Was hat euch geholfen?

Verfasst am: 19.07.2014, 22:15
Kajan
Kajan
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Tag 6 ohne Fluppe geht dem Ende zu.
Was hat euch geholfen, den Entzug etwas
zu erleichtern? Würde mich über Antworten...
Und wenn das Ein oder Andere auch für mich eine
Unterstützung wäre...

Grüßchen

Verfasst am: 20.07.2014, 12:11
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Kajan,

regelmäßig Wasser oder Tee trinken. Atemübungen, immer wieder tief ein- und ausatmen. Es gibt ja auch diese schöne Übung:"Blick zum Fenster raus, auf einen Punkt konzentrieren und einatmen und so viel Luft ausatmen wie es geht".
Diese Übung 6 x oder wenn Du willst auch länger. Ich denke wichtig ist, diesen Schmachtmoment zu überstehen und auf einmal ist er dann weg.
Trage auch unbedingt Deine bereits rauchfreien Tage ein. Mich freut es immer wenn ich sehe wie ein Tag nach dem anderen dazu kommt.
Mir hilft auch sehr, dass ich mich irgendwie ständig beschäftige. Ok, es gibt auch Momente, da habe ich dann zu gar nichts Lust und das Verlangen nach einer ZIgarette ist besonders groß, dann gehe ich - wenn es abends passiert - einfach früh ins Bett und lese meinen Krimi bis ich müde bin. Darüberhinaus vergißt man dann auch wieder das Bedürfnis nach einer Zigarette.
Und was ganz ganz prima ist, ist die Community, viel darin lesen und auch selber stets schreiben.
Das Aufschreiben, Runterschreiben etc., das hilft mir so sehr, ich halte es ein bisschen wie ein Tagebuch.
Hier darf, kann und soll man seinen ganzen Frust - natürlich auch Erfolge und Freude - los werden.
Des weiteren baut es mich auf, wenn ich dann liebe Untersützung von den anderen bekomme und man seinen Weg einfach teilt.

Also viel Glück und Du wirst jede Menge an Ideen hier in der Community finden!

Verfasst am: 20.07.2014, 13:01
ungeduldig
ungeduldig
Dabei seit: 16. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Kajan,

7 Tage ohne Zigarette, darauf kannst du Stolz sein und es gibt so vieles was hilft....bei mir war es zunächst erstmal eine DVD die mir eine gute Freundin einfach mal vor einem halben jahr geschickt hat, da schaue ich dann in ganz schlimmen Momenten kurz rein und ich weiß wieder warum ich aufgehört habe :-).

Ich sage mir auch immer wieder das ich es ja will und keiner mich zwingt aufzuhören, das die in den Zigaretten, was weiß ich wieviele, chemische Zubstanzen dazu packen die ich nun wirklich nicht haben will.

Die ersten 10 Tage habe ich ständig irgendetwas genascht zwischendurch, da ich aber viel zu dünn bin ist vielleicht kein Nachteil für mich wenn ich ein paar Kilos zulege .

Wie Malvine auch schon geschrieben hat, lesen hilft sehr weil es deine Gedanken ablenkt.
Wutzettel schreiben , Liegestütze , Putzen, etc. Ich glaub da muß´jeder für sich das geeignete finden.

Bleibe einfach du selbst und sei stolz auf dich für jede einzelne Stunde die du dem Nikotinmonster
en:
wiederstehst. :-)

LG

Verfasst am: 03.08.2014, 20:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Da hier einige hilfreiche Tipps drin sind, bringe ich diese Beitrag nochmal nach vorne. Vielleicht interessant für einige, die sich neu angemeldet haben.