Meine Entscheidung ist getroffen - ich zieh´das jetzt durch!

Verfasst am: 06.06.2014, 15:51
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

wooooooooooooooo bist du denn ?????????????

Verfasst am: 21.07.2014, 20:43
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3751 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

ja - ich bin noch rauchfrei, habe 2 kg abgenommen und bin fit wie ein Turnschuh. Ab und zu überkommt es mich noch, so dass ich zur Nikotintablette greifen muss, um nicht wieder anzufangen. Aber insgesamt geht es mit der Süchtelei.

Ja, ich weiß, dass man sich nicht ohne ein Wort verabschiedet, liebe daufi - aber ich habe mich ja nicht verabschiedet.
Es war der Forenkoller, den ich immer dann bekomme, wenn Leute in der Anonymität des Internet so richtig böse vom Leder ziehen und andere diffamieren. - Der Rückzug ist meine Freiheit - wenn ich das nicht tue, lasse ich mich zu leicht verwickeln. Und das tut mir nicht gut.

Gerade jetzt, da ich meine Trösterchen nicht mehr habe - früher habe ich das immer cool mit einer Zigarette ausgesessen. Heute brauche ich mehr Ruhe und Friede, Freude, Eierkuchen.

So - jetzt gang i bügele.

Bis bald
Angelika

Verfasst am: 21.07.2014, 21:01
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3751 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin Viktoria,

hey - Du bist auch schon bei 21 Tagen. 3 Wochen ohne Giftnudeln - das ist wunderbar.

Ja ich kann mich erinnern - das war für mich keine leichte Zeit - und es gab auch einige Ausrutscher.

Immer in Situationen außer Haus - wenn ich an rauchenden Leuten vorbeiging. Die habe ich dann um eine Zigarette angebaggert. - Und diese Zigarette habe ich dann ohne schlechtes Gewissen geraucht.

Und habe dann weitergemacht. Das klingt jetzt so cool und easy - war es aber nicht. Was mich aufrecht gehalten hat, war der Gedanke, dass ich nicht wieder von vorne anfangen will, und dass ich es hier versprochen habe. Aber kämpfen musste ich - jeden Tag. Heute nur noch jeden zweiten Tag.

Nach über 40 Jahren Raucherkarriere ist mein Gehirn eben nicht mehr so leicht umzupolen. Die Gewohnheit triggert ziemlich heftig.

Aber das sollte Dich nicht entmutigen, liebe Viktoria - Du hast so viel zu gewinnen, wenn Du durchhälst. Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Kraft auf Deinem neuen Weg.

Herzlich, Angelika

Verfasst am: 21.07.2014, 21:14
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3751 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin Silvia - Du gute, treue Seele - da drück ich doch ganz feste zurück.

Und? Was macht die Traumfigur????

Verfasst am: 21.07.2014, 21:28
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Angelika???

[color=purple]Angelika!!!

Es tut so gut, dass Du wieder da bist!
[/color]


Und ich bin bestimmt nicht die Einzige, die hofft, dass Du jetzt auch wieder einmal öfter vorbeischaust - Deine ruhigen, kompetenten und vor allen Dingen gerechten Stellungnahmen haben sehr gefehlt! Kaum zurück, reihst du Dich schon wieder in die Reihe der Vorbilder ein - Dich hat auch die phasenweise unfaire Art, sich unter dem Deckmantel der Anonymität zu äußern, nicht von Deinem Ziel abhalten können:

Chapeau, ma chère, bienvenue!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 21.07.2014, 21:32
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Ich freue mich sehr, Angelika!

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 21.07.2014, 21:33
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3751 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin - schnell mal eine Runde Salsa auf den Teppich gesteppt.

Liebe Mäggi - von Dir zu hören, ist das Schönste heute - ich fürchte, mit dem Bügeln wird das heute nix. Nee, aber jetzt - Du hast wirklich wieder die Kurve gekriegt - das ist noch besser als schön.
Aber jetzt mal unter uns - warum wolltest Du es denn nicht verraten, dass Du wieder am Start bist? Das ist doch eine gute Nachricht! - Aber wie Du willst - ich verrat nix :

Alles Liebe
Angelika

Verfasst am: 21.07.2014, 21:48
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

freude-

ich glaubs nicht



bomastisch dass [color=red] wieder da bist einfach ........ KLASSE[/color]



sei

daufi

Verfasst am: 21.07.2014, 21:49
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3751 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, Brigitte, moin Meikel, es tut so gut, die alten Gesichter wieder zu sehen (ups - mit alt meinte ich natürlich "vertraut" :oops.

Ihr habt mir alle so viel gegeben - und Glück vermehrt sich, wenn es mit anderen geteilt wird - so konnte ich das weitergeben, was ich von Euch bekommen habe.

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 21.07.2014, 21:59
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3751 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, daufi - ja, glaub es ruhig. Unkraut vergeht eben nicht.

Angelika