Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Mein Tagebuch als nun Nichtraucherin
So nun bin ich stolze Besitzerin von ein paar neuen Laufschuhen. Sobald es nicht mehr so heiß ist werde ich mal eine kleine Runde durch den Park drehen.
Ansonsten geht es mir nach 2 Wochen rauchfrei ganz gut. Klar denke ich immer noch daran, aber der Druck ist nicht mehr so stark. Seit 2 Tagen nehme ich auch ergänzende homöopathische Mittel. Ob es was bringt, na schauen wir mal.
:
Hallo Daisy,
neue Laufschuhe und direkt in den Park, so viel Mut hätte ich nicht, wenn mir nach 10 Metern die Luft weg bleibt Aber wahrscheinlich bin ich auch viel älter als du. fang langsam an und lauf eher in Intervallen.
Ich glaube, ich würde erstmal im Dunkeln laufen
Wenn du das mit dem Laufen hin kriegst, bist du meine Heldin
Hallo Maximuss,
Bin gerade von meiner Laufrunde gekommen.
10 Minuten schnelles Gehen und 10 Minuten leichtes Joggen. Mehr ist im Moment noch nicht drin. Aber es ist ein Anfang und das ist wichtig. Wenn es klappt werde ich 2 mal die Woche eine kleine Sporteinheit einlegen. War ja nie die Sportskanone und jetzt im besten Alter von 50 (oh je) ,was für eine Zahl, muss man sich bescheiden geben.
Ansonsten bin ich schon ganz gut in meinem Nichtraucherin Dasein angekommen.
Hallo,
nun bin Ich schon 4 Wochen rauchfrei und es geht mir jeden Tag besser. Klar ab und an kommt noch mal en: vorbei aber es ist gut auszuhalten. Ich gehe regelmäßig im Park laufen und so langsam merke ich das meine Kondition etwas besser wird.
Heute bin ich auf den Heimweg von der Arbeit hinter einem Raucher gegangen und die Zigarette hat richtig gestunken. Ist mir früher nie aufgefallen.
Also im Augenblick bin ich ganz zufrieden. Immerhin habe ich 30 Jahre geraucht und ich hätte nicht gedacht das ich nach 4 Wochen schon so gut wieder drauf bin.
Ein Hallo in die Runde und einen schönen Sonntag
Nun bin ich schon über 4 Wochen Nichtraucherin und es geht mir gut. Ich bin immer noch dabei regelmäßig Laufen zu gehen. Mein Gewicht hat sich nicht geändert, also alles entwickelt sich positiv.
Da ich ja ca. 30 Jahre geraucht habe, hatte ich ziemliche Angst das durchzustehen. Aber man kann es schaffen. Ich weiß natürlich auch das ich noch einen langen Weg vor mir habe aber die Angst zu scheitern ist nicht mehr so groß wie zum Anfang.
An alle die sich auf den Weg in ein rauchfreies Leben machen, es ist hart aber auszuhalten und es wird besser. Hätte ich nicht geglaubt, aber es stimmt wirklich.
wunsch zu 1 Monat Rauchfrei
weiter so ....Schritt für
sei lich gegrüsst
daufi
Liebe Daisy,
ich gratuliere und freue mich mit dir, dass du nun schon einen Monat standhaft bist und die positiven Seiten für dich herauskehrst, bzw. gefunden hast. Das ist ein Geschenk und macht einen stärker. Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alles weiter zu deiner Zufriedenheit entwickelt und du eine glückliche NMR sein wirst. Alles Liebe und bleib weiter so schön stur und konsequent!!!!
Ich habe nun schon eine ganze Weile nicht mehr geschrieben, also denke ich mal es wird doch Zeit. Und klar ich rauche nicht. Es geht mir gut, ich mache weiterhin meinen Sport und die Waage zeigt nur 2 kg mehr an. Also, damit kann ich gut leben. Manchmal meldet sich en: noch, aber dann gibt's einen Tritt in den Allerwertesten und schon ist er weg. Die Zeiten wo ich an mein geliebtes Laster denken muss werden auch immer weniger. Früher konnte ich garnicht schnell genug mit dem Essen fertig werden um eine zu Rauchen, jetzt denke ich manchmal nicht mehr dran.
Es ist nicht immer einfach gewesen und es gab Situationen wo ich arg zu kämpfen hatte, aber es ist zu schaffen.
Ich wünsche uns allen noch ganz viele rauchfreie Tage, Wochen, Monate, Jahre. Unser Geldbeutel und unsere Gesundheit wird es uns danken.
Nachdem ich schon so lange nicht mehr geschrieben habe, werde ich doch mal rasch ein kurzes update geben. Zur Zeit geht es mir ganz gut. Habe mich in meinem neuen Nichtraucherleben gut eingerichtet. Zwischendurch gab es doch mal eine Phase wo es richtig hart war. Also die Geschichte mit dem Nornikotin hat sich leider bei mir bewahrheitet. Aber ich hoffe mal das ich damit durch bin.
Tja und Sport mache weiterhin und ich merke wie gut es mir tut. Luft und Kondition sind um einiges besser geworden und das Ende ist noch nicht erreicht. Mein Raucherhusten ist auch komplett verschwunden. Hat zwar 3 Monate gedauert und jetzt ein Leben ohne Husten, einfach toll.
Ich wünsche allen auf dem Weg zum Nichtrauchen viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Es ist zu schaffen und das Ergebnis fühlt sich super an.