Emphysem? C.O.P.D? Was mir dazu einfällt...
Moin Meikel,
jesses - so lange war ich nicht im Forum.
Jetzt bist Du 1 Jahr weiter und das sogar im doppelten Sinne. Und Weltmeister bist Du auch. Die beiden neuen Jahre (Lebensjahr und Nichtraucherjahr) fangen wirklich sehr gut an. Und das wird noch besser - glaub mir!
Dicke fette Knutschas
Angelika
Beides, Weltmeister geworden zu sein, sowie 1 Jahr geschafft zu haben, war nicht nur mein Verdienst allein...
Danke, liebe Angelika.
Meikel
Hallo zusammen,
neben meinen beiden Katzen Mimi und Moe, gibt es einen weiteren 'Mitbewohner': Meinen inneren Schweinehund.
Update: Anfang April aus dem Krankenhaus entlassen, hatte ich mir ein Bewegungsprogramm erstellt, wodurch ich enorm an Kraft, Luft und somit Ausdauer zulegen konnte. Seit ca. 6 Wochen ist davon leider nichts mehr da. Es fehlte wieder mal an Zeit ;(
Jetzt habe ich 3 Wochen Urlaub und den festen Vorsatz, ab morgen wieder mit meinem maßvollen Sport zu beginnen. Allein die Vorfreude auf diesen Restart gibt mir schon ne Extraportion Kraft.
Wie sieht es mit Eurer Sport-/Bewegungsbilanz aus?
Liebe Grüße an Euch Alle
Meikel
Hi Meikel,
im Sommer mit dem Rad ein bis zweimal ins Büro (32 km einfach) + Lauftreff mit netten Läufern Samstags 1h / 10 km + Sonntag morgens Krafttraining - nur so konnte ich wohl so lange rauchen ohne C.O.P.D zu bekommen. Im Winter wird das Radfahren durch Joggen im Wald ersetzt.
Aus meiner Erfahrung hilft Langstreckentraining enorm, die Lunge wieder frei zu bekommen. Allerdings lässt die Leistungsfähigkeit kontinuierlich nach....
Spannend auch, dass Sport mittlerweile auch als "Arznei" eingesetzt wird. Ich bin mir sicher, dass die Spätfolgen vom Rauchen durch Sport erheblich vermindert werden und sich die eigene Leistungsfähigkeit und Regenaration starkt beschleunigt.
Grüße
Advokat
Moin, Meikel,
in Sachen Sport geht mir der Bruder von Schweini auch immer ziemlich auf die Nerven und blockiert tagelang mein Sportprogramm. Da bin ich ganz froh, dass ich auch mit meinem Mann noch ein Programm habe.
3 x die Woche gehen wir tanzen - manchmal auch 4 x. Mittwochs und Freitags: Standard und Latein; Samstags ist immer irgendwo Party - am liebsen Salsa; und Sonntags gehen wir zum Salsa, wenn mein Mann nicht den Gastherrn für herrenlose Tanzschülerinnen macht.
Lässt mich Schweini in Ruhe, dann mache ich morgens 10 Min. Bettgymnastik - dabei kann man noch ein wenig träumen und bringt den Kreislauf schon mal hoch.
Ansonsten noch 3 - 4 mal Bauchtanz und Fitness - zu Hause vor dem eigenen Spiegel. Es gibt ja auf Youtube so tolle und kostenlose Onlinekurse - da brauch ich kein teures Fitnessstudio - und spar mir auch noch den Weg.
Liebe Grüße
Angelika
Hallo Angelika,
so, wie du das Thema 'Sport' beschreibst, ist Bewegung gleich Spaß und (Lebens-) Freude. Das finde ich vorbildhaft. Für mich und hoffentlich auch für viele andere, die Sport bisher immer mit Anstrengung, Schwitzen und Quälerei gleichgesetzt haben.
Also Muckibude ist auch nicht so meins. Für Bauchtanz fehlt mir gerade das passende TüTü...ich bleib am Besten beim Ergometer und beim Walken.
Egal was: Regelmäßigkeit heißt das Zauberwort.
Alles liebe dir, lass' mal von dir hören, wenn du magst.
Dein Meikel
Moin, moin,
es vermittelt Lebensfreude, sich selber zu spüren bei der Bewegung. Sich zu spüren bedeutet bei Sich zu sein und die ewigen Gedanken an das Morgen und an das Gestern loszulassen.
Ich sehe es wie Du, Meikel - jeder sollte seine eigen Vorliebe bei der Bewegung finden, jedoch die Bewegung in den Mittelpunkt stellen - nicht das Ziel, das man mit Bewegung erreichen will, sonst verliert man die Lust. Das Ziel erreiche ich ganz von selber, indem ich mich auf den Weg mache.
Übrigens braucht man beim Bauchtanz kein Tütü (auch nicht notwendigerweise beim Ballett), sondern ein Hüfttuch, damit das Wackeln mit den Hüften besser akzentuiert wird.
Alles Liebe
Angelika
Der Hüftschwung von Meikel sähe bestimmt sehr sexy aus.
Moin, Juliane,,
Fingergymnastik ist schon mal ein guter Anfang. Und das Forum ist einfach wichtig und richtig - gerade in der ersten Zeit, weil ich mich hier getragen und aufgehoben fühle. Irgendwann kommt dann der richtige Zeitpunkt zum Loslassen und selber laufen - dann kommen die Beine noch dazu.
Fang einfach an - aber klein, klein, damit es nicht zum Stress wird. Dann wird es wirklich ein tolles Gefühl.
Liebe Grüße
Angelika
Ihr Lieben,
der Weg der kleinen Schritte war auch meiner. Ein unendlich befriedigendes Gefühl, die kleinen Erfolge und Fortschritte für sich bemerken zu können.
Was den Hüftschwung betrifft:
Wer hat, lässt wackeln.
Vieles habe ich.
Hüften nicht!
Sorry ladies, meinen Sexappeal müsstet ihr somit aus anderen Attributen ziehen.
yours
Meikel