17.07. Hoffe das es (diesmal) klappt.

Verfasst am: 11.07.2014, 20:04
LuckySlevin
LuckySlevin
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hey Leute,

nächste Woche teste ich mein Durchhaltevermögen erneut.
Bin gespannt ob mir diese HP wirklich eine Hilfe dabei ist aber einen Versuch ist es wert.
Habe sogar die Idee mit dem Abschiedsbrief beherzigt...

Also... ich wollte nur hier was schreiben für den Fall das jemand noch ein paar gute Ratschläge für mich hat oder
mit mir aufhört... Leidensgenossen wenn man sich so nennen mag.
Eigentlich, muss ich gestehen, bin ich nicht wirklich mit vollem Herzen dabei. Mich interessiert eigentlich nicht wirklich ob ich rauche oder nicht. Rauche seit 15 Jahren dieses Jahr und wenn meine Lunge nicht bedenklich fiepen würde oder ich in letzter Zeit erstaunlich wenig Puste fürs Treppensteigen oder sonstige meist simplen Dingen hätte, würde ich einfach unbekümmert weiter machen.

Jedenfalls Glückwünsche an alle die es bisher schafften, weiter so an alle die es fast geschafft haben und viel Erfolg an alle die es grad erst versuchen.

Verfasst am: 12.07.2014, 10:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Lucky. Wenn Du nur halbherzig ran gehst ist die Enttäuschung oft vorprogrammiert. Du schreibst ja selber, das Du wenig Luft bekommst und die Lunge Geräusche macht. Ist das nicht ein guter - perfekter Grund um aufhören zu wollen?. Die ersten Tage ist oftmals viel Überwindung und Kampf gefragt, da sollte man schon in seinem Vorhaben gefestigt sein. Die täglichen Gewohnheiten müssen geändert, das kostet auch Kraft du Mühe.

Viel Glück

Verfasst am: 12.07.2014, 17:55
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo Lucky Strike ....

Du versuchst es also halbherzig, aha.
Da gebe ich meinen Vorschreibern recht - eine Sucht mit dieser Einstellung zu besiegen ist zumeist zum Scheitern verurteilt.
Der Wille aufzuhören ist die Voraussetzung, [color=red]die Entscheidung endgültig aufzuhören [/color] mit der Raucherei ein Erfolgsrezept für dauerhaftes, selbst bestimmtes und rauchfreies Leben.

Es ist meist nicht das Körperliche, das nach einem Ausstieg einen Rückfall verursacht sondern allein die Birne.
Wenn Du es schaffst, Dich so zu konditionieren, dass Du aus Deinem "Versuch" eine internalisierte Entscheidung machst, eine Einbahnstraße ohne Rückkehr, den "final cut", dann stehen Deine Chancen entschieden besser.

Nebenbei ist Dein bevorstehendes Leiden allein durch diese innere Haltung gleich schon mal halbiert !
Nimm Abschied, denk an Deinen neuen, gesunden Lebensabschnitt, der jetzt vor Dir liegt.
Du musst nie mehr rauchen - vorausgesetzt, Du entscheidest Dich dazu.

Lieber Gruß vom
Thomas

p.s.: jeder Jeck ist anders - bei mir und vielen Anderen war es die einzig machbare Methode.

Verfasst am: 17.07.2014, 06:03
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Lucky. Wie ist es bei Dir gelaufen? Gib uns doch mal bescheid!

Verfasst am: 17.07.2014, 12:00
LuckySlevin
LuckySlevin
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Naja die ersten 7 Stunden sind gleich um.
Die tipps helfen schon besonders das Atmen und entspannen etc.
Nur bin ich schon ziemlich angespannt, ungeduldig und gereizt, denke aber das sich das vielleicht legt nach dem ersten Tag..?

Danke aber für die guten Zusprüche...

Verfasst am: 19.07.2014, 08:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Die Gereiztheit ist normal, klar ist es am Anfang auch viel Kampf - dieser Kampf lohnt sich allemal.

Denke an Deine Gesundheit für die Du diesen Weg gehst, das sollte doch Motivation genug für Dich sein, oder?

Ansonsten findest Du hier im Forum immer den den richtigen Ansprechpartner.

Wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende

Verfasst am: 19.07.2014, 10:27
Kajan
Kajan
Dabei seit: 16. 07. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Heute beginnt Tag 6 ohne Fluppe für mich... 6 Tage
schon ohne. Und auch wenn es nicht leicht ist, irgendwie ist es auch geil. Ich nehme vieles bewusster war und das
fühlt sich gut an!!