Nun wird es ernst!

Verfasst am: 28.07.2014, 08:37
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebste Scheila,

du hast es geschafft. Du bist in die [color=blue]Keksdose[/color] eingezogen und lässt es dir jetzt so richtig gut gehen. Wow. Ich freue mich für dich.[color=red]100 Tage [/color]sind eine beachtliche Leistung, ich wünsche dir, dass das so weitergeht.

Verfasst am: 28.07.2014, 11:09
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3671 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Freu,freu,freu!
Ich danke euch ganz herzlich. Ihr seid sooo lieb!

@silvia

Oh ja, lasse uns beide ganz doll drücken! Ich bin ja auch jemand der sich so freuen kann und dann am liebsten die ganze Welt umarmt. Während meines Ausstiegs habe ich öfter gedacht, dass es irgendwie nicht besser wird und nicht vorangeht. Aber rückblickend gesehen, verändert sich ständig etwas. Es wird jeden Tag besser, auch wenn wir es in dem Augenblick gar nicht so empfinden können. Heute empfinde ich die stetige Veränderung, das ruhiger werden, die Normalität. Ich bin auch sehr froh darüber, dass ich damals schon 4 Jahre nicht geraucht hatte und deshalb heute weiß, wie gut es sich anfühlt nach 1 Jahr, nach 2 Jahren usw. Auch das ist für mich immer wieder Motivation immer weiter zu machen.
Nun wollen wir tanzen und fröhlich sein. Angelika kann ja mal versuchen uns den Salsa beizubringen, also was mich betrifft muss sie starke Nerven haben!!!

@daufi

und jetzt bedankt sich die eine Hälfte deines Zählers recht herzlich für die Glückwünsche. Du hast es ja ordentlich krachen lassen. Hoffentlich sind die Langschläfer unter uns nicht aufgewacht.
Ich rechne es dir hoch an, dass du heute schon wieder feiern kannst, denn deine Mega-Feier ging ja bis in die Morgenstunden. Hätte mir gut vorstellen können, dass man da nicht schon wieder losziehen möchte...!?

@mabelle

Du hast ja sogar schon die Erfahrung beim „Griechen“ gemacht und kannst bestimmt sehr gut vergleichen zwischen den einzelnen Etappen. Für mich bedeuten die 100 Tage merkliche Entspannung. Das ist ein tolles Gefühl. Ein wenig Angst habe ich vor den 150 Tagen, die rein statistisch gesehen noch einmal einen Einbruch der Gefühlslage bedeuten können und vor den Attacken, die sich anfühlen wie am ersten Tag. Kann sein, muss aber nicht. Deshalb gehe ich optimistisch die nächsten 50 Tage an. Also schon mal merken: Mitte September Treffen beim „Griechen“!

@Nadine

Ja, ich lasse es mir hier richtig gutgehen. Ich richte mich hier auch richtig dick und brammig ein, denn dieses Hochgefühl muss mich die nächsten 50 Tage tragen können. Das wird schon klappen. Das muss klappen, schließlich nehme ich jetzt ab und dann bin ich nicht so schwer und schwebe regelrecht auf den griechischen Salatteller zu! Dich trennen nur noch 15 Tage von der Keksdose. Das freut mich so sehr. Eigentlich könnten wir die Tische und Bänke schon so stehen lassen. Was meinste?

Eure Scheila

Verfasst am: 28.07.2014, 12:18
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3957 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Mjam Schlurp Lecker Deine Kekse liebe Sheila, (schick mal ein Rezept)

die 100 war für mich auch eine enorm wichtige Schallmauer. Sei stolz auf Deine Leistung.

Bleib weiter so schlumpfig stark - hier und da könnte der mal um die Ecke schauen, sei darauf gefasst.

Es wird aber nicht mehr so heftig sein wie am Anfang.

