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden...

Ich bin nun seit ungefähr einem Jahr hier als Rauchfreilotse tätig. Die Aufgabenstellung, die wir alle hier zu erfüllen versuchen ist es, Ausstiegswillige bei ihrem Weg in ein Leben ohne Nikotinabhängigkeit zu begleiten, zu unterstützen und zu motivieren, bei Rückschlägen dennoch den Mut zum Weitermachen aufrechterhalten zu helfen. Bitte verstehe dieses Forum nicht als Lebenshilfe im Allgemeinen. Das können (und wollen) wir Lotsen nicht leisten. Naturlich spreche ich mit diesem statement nur für mich alleine.

Nach meiner Wahrnehmung ist deine Aussage, dass "nicht mal die Rauchfreilotsen von sich horen lassen, obwohl es mir so schlecht geht" keine Kritik an uns, sondern eher ein Alarmsignal dafür, wie sehr du dich alleingelassen fühlst. Könnte da etwas dran sein? Aber wie gesagt: Ich bin weder Psychologe, noch Therapeut...

Alles Gute, lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 03.08.2014, 21:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



verstehe die Welt jetzt nicht

Verfasst am: 03.08.2014, 22:35
dulla
dulla
Dabei seit: 18. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3601 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo, Viktoria,

ich verstehe jetzt nicht, was los ist ! Bisher haben doch alle versucht, dir zu helfen ! Ich finde es nicht okay, dass du die Lotsen so runtermachst. Meikel hat doch nur versucht, dir zu erklären, wie man solche Probleme lösen kann, nämlich mit Gesprächen und nicht mit Missverständnissen. Aber du scheinst doch so sehr in deiner eigenen Welt gefangen zu sein, dass du fast alles, was hier geschrieben wird, nur missverstehst. Vielleicht ist das in deinem eigenen Leben da draußen auch so !? Dass man dir helfen möchte, aber du da Falsches hineininterpretierst. Ich jedenfalls finde es Klasse, was die Lotsen hier machen, schließlich machen sie das ehrenamtlich , sind keine ausgebildeten Therapeuten und wollen doch nur ihre Erfahrungen weiter geben und Mut machen. Und es ist ein " Rauchfrei- Programm " !!.

LG und alles Gute weiterhin Dulla

Verfasst am: 03.08.2014, 22:48
dulla
dulla
Dabei seit: 18. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3601 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Na, das weißt du denn ja mal ganz genau, wer wie viele Freunde von uns hat . Scheinbar hast Du zwar viele Freunde, aber keinen wirklich Richtigen, mit dem Du Dich mal richtig ausquatschen könntest. Zumindest hast du hier in deiner kurzen Zeit mehr Beiträge geschrieben als die meisten Anderen hier ( wegen deinem Kommentar zur virtuellen Welt ).

Dulla

Verfasst am: 04.08.2014, 10:00
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Liebe Rauchfrei-Community,

wir möchten an dieser Stelle kurz wiederholen, dass das Forum ein Ort des respektvollen Umgangs ohne Anschuldigungen und Vorwürfe sein sollte. Vielen Dank, dass sich die meisten von Ihnen ohnehin daran halten und sich hier gegenseitig engagiert beim Rauchstopp unterstützen!

Ganz allgemein möchten wir betonen, dass die Rauchfrei-Lotsen auf ihre Tätigkeit durch ihre persönliche Erfahrung mit dem Rauchstopp und eine Schulung vorbereitet wurden. In der Zeit des Rauchstopps sollen sie die Lücke zwischen der professionellen Beratung durch Fachleute und der privaten Hilfe im Familien- und Freundeskreis schließen. Bitte erwarten Sie daher keine psychotherapeutischen Ratschläge von den Rauchfrei-Lotsen, sondern wenden Sie sich im Bedarfsfall an qualifizierte Fachkräfte.

Beste Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 04.08.2014, 12:29
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="pancosansa"]
Ach, ja - so.
Jetzt kommen wir der Sache nächer.

Ein Missverständnis.

Nur als kurze Erklärung.

Daufi hat vor einigen Tagen angekündig sich etwas zurück zu ziehen.
Sozusagen: Urlaub zu machen.

Ihr Post war keine Aufforderung an Dich Urlaub zu machen, sonder die Ankündigung selbst etwas Urlaub zu nehmen.

(Hallo daufi. Ich hoffe ich habe es so richtig weiter gegeben).

Weiteres kann daufi Dir sicher selbst erklären.

Mit vielen lieben Grüßen

Markus

[/quote]

[color=red] Lieber Markus genau wie du schreibst war es gemeint " ich mache Urlaub"[/color]

aber Vicky dann stell keine Geschichte in dein Thread wenn keine Meinung dazu willst " denke komme
erst mal mit deinem Leben zu RECHT.... als andre an den Pranker zu stellen .... schönen Tag

Verfasst am: 04.08.2014, 12:36
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

PN von Vicky

[Private Nachricht vom rauchfrei-team entfernt]