Warum eigentlich..?

Verfasst am: 03.07.2014, 09:21
PolkaDots
PolkaDots
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
bisher hab ich hier oft und viel gelesen, gerade wenn es mal wieder sehr schlimm mit dem Verlangen war.... Jetzt dachte ich mal ich schreib selbst mal meine Geschichte...

Ich bin 24 Jahre alt und rauche seit 10 Jahren, die letzten 4 Jahre über ein Päckchen am Tag... Eigentlich wollte ich nie aufhören und sagte eine Schwangerschaft (gut ich will gar nicht umbedingt Kinder...) wäre wohl die einzige Sache die mich zum Aufhören bewegen würde.

Nichtsdetotrotz, ich bin bei Tag 5 angelangt... und nicht schwanger ;)

Ich hatte eine "wunderbare" Zahn-OP (Wurzelspitzenresektion) und sollte eigentlich 3-4 Tage nicht rauchen. Ich hab natürlich am selben Tag noch geraucht und den Tag danach sogar auch noch... Dann Sonntags nach meiner "guten-Morgen" Zigarette war Schluss. Es nervte mich, tat eh schon alles weh und ich dachte ich versuch es jetzt einfach mal.

Tatsächlich bin ich den ganzen Tag rauchfrei geblieben und die Tage danach auch Am ersten Tag hat es mein Freund noch nicht mal bemerkt und mittlerweile ist er sehr stolz auf mich!

Aaaaber liebe Leut... es ist zwischendurch immer der Horror. Gerade abends werde ich misslaunisch, genervt und denke fast ausschließlich daran zu rauchen (viel länger als 10-15min... Das geht über ne Stunde). Da hilft kein Karotte futtern, Salzstangen verschlingen, Entspannungsübungen... selbst die besten Süßigkeiten helfen nichts. Ich bin dann einfach genervt und frag mich warum ich nochmal aufhören wollte... eigentlich ja nur um zu beweisen, dass es geht.. usw. mein Schweinehund ist dann sehr groß
Schlussendlich ist schlafen das einzige wirksame Mittel dagegen...

Ich komm mir manchmal richtig hilflos vor und weiß auch gar nicht, ob ich es schaffe immer noch nicht zu rauchen, wenn die Fäden draußen sind...

Naja ich wünsch euch allen erstmal einen schönen Tag
:

Verfasst am: 03.07.2014, 14:01
shgfrau
shgfrau
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3606 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Ach PolkaDots. Fang nicht wieder an. Der Schmacht vergeht. Ich quäl mich schon mindestens 4 Jahre. Bin auch immer wieder rückfällig geworden. Es ging mir jedesmal schlechter, wenn ich wieder schwach geworden bin. Erst Eine, dann Zwei, und schon war ich wieder bei einer BigBox angelangt. Jetzt, nach 40 Rauchjahren bin ich bei COPD angelangt , und hab richtig Schiss. Will nicht irgendwann mit einer mobilen Sauerstoffflasche herumlaufen. Ich hab jetzt 2 Wochen geschafft, hab mehr Puste, brauch nicht mehr husten, kann besser riechen und schmecken und bis auf ein paar Attacken geht's mir gut. Von meinem Ersparten war ich zum Friseur , früher nur zum Schneiden, jetzt auch mal mit frischer Farbe. . Der Friseur hat sofort gerochen, das ich rauchfrei bin. Ich war richtig glücklich.
Überlege mal, mit was Du dich belohnen kannst. Versuch, dich abzulenken, geh raus, oder schwimmen, oder ähnliches. Wenn Du stur bleibst wirst Du bald merken wie alles Anstrengende leichter wird. Und der Psyche geht es auch gut. Schick den Nikotinteufel in die Hölle.

Einen schönen Tag für Dich

Verfasst am: 15.07.2014, 05:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo PolkaDots,

ich hoffe Du bist noch immer rauchfrei?