Tin's Diary

Verfasst am: 23.07.2014, 14:44
Tin
Tin
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge
Verfasst am: 23.07.2014, 14:49
Tin
Tin
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo,
ich bin tin 24 Jahre alt und rauche nun seit gut 10 Jahren.
Mittlerweile 27 Zigaretten am Tag…. Und sollten die Päckchen noch größer werden würde ich diese wahrscheinlich auch leer rauchen.

Habe mir schon so oft Gedanken über das aufhören gemacht und verschiebe es ständig, weil da ja eine Party ist, hier eine Hochzeit und dort ein Kaffee-Besuch.
Da ich meine gesamt Jugend geraucht habe, weis ich z.B nicht wie es sich anfühlt einen Kaffee ohne Zigarette draußen zu trinken oder ein Bier…
Wie knüpft man Kontakte ohne all das? Im Büro stechen wir aus um zu rauchen, alle 1 ½ stunden 5 Minuten Pause und ein nettes Gespräch an der „frischen Luft“
Soll das alles aufeinmal vorbei sein?!

Eigentlich totaler schwachsinn… Ich möchte mein Leben Leben…
Vorallem wg der Gesundheit.. Meine Familie ist scheinbar vorbelastet mit der allerweltskrankheit….
Und den Krebs möchte ich einfach nicht mit Nikotin füttern sondern wenn ich mal Kinder habe. diese aufwachsen sehen und an entscheidenden Lebenspunkten von ihnen Teilhaben.

Auch wenn am 16.08.14 eine wundervolle Hochzeitsparty ansteht wo mit Sicherheit viel gefeiert wird… Ich habe meinen Stopp- Termin auf den 02.08.14 gelegt
Sonst ist wieder ein Monat ins Land gezogen.

Ich wünsch euch was

tin

Verfasst am: 23.07.2014, 15:54
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3591 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

hi tin,
also nach einer weile müsstest du feststellen das der kaffee und das bier und so viel besser und intensiver schmeckt. weil dein geruchssinn wird sich regenerieren und der wird auch beim 'schmecken' verwendet. ich kann es nur empfehlen es mal zu probieren.
feiern und büropausen müssen auch ohne kippe gehen. ich mein was sind sie denn wert wenn sie nur vom qualm abhängen? man muss sich auch mal so unterhalten können, einfach mit einem netten "Hallo".
viel erfolg beim rauchstopp!

Verfasst am: 23.07.2014, 19:22
Forest
Forest
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3587 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Denk einfach an deine Gesundheit u. an die Folgen...

[Link wurde vom rauchfrei-team entfernt]

dann geht das mit dem aufhören v. ganz allein.

gruß Forest

Verfasst am: 24.07.2014, 05:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Tin, Super das Du Dich hier angemeldet hast. Dank dieses Forums haben viele den Ausstieg geschafft. Hier findest Du reichlich Infomaterial und Unterstützung. Da Du noch ein paar Tage Zeit hast bestelle Dir doch das kostenlose Starterpaket, z.B. mit Kalender für die ersten 100 Tage und dem Relaxball. Mir hat das Paket damals sehr geholfen. Bestellen kannst Du es hier http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Überlege Dir bis nächsten Samstag, was Du in Zukunft in den Situationen machen kannst, wo Du bisher geraucht hast. Die täglichen Rituale ändern ist ganz wichtig. Alles was ablenkt ist richtig. Bewegung und frische Luft helfen. Bei Schmachtattacken helfen zuckerfreie Bonbons.

Du wirst sehr schnell merken, wie richtig dieser Schritt war. Vielleich hast Du ja Lust und ziehst den Stopp-Termin vor.

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Verfasst am: 25.07.2014, 04:49
Tin
Tin
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Morgen,
danke für eure Antworten, Tipps und Motivation.

Danke Bianca du gibst mir mit Deinem Post wirklich Mut!

Den 02.8 habe ich bewusst gewählt um mit dem Aufhören erstmal die netten Büropausen zu umgehen.
Meine Lieblingskollegin und Freundin hat die Woche darauf Urlaub und ich eine Woche später.
Es ist jetzt nicht so dass sie mich zum rauchen verleiten würde, im Gegenteil sie würde mich unterstützen und mir helfen und will sicherlich auch bald die Last loswerden. Aber ich gehe nunmal so gerne mit ihr raus um 5-10 Minuten dem Büro zu entfliehen. Manche Zigaretten bräuchten wir beide eigentlich nicht aber da wir im Gespräch sind machen wir uns halt die 2 direkt danach an.

oooh mit dem Stress zustand hast du so recht, wenn man schon zählt okay ich habe noch 3 Ziggis, dann raucht man 2 und eine hebt man sich auf für den Weg zur Tankstelle.... Ohweh wenn man sich das alles so vorstellt ist es schon Wahnsinn wie man sich damit stresst......

Ich sauge bildlich alle Infos von dieser Site auf und bin begeistert, die Vorbereitungstipps sind wirklich toll.

Das Rauchfreipaket habe ich mir auch direkt bestellt, Danke für den TIpp.

so ab heute analysiere ich mich dann mal

Liebe grüße

Verfasst am: 25.07.2014, 04:52
Tin
Tin
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

ps.: Hilfsmittel wie Pflaster etc. möchte ich nicht nehmen. In meinem Fall würde ich dann nur eine Suchtumverlagerung machen.