Bei 180 Tagen darfst Du dich dann auf der Trauminsel erholen.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 28.07.2014, 15:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Liebe Scheila,

herzlichen Glückwunsch zu deinem 100 Tage Geburtstag (wow!) wünsche ich dir heute mit großer Freude auch auf deiner Seite. Besonders habe ich mich gefreut, dass du erzähltest, dass du mittlerweile auch einfach nur still dasitzen kannst und lesen kannst in Ruhe. Oder einfach nur herumluschern kannst. Das ist echt großartig angesichts deiner Arbeitssucht!

Da ich auf der beständigen Suche nach kleinen Glücks bin, die nichts mit Alkohol, Rauchen, Essen, Geldausgeben zu tun haben und du bestimmt Blumen zuhauf in deinem Garten findest, hier von mir ein Gedicht als Beitrag zu deiner Party:

[color=green]Christian Morgenstern (Sommergedichte)
Butterblumengelbe Wiesen

Butterblumengelbe Wiesen,
sauerampferrot getönt, -
o du überreiches Sprießen,
wie das Aug dich nie gewöhnt!

Wohlgesangdurchschwellte Bäume,
wunderblütenschneebereift -
ja, fürwahr, ihr zeigt uns Träume,
wie die Brust sie kaum begreift.
[/color]

Herzlichste Grüße und feiere noch schön
Andrea

Verfasst am: 28.07.2014, 19:49
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Scheila,

weil die Keksdose schon seit Mitternacht aus allen Nähten quillt, rufe ich einfach von außen hinein:

[color=blue]Vom "Hallo wach!"

zum dreistelligen Erfolg - KLASSE!

Herzlichen Glückwunsch!
[/color]


Und mein herzlicher Glückwunsch gilt nicht nur dieser wirklich runden Anzahl erfolgreicher Tage, sondern auch der ruhigen, aufbauenden Art, mit der Du in diesen Tag gestartet bist - Dein positiver Beitrag hat mal wieder richtig Mut gemacht!

In Deinem Thread wird´s sicherlich noch oft etwas zu feiern geben - Schnapszahl, Grieche, insel, Schnapszahl... - denn Du gehörst garantiert zu denen, die auch Ihr Einjähriges souverän angehen werden...

Nun aber ein herzhaftes "Weiter so!" und liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 28.07.2014, 20:04
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Scheila,

du hast ein so großartiges (Zwischen-)Ziel erreicht, wie es nur einer von uns hier wirklich wertzuschätzen weiß.

Ich empfinde großen Respekt für dich und wünsche dir von Herzen, daß du auch weiterhin allen Versuchungen der "besonderen Art" widerstehen wirst.

All the best
Meikel

Verfasst am: 28.07.2014, 20:39
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebste Scheila,

zur Keksdose möchte ich dir ganz doll gratulieren!

Tolle Leistung! 100 Tage hast du geschafft....

Herzlichen Glückwunsch



Wünsche dir noch einen schönen Abend und lasse es dir gut gehen.

Alles Liebe herzlichst

Wilma

Verfasst am: 28.07.2014, 20:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.07.2014, 22:44
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3671 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Meine Lieben,

ihr habt mir den Tag unvergesslich gemacht. Dafür danke ich euch recht herzlich!
Fühlt euch alle ganz doll

@schlumpfinchen

Das freut mich, dass es dir geschmeckt hat! Und die Rezepte gebe ich gerne weiter! Schön, dass du mein Empfinden nach 100 Tagen teilen kannst. Wir sehen uns bestimmt auf der Trauminsel wieder, aber vorher geht’s noch zum „Griechen“, denn wir wollen ja nicht unsere Pölsterchen verlieren! Oder?

@Andrea

Wie schön, dass du wieder hier bist. Das freut mich sehr, liebe Andrea! Du hast bestimmt einen erholsamen Urlaub gehabt, der dir hoffentlich neue Inspiration und Kraft für das tägliche Einerlei gespendet hat. Einfach raus und mal etwas anderes sehen und erleben. Das ist schon Labsal für die Seele.
Ich danke dir herzlich für das Gedicht und habe mich über deine Glückwünsche und den Besuch sehr gefreut und wünsche dir im Gegenzug gaaanz viele Glücksmomente!

