100 Tage rauchfrei und ich will sooo gern eine rauchen!

Verfasst am: 28.06.2014, 23:05
Zev
Zev
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3710 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

100 Tage rauchfrei und ich vermisse das Rauchen . Was ist da los? Ich muss sagen, dass ich seit einer Woche Urlaub habe und mir fehlt die gemütliche entspannende Zigarette. Während der Arbeit ging es um Ecken besser. Ich bleibe standhaft. Ich mache viel Sport und gehe in die Berge wandern, aber sobald ich zu Hause bin meldet sich die Schmacht. Ich versuche dann aufzuräumen und zu putzen, lass es aber gleich wieder, weil mir die Belohnungszigarette fehlt! Brauche bald eine Putzfrau!
Wann wird das endlich besser? Oder was kann ich dagegen tun? Fressen ist schon im Programm, muss aber mal die. Bremse anlegen!
Wird das überhaupt besser?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Schöne Grüße Angie.

Verfasst am: 29.06.2014, 00:15
Michael71
Michael71
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo, Angie!

Erst einmal meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinen 100 Tagen Rauchfreiheit!! Toll, und da möchte ich auch hin, irgendwann einmal, wenn die Sucht mich nicht mehr quält.

Auch nach über 60 Tagen stecke ich noch immer in der Zwickmühle und habe schöne Stunden ohne schlimme Gedanken, aber auch noch immer biestige und garstige schwere Momente, die die guten noch immer überwiegen. Aber ich weiß, dass ich standhaft bleiben muss, weil ich nicht glaube, dass ich diesen Entzug noch einmal durchleben möchte und kann. Bleibe auch Du standhaft und stur, vermassel Dir Deine tollen 100, hundert, EINHUNDERT TAGE RAUCHFREI!!! nicht...

Beim Fußball gucken hab ich mal wieder ´ne Tüte Peperoni-Chips aufgerissen, na und? Ich mach genau wie Du auch Sport, nehme aber um den Bauch rum nicht dramatisch ab im Moment. Das ist ne andere Baustelle, um die ich mich auch noch kümmere, wenn dieses fiese, dreckige Stinkmonster besiegt ist.

Alles Gute und auf die nächsten Hundert!!

Michi

Verfasst am: 29.06.2014, 20:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3986 Tagen
Beiträge: 8902 Beiträge

Hallo Angie, Glückwunsch zu Deinen 101 rauchfreien Tagen. Es wird auf jeden Fall aufhören, hast ja auch schon so viel geschafft. Sorge auch zu Hause für Ablenkung - mir hat damals auch Hausarbeit geholfen. Lass Dir die tolle Leistung nicht kaputt machen.

Weiterhin viel Erfolg.

Verfasst am: 30.06.2014, 18:12
Zev
Zev
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3710 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Schönen guten Abend!

Vielen Dank für eure Antworten und Glückwünsche.

Michi, du hast recht, den Entzug, gerade am Anfang möchte ich auch nicht wieder durchmachen. Und wenn man sich dies vor Augen hält, dann gehts schon wieder besser. Es wird einem Bewusst, dass man schon soviel geschafft hat und sich von so einer Phase nicht unterkriegen lassen sollte.

Olympiasc, bitte nicht falsch verstehen. Gleich nachdem ich dies gepostet habe, dachte ich o schei* ich nehme den jenigen die Motivation, die ganz am Anfang stehen.
Ich muss hierbei richtig stellen, dass es natürlich schon viel besser ist als es anfangs war. Mir ging es auch bis vor einer Woche täglich ein kleines bisschen besser. Die Schmachtattacken kamen von mal zu mal weniger und weniger stark.
Nur seit ein paar Tagen ist der Drang zu rauchen wieder stärker geworden. Warum das so ist, weiß ich leider auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es nur eine Phase ist und es bald vorüber geht.
Ich sage mir dann, ich könnte eine rauchen, aber ich muss keine rauchen! Gerade weil ich keine rauchen MUSS, ist dies sehr befreiend.

