Rückenschmerzen Jahrelang ! Zigaretten ? Ne, oder ?

Verfasst am: 29.07.2014, 11:43
tonis
tonis
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo, kurz zu meiner Vorgeschichte. Bin seit 30 Jahren Raucher, so ca. 15 am Tag.
Seit ungefähr 12 Jahren habe ich extreme Rückenschmerzen. Mal hier, mal da mit teils
schlaflosen Nächten. War bei zig Ärzten und auch in der Röhre. Ergebnis, alles ok. Naja,
dann wird es wohl das Alter sein. Aber das ist doch nicht normal, bin erst 45 und nicht 75.
Das letzte woran ich als Ursache geglaubt hätte, sind Zigaretten. Also immer schön weiter
gequalmt. In letzter Zeit war mein Konsum noch intensiver, ca. 17-20 am Tag.
Auch meine "chronischen, altersbedingten" Rückenschmerzen wurden intensiver.
Ich dachte zum ersten Mal darüber nach, ob es einen Zusammenhang gibt. Wie bekommt
man es raus ? Nur mit dem Selbsttest. Die starken Schmerzen, haben mir natürlich
extrem bei der Umsetzung geholfen. Zigarettenkonsum heruntergefahren auf 2-3 am Tag.
Ergebnis: leichte Rückenschmerzen. 1-2 Tage nicht geraucht, fast Beschwerdefrei. Ich kann
es immer noch nicht glauben. Jahrelange Rückenbeschwerden plötzlich weg. Ich habe 30 Jahre
Geraucht und hätte bis vor kurzen noch gesagt, dass ich weitere 30 Jahre rauche. Vorausgesetzt,
man wird bei einem Konsum von 15-20 Zigaretten am Tag, überhaupt so alt. Mein Entschluss ganz
aufzuhören ist erst 2 Tage alt. Aber ich habe einen treuen Unterstützer der mir hilft.
Meine Rückenschmerzen. Ich hoffe, dass ich meinem Körper diese Giftsch....nie mehr antun werde.
Und hoffentlich, verzeiht mir mein Körper die letzten 30 Jahre. Ich wünsche allen, die versuchen
aufzuhören, einen starken Willen.
Lg Toni

Verfasst am: 29.07.2014, 11:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Hallo Tonis,

das habe ich noch nie gehört, gratuliere dir aber zu deinem festen Entschluss, rauchfrei und damit rückenschmerzenfrei zu leben. was das Gift Nikotin doch alles bewirkt!

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 29.07.2014, 12:39
michaehre
michaehre
Dabei seit: 17. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3580 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Toni, du Glücklicher. Ich habe am 17.07. meinen Geburtstag mit meiner letzten Zigarette ausklingen lassen, rauche auch seit dem nicht mehr, habe aber seit dem 20.07. tierische Rückenschmerzen. Ich werde aber keinen Selbstversuch starten, ob die Schmerzen aufhören, wenn ich jetzt wieder anfange. Ich will nicht mehr rauchen. Glückwunsch zu deinem Entschluß.
Gruß. Mike
P.S.: Ich werde von meinem Hausarzt mit Akkupunktur unterstützt und habe eigentlich keine Entzugserscheinungen, und auch noch nicht nenneswert zugenommen.

Verfasst am: 29.07.2014, 22:32
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

ich lass dir mal ganz schnell Grüße für morgen da, Toni.

Viel Erfolg für morgen, du schaffst das! Ich merk mir das mit dem Reißwolf :-)

zeig dem eine lange Nase!

Liebe Grüße

Luette

Verfasst am: 30.07.2014, 21:34
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

hallo Toni,

und wie ist es gegangen heute!

Tief durchgeatmet?

Liebe Grüße