Ab morgen

Verfasst am: 08.07.2014, 21:57
Rauchnix45
Rauchnix45
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Eigentlich wollte ich am 10.06.2014 aufhören aber weil danach noch ein paar Partys "im Weg" waren habe ich beschlossen morgen aufzuhören.

Jetzt muss es sein!! Habe erst sehr spät angefangen zu Rauchen - mit 21 Jahren. Hab es jahrelang unter Kontrolle gehabt. Nur auf Partys geraucht und selten eigene Zigaretten dabei gehabt.

In den letzten 11 Jahren hab ich aber eine Schachtel täglich geraucht. Meine Kondition ist erbärmlich und ich leide an einer dauerhaften Bronchitis. Nicht gut.

Morgen ist mein Starttag und mir geht jetzt schon die Düse :-)
Aber diesmal werde ich es schaffen!!!!

Habe in den letzten Jahren schon zweimal versucht aufzuhören. Das beste Ergebnis warendrei Monate.

Liebe Grüße,
Rauchnix45

Verfasst am: 09.07.2014, 14:48
lacaro
lacaro
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3590 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Rauchnix,

hier bist du genau richtig! Wir alle haben das gleiche Ziel! Eingie sind schon länger dabei und andere stehen auch erst am Anfang! So wie ich. Heute ist mein vierter Tag und ich kann dir sagen, es ist echt nicht leicht! Ich hab normalerweise so 20 Zigaretten am Tag geraucht! Seit Sonntag habe ich keine mehr angefasst und das macht mich unglaublich Stolz, aber es ist für mich harte Arbeit!

Ich kann verstehen, dass du ein bisschen Angst hast, die hatte ich auch, aber eigentlich brauchst Du keine Angst haben.
Jedes mal wenn ich wieder unbedingt eine Zigi will, denke ich für mich "NEIN"
Ich stelle mir dann immer die Frage was diese Zigi jetzt verändern würde?! Und ich komme immer auf den gleichen Schluss, nämlich nichts! Sie würde mir das Gefühl geben, dass ich mich besser fühle, aber im Grunde ist es nicht so!!
So kann ich mir ein wenig helfen.
Natürlich habe ich auch sehr schwere Momente gehabt in den letzten Tagen....ich hab sehr viel schlechte Laune und bin nah am Wasser gebaut... Manchmal macht mich schon eine Kleinigkeit sauer oder bringt mich zum Weinen! Aber in den Momenten in denen es mir gut geht, bin ich einfach nur Froh diesen Schritt gemacht zu haben.

Ich drücke dir für deinen Weg ganz fest die Daumen!
Besiege deinen Schweinehund!
Du kannst es schaffen!!

Gruß
lacaro

Verfasst am: 09.07.2014, 15:22
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3591 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Auch von mir willkommen und drückende Daumen. Du schaffst das und lass ruhig alle Probleme hier im Forum aus. Auf eine rauchfreie Zukunft.

Verfasst am: 10.07.2014, 06:02
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Guten Morgen Rauchnix, wie war Dein erster rauchfreier Tag? Gerade die ersten Tage sind doch schwierigsten. Die täglichen Gewohnheiten müssen geändert werden. Da wird einem erst mal richtig bewusst, wie oft man zur Zigarette greift.

Schnell wirst Du die Vorteile erkennen, Du hast es ja schon mal drei Monate geschafft.

Lass uns doch wissen, wie Du diesen ersten Tag erlebt hast - ich hoffe ohne größere Probleme.

Verfasst am: 23.07.2014, 13:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Rauchnix! Alles gut gelaufen bei Dir? hat der Rauchausstieg geklappt? kannst uns ja mal bescheid geben.