@Sindy

Es ist immer schön, von einem „alten Hasen“ gelobt zu werden. Du hast meinen Level ja schon lange hinter dir. Dort wo du schon bist möchte ich auch hinkommen. Es braucht eben alles seine Zeit und ganz viel Geduld.

@Markus

Schöne Formulierung. Schallmauer! Ja, ich glaube irgendwie hat dieser Zeitpunkt eine gewisse Bedeutung. Alles was du schreibst, kann ich nur voll bestätigen. Lustig fand ich den Hinweis auf die Schnapszahl, die ja nun nicht mehr so häufig auftreten wird. Genau das habe ich gestern auch gedacht! Na die 111 ist ja noch erreichbar, aber mit der 222 kann es noch dauern!

Aber wie sieht es eigentlich bei dir mit dem „Griechen“ aus? Wird morgen nicht auch wieder ordentlich gefeiert? Sag jetzt nicht, du hast noch gar nichts vorbereitet...! [color=blue]150 Tage[/color] sind doch auch noch mal ein weiterer Etappensieg, den es auf jeden Fall zu feiern gilt.

Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Worte und freue mich schon auf morgen!

@Brigitte

Danke für deine lieben Glückwünsche, die mit der Hoffnung verbunden sind, noch ganz viele Feste feiern zu können Das wünsche ich mir auch. Das schöne daran ist, dass es ein Wunsch ist, den ich mir selbst erfüllen kann, ohne dabei auf drei goldene Nüsse hoffen zu müssen, die mir ev. einen Wunsch erfüllen. Wir haben es selbst in der Hand unser Leben zu gestalten, also packen wir es einfach mal an!

@meikel

Welch seltener Gast auf meinem Thread. Umso mehr freut es mich, von dir die anerkennenden Worte entgegennehmen zu können. Den Versuchungen der „besonderen Art“ will ich auf jeden Fall widerstehen. Denn wenn man seinen Feind kennt, kann man ihm in die Augen sehen und lässt sich nicht hinterrücks überfallen.
Auch dir nur das Beste!

@Wilma

Ich finde es ganz toll, dass du trotz deiner vielen Arbeit und deinen Belastungen zum Feiern kommst. In 20 Tagen bist du auch soweit. Deshalb gratuliere ich dir an dieser Stelle erst einmal ganz herzlich zu den erreichten 80 Tagen, die du dir sehr hart erkämpft hast. t:
Das ist unsere ganz persönliche Erfolgsstory! Ich finde jeder Tag ist es wert, gebührend gefeiert zu werden, der ohne Rauch vergangen ist.
Vielen, vielen Dank, liebe Wilma!

@trulla

Nut Mut, komme herein, denn allein essen macht „Rollen“ und ich will nicht noch mehr zunehmen!
Schön, dass du meinen Keksdosentag nicht vergessen hast. Darüber freue ich mich besonders und sage herzlichen Dank für deine lieben Worte.
Inzwischen habe ich auch ein neues (vordringliches) Thema, nämlich wieder kalorienbewusst zu essen. Dazu muss ich allerdings Kalorien zählen, geht leider nicht anders. Aber es geht schon langsam aber sicher grammweise nach unten. Lieber jetzt die Reißleine ziehen bei 2 -3 kg mehr, als bei 7 oder 8 kg. Dann dauert das Abnehmen nicht so endlos lange.
Bin schon gespannt was es bei dir Neues gibt. Hoffentlich nur Gutes und Schönes. So sind jedenfalls meine Wünsche an dich. Zum Wohl!

Ich bedanke mich nochmals recht herzlich bei euch allen und wünsche euch eine Gute Nacht!

Eure Scheila

Verfasst am: 29.07.2014, 10:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin