Tag 3...

Verfasst am: 03.07.2014, 21:19
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Willkommen Obsti !

Gratulation, das machst du Super!
10 Tage rauchfrei ist eine tolle Leistung.

Ich hatte und habe hin und wieder immer noch arge verdauungsprobleme.

Die bekannten großen Discounter bieten für kleines Geld Trockenplaumen an. Mir reichen täglich 3- 4 Stck. Und natürlich jeden Tag 2 Liter Wasser. Dann sind diese Probleme gelöst
Die Träumerei wird auch besser, nachdem ich ganz intensiv geträumt hatte, ich hätte eine Riesen Zigarette geraucht und ich schweiß nass aufgewacht bin, habe ich zu mir selber gesagt: Hallo gehts noch! Ich rauche nie mehr, damit das klar ist. dann wurde es besser.
Das sind natürlich alles Entzugserscheinungen , ist ja klar!
Höre auf deinen Körper und gönne dir auch jetzt mal bewusst Ruhe und Entspannung.
Körper und Geist Arbeiten jetzt echt hart!
Bald merkst du die enormen Vorteile und spürst wie die Lunge und Haut sauberer wird.
Bleib weiter standhaft, es lohnt sich total!

Angelika

Verfasst am: 03.07.2014, 21:20
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4091 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Wurzelobst,

Leinsamen soll gut helfen und viel trinken. Joghurt könnte ich mir auch gut vorstellen und den dann gemixt mit Leinsamen.

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 03.07.2014, 23:55
wurzelobst
wurzelobst
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

So, weil ich leinsamen und Joghurt zufällig da hatte, hab ich mir das direkt reingeschaufelt. Dazu zwei husten-bronchial Tee, weil da ja ähnliches wie in magen und Darm tee drin ist.

Von Zigaretten hab ich Gestern auch geträumt. Ich stand mit einer Gruppe fremder Männer in einer runde und wusste nicht wie ich nach hause kommen sollte. Darauf hin hab ich mir eine Zigarette gedreht. Dann dachte ich HEY, das solltest du jetzt nicht machen, du hast doch aufgehört.

Ich fand s in Traum schlimmer nein zu sagen als real. Außerdem hab ich im Traum so weit ich mich erinnere noch nie geraucht. Und so schnell ist das aufhören schon tief drinne.

Verfasst am: 04.07.2014, 11:31
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4091 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Wurzelobst,

hatten Leinsamen, Joghurt und Bronchialtee denn die gewünschte Wirkung?

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 04.07.2014, 17:40
wurzelobst
wurzelobst
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Die Nacht War eher durchwachsen. Schmerzen, Blähungen etc.

Heute morgen dann Vier Gläser lauwarmes Wasser vorn Frühstück, 1 tl leinsamen und dann hat es endlich geklappt.
Allerdings hat sich das wieder erledigt. Durch meine kortison tabletten hab ich relativ hohen blutzucker und deshalb auch sehr viel durst. Vielleicht Trink ich zu viel. Und daher kommt der volle bauch.

Ich nehme jetzt vorsorglich morgens leinsamen. Bis der beutel alle ist.

Verfasst am: 19.07.2014, 23:19
wurzelobst
wurzelobst
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Okay....
4 Wochen sind rum..
Ich sitze hier zu hause und hab grad ungeheuer schmacht. ich hab mir sogar ein notizblatt zusammen gerollt und dran gezogen.
Ich weiß auch nicht was mit mir los ist.
Es war ja, wie ich schon so häufig betont hab, ziemlich leicht dank Allan Carr.
Letztes Wochenende habe ich Leuten sogar Kippen gerollt, weil sie nasse Hände hatten und ja, es war nicht einfach, aber ich hatte das langfristige Ziel im Auge und konnte so die kleinen versuchenden Momente überstehen.

HEUTE: denke ich andauernd ans rauchen.... und leider geht dieser Schmacht nicht wie sonst innerhalb von Sekunden von tiiiiiiieeeeeef einatmen wieder weg. MIST. MIST. MIST

und mein Freund ist auch unterwegs mit anderen !rauchenden! Freunden und letzte Woche musste ich ihn davon abhalten, betrunken wieder anzufangen. Jetzt hab ich schiss dass er wieder anfängt, weil er seine Vernunft (mich ;) ) zu Hause gelassen hat.
Ich weiß, das ist seine Sache, aber das würde mir, selbst nach vier wochen, die ganze sache erschweren.

aargggh...

Verfasst am: 20.07.2014, 03:27
pumann
pumann
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo wurzelobst. Schön, dass Du wieder aus dem Krankenhaus bist. Wenn Du sehr großen Nikotin drang hast, dann hole einige mal tief Luft, dann wird en: das verlangen zurück gehen. Am Anfang sind es die Tage die wir überwinden müssen und irgendwann die Wochen, dann die Monate... bis wir hoffentlich irgendwann überhaupt mich mehr an eine Zigarette denken. Daran versuche ich mich bei jeder kleinen Schmachtanzeige zu erinnern und festzuhalten. : Ich wünsche Dir: du deinem Freund alles gute und hoffe das Ihr auch durchhaltet. Schöne Grüße und ein einige Blumen. :

pumann

Verfasst am: 20.07.2014, 03:44
pumann
pumann
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo wurzelobst. Du Schreibst ,, HEUTE: denke ich andauernd ans rauchen.... und leider geht dieser Schmacht nicht wie sonst innerhalb von Sekunden von tiiiiiiieeeeeef einatmen wieder weg. MIST. MIST. MIST. Esse Haselnüsse - Möhren - Lutsche Zuckerfreie Bonbons. Trinke viel Wasser oder Säfte, wenig Kaffee.

Gruß pumann

Verfasst am: 23.07.2014, 23:17
Kassiopaia
Kassiopaia
Dabei seit: 25. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hey, ich schaue hier grad mal wieder rein

Und was seh ich da 30 Tage!!!! Alles gute dafür!!!

Ich hoffe dein Freund hat nicht wieder anggefangen? Das wäre ja sehr schade

wie geht es dir jetzt?

Verfasst am: 23.07.2014, 23:20
wurzelobst
wurzelobst
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

njam njam.... manchmal gut, manchmal uuuuuhhhh... geht so

das wochenende ist vorbei, das war komischerweise schlimm, jetzt gehts wieder besser, da hab ich nur wieder selten schmacht.
heute habe ich schlechte Laune, da hätt ich natürlich gerne wieder, aber das hätte mir ja auch nicht besser getan, im Gegenteil ich hätte mich am ende nur noch schlechter gefühlt.

Also, Fazit des ganzen hin und hers: mir gehts ok, danke der Nachfrage