ich will es diesmal wirklich schaffen!

Verfasst am: 01.07.2014, 13:50
jetzt_oder_nie
jetzt_oder_nie
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo. Ich stell mich mal kurz vor.
Ich heiße sandra und bin 27 jahre alt. Bis jetzt wollte ich nie ernsthaft aufhören. Es war immer so ein "es ist zwar schädlich aber was solls" ding. Ich rauche übrigens seit ich 12 bin. Dann bin ich mit 22 schwanger geworden. Hab es leider nicht komplett geschafft aufzuhören.
Jetzt bin ich vor 9 tagen zum 3. mal mama geworden. Und auch leider hab ich es bis jetzt nicht geschafft. Wofür ich mivh total schäme
Nun ist es aber so das ich zum ersten mal richtig gut stillen kann (das hat bei meinen jungs nicht geklappt) und die püppi ist eine riesen motivation für mich jetzt endlich aufzuhören, da ich sie nicht über die muttermilch "vergiften" will. Da ist ja die konzentration an nikotin 3 x so hoch.
Ich habe mir jetzt als termin montag gesetzt. Und will bis dahin die menge reduzieren. Ich habe nur fürchterliche angst das ich es wieder nicht schaffe
Ich rauche vor allen dingen in stresssituationen und wenn ich mal 5 min pause von den kindern brauche. (Bei uns wird nur auf dem balkon geraucht und das ist dann immer mein rückzugsort)
Ich hoffe ich schaffe es und ich kann hier bald von erfolgserlebnissen berichten. Meine motivation liegt bei 100% und schläft gerade ganz friedlich in ihrem bettchen wenn ich sie ansehe weiß ich das ich es schaffe (bzw schaffen muss)
Lg sandra

Verfasst am: 01.07.2014, 14:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Sandra, herzlich Willkommen. Toll das Du Deinen Kindern ein gutes Vorbild sein möchtest.

Bereite Dich vor und überlege, wie Du die Gewohnheiten ändern kannst. Was kannst Du in den Stresssituationen anderes machen? Hierim Forum findest Du tolle Tipps und viel Unterstützung. Immer wieder gerne rate ich zur Bestellung des kostenloses Starterpakets, was wirklich gut ist: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html.

Mit dem reduzieren ist das so eine Sache. Natürlich ist weniger rauchen immer gut, aber man verlängert ja den Entzug. Man wartet bis man die nächste wieder rauchen darf und ist ständig im Stress und man sieht die Zigarette dann als Belohnung an - was sie ja nicht ist. Aber aber jeder reagiert auch anders. Besser ist es gleich komplett aufzuhören, vielleicht mit Pflastern oder Kaugummis. Nutze die Zeit bis Montag um dich vorzubereiten.

Hier imForum kannst Du alles schreiben und Fragen stellen, aufgrund der Vielzahl an Mitgliedern bekommst Du schnell tolle Tipps.

Wünsche Dir viel Erfolg für Dein neues Leben.