Nun wird es ernst!

Verfasst am: 09.07.2014, 12:03
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge


Hi, Nadine!
Wann du vorbeikommst ist gar nicht so wichtig, Hauptsache du kommstüberhaut vorbei!

Heute fällt die Konzentration schwer. Es ist so bullenwarm! Die Sonne scheint gnadenlos in mein Büro und schwül ist es auch noch! *hechelhechel* Aber ich will ja nicht meckern.....

Sonnige Grüße
Scheila

Verfasst am: 09.07.2014, 13:00
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Wie schön, Serpil, dass soweit alles in Ordnung ist.

[color=red]Erst einmal Hut ab vor 4 Wochen Rauchfreiheit![/color]....soviel Zeit muss sein!



Das Gefühl des Entzugs, das du beschreibst, wird immer gleich sein. Am Anfang wie nach Jahren. Aber in der Anfangszeit nimmst du die Symptome ständig und sehr stark wahr und nach Jahren nur noch in Sekundenbruchteilen und in sehr großen Zeitabständen (Monate). Anfühlen wird es sich aber immer gleich!

Ganz tief in meinem Suchtgedächtnis schlummerte die Gefahr. Ich bin in den 4 Jahren nicht das Gefühl losgeworden, dass mir irgendetwas fehlt (empfunden in der Magen-Bauchgegend). Dann habe ich mich von meinem damaligen Ehemann getrennt und stand psychisch so unter Druck, dass sich das Suchtgedächtnis sehr stark gemeldet hat. Leider war ich nicht schlau genug.....!

Fazit: Ein Raucher bleibt für den Rest seines Lebens Raucher, auch wenn er ein Raucher ist, der nicht mehr raucht.

Liebe Grüße
Scheila

Verfasst am: 09.07.2014, 14:49
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo zusammen,
Raucher oder Nichtraucher ist doch eigentlich egal, wenn mich ein Arzt fragt bin ich Nichtraucher und so fühle ich mich auch. Natürlich gibt es manchmal einen Schmachter aber es ist nicht tragisch. Wichtig für mich ist, dass es nie mehr die berühmte „Eine“ gibt.

Diesen Monat werde ich in Urlaub fliegen in das Land das als erstes europäische ein striktes Rauchverbot erlies. Da bin ich echt froh, dass mich das nicht mehr kümmert.

LG
Piet

Verfasst am: 09.07.2014, 18:30
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Serpil,

mache dir nicht so viel Gedanken. Du steckst jetzt gerade mitten im gemeinen Entzug. Du hast 4 Wochen hinter dir und ich gerade mal 8 Wochen. Wir haben noch ein ganzes Stück zu gehen. Es wird dann aber erheblich besser und dann kommt auch der Moment, wo man das Rauchen vergisst. Und nur ganz selten kommt mal so ein Gefühl...dass sich aber auch wieder ganz schnell verscheuchen lässt...wenn man nicht so doof ist wie ich damals!

Hallo Piet,
so lässt sich Urlaub planen. Ganz entspannt und ohne zu überlegen, wo man denn dann rauchen könnte...!

LG Scheila

Verfasst am: 11.07.2014, 23:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo Scheila,

will dir nur einen lieben Gruß da lassen, da ich ab Montag rauchfrei-Urlaub mache (Lotsenurlaub).

Rechtzeitig zu deinem 100sten melde ich mich zurück!

liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 13.07.2014, 08:25
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

heute ist es bewölkt und ein wenig frischer als in den letzten Tagen. Vorige Woche war es mir einfach zu warm. Nachts konnte ich nicht schlafen weil es so stickig war und im Büro kletterte die Temperatur auf gefühlte 40 Grad.

Gestern habe ich, um Kallos abzubauen, bis zum Umfallen im Garten gearbeitet. Heute habe ich dafür einen fetten Sonnenbrand und so einen fiesen Muskelkater, dass ich gar nicht wusste, wie ich heute morgen aus dem Bett steigen sollte. Aber eine mutige Seitwärtsrolle führte dann zum gewünschten Erfolg.

Die Pausen während der Gartenarbeit waren immer auch meine Rauchpausen. Anfänglich war es mir nicht möglich, mich gemütlich auf die Terrasse zu setzen und einfach nur so auszuruhen. Langsam macht sich das Entkoppeln auch hier bemerkbar. Ich habe gestern zwar auch wieder den Wunsch gehabt, jetzt eine....aber das ging ganz gut vorüber.
Noch ein paar Mal und dann wird wohl auch diese Situation umgepolt sein.

Ich wünsche euch einen entspannten rauchfreien Sonntag und heute abend hoffe ich auf

V [color=red]I E[/color] [color=yellow]R[/color]

Liebe Grüße
Scheila

Verfasst am: 13.07.2014, 08:46
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Morgen Juliane,

wenn du mit dem Fahrrad in den Garten fahren musst ist das doch super! Selbst wenn dir nicht der Sinn nach der Gartenarbeit steht, hast du dich dann wenigstens schon sportlich betätigt!

Ich versuche auch etwas von meinen Johannisbeeren abzubekommen, wenn die Stare und Amseln es erlauben! Bisher hat es mit dem Teilen ganz gut geklappt.

Dir auch einen schönen Tag noch...

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 13.07.2014, 09:08
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Serpil,

ja, mal ist es ein kurzer Stich, aber manchmal dauert es auch ganz schön lange Was soll´s. Rein in die Situation, umdenken, umlernen und dann klappt es immer besser.

Schade, dass du nicht schlafen kannst. Das ist mir ja erpart geblieben.

Ich wünsche dir einen rauch- und schmachtfreien Sonntag!

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 14.07.2014, 08:38
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Ich danke dir liebe Juliane und kann die Wünsche nur zurückgeben!

Und nun muss ich auch schon wieder...der Schreibtisch ist randvoll und die Arbeitswoche hat mich voll im Griff!

Liebe Grüße und ich stelle noch einen Strauß Blumen hin

Scheila

Verfasst am: 14.07.2014, 10:53
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Scheila,

bei mir ist immer alles später. Habe heute noch frei. Morgen beginnt bei mir wieder die Woche.
Wie ich lese hast du alle Hände voll zu tun.

Wollte nur ein paar liebe Grüße dalassen..

Wünsche dir einen schönen Arbeitstag!Schicke dir schöne Blümchen:



Liebe Grüße herzlichst

Wilma