Lg
Angie

Verfasst am: 01.07.2014, 14:40
Tania
Tania
Dabei seit: 15. 06. 2014
Rauchfrei seit: 2504 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Ich finde, hier muss sich niemand entschuldigen. Dieses Forum ist doch dafür da, seine Unruhen und Gefühle rauslassen zu dürfen. Oder?? Wenn ich mir hier noch gut überlegen muss, wie ich was schreibe und meinen Hilfeschrei des Momentes nicht loslassen kann, wäre mir das zu stressig, dann kann ich mir auch gleich wieder rauchen!!!
Ich hab auch erst gedacht, na Prost Mahlzeit - bist bei Tag 7 jetzt
Aber es ist auch wichtig zu wissen, wie Olymiasc schreibt: Das Verlangen jetzt nach erst so kurzer Zeit und das nach 100 Tagen ist weitaus anderst. Glaub ich auch. Die Gedanken an die Kippe, das stimmt wohl, den kriegen wir niieeeee wieder ganz weg. Aber das sind dann nur noch Gedanken - es ist kein Entzug mehr, der für mich speziell eine meiner schlimmsten Erfahrungen war. Und ich kann hier, um andere zu motivieren auch nicht einfach schreiben, er war halb so wild, denn das würde FÜR MICH nicht stimmen. Andere haben vielleicht nicht die Probleme, aber ich habe "geschwitzt" und komme so langsam zur Ruhe. Das was ich motivierend bis hierher sagen kann: ES LOHNT SICH, es tut gut, DURCHZUHALTEN. Es ist ein irre Gefühl für mich nach über 30 Jahren den RAUCH HINTER MIR ZU LASSEN und FREI ZU SEIN. Und das wichtigste GESUND, FRISCH, FIT und GUT RIECHEND zu werden!!!!
Lg und weiterhin schön mit demfaelle: auf den ; irgendwann isser put für immer

Verfasst am: 01.07.2014, 19:53
Riccarda
Riccarda
Dabei seit: 22. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3613 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Angie,

ist das dein erster Urlaub seit dem du aufgehört hast zu rauchen?
Wenn ja kann das gut der Grund dafür sein, dass dein Verlangen ans rauchen wieder stärker geworden ist.
Wie hier schon oft beschrieben wurde, können außer emotionale Situationen auch bestimmte Begebenheiten die Lust auf eine Zigarette wieder auslösen.
Deinen Alltag hast du ja mittlerweile erfolgreich 103Tage(Herzlichen Glückwunsch, ich folge unauffällig) gemeistert.
Aber jetzt sagt dein Kopf vermutlich: "Hey im Urlaub habe ich mir immer gemütlich eine geraucht, also warum nicht?!?".
Auch dieser Teil deines Gehirns muss sich neu programieren. Mit der Zeit müsste der Gedanke/Drang eine zu rauchen nachlassen. Und beim nächsten Urlaub schon viel schwächer sein.

Also lass dich nicht unterkriegen und zeige den ,dass er an deinen Entschluss nichts mehr ändern kann!!!!

Alles liebe und viel Kraft

Ricci

Verfasst am: 01.07.2014, 20:23
Zev
Zev
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3710 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure aufmunternde Worte. Und es stimmt, diese Lust nach einer Zigarette ist natürlich nicht mit den Entzugserscheinungen am Anfang zu vergleichen.
Und Riccarda, es stimmt, dies ist mein erster Urlaub seit ich rauchfrei bin. Daher hast du mit deiner Einschätzung schon recht, dass hier das Gehirn noch umprogrammiert werden muss!
Ich werd das schon schaffen, hoffe ich mal! Wäre schon saublöd, wenn ich jetzt vermassle.

Euch gratuliere ich für 1 Woche Rauchfrei.... das schlimmste ist vorüber. Entzugserscheinungen hatte ich auch, klangen aber so nach 3 Wochen wieder ab!

Lg. angie

Verfasst am: 01.07.2014, 20:27
Riccarda
Riccarda
Dabei seit: 22. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3613 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Danke Angie, wie lieb von dir.

Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub und schieb die bösen Gedanken zur Seite, damit du ihn auch genießen kannst.

Verfasst am: 01.07.2014, 22:21
Denissi
Denissi
Dabei seit: 16. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3574 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Liebe Angie,

Hier im Forum hab ich gelesen, dass nach ca. 100 Tagen dieses "Nornikotin" aus der Leber abgebaut wird und sich damit das Nikotin endlich endgültig aus deinem Körper verabschiedet...tatsächlich heisst es dass nach 100 Tagen die meisten rückfällig werden, weil man meint das schlimmste überstanden zu haben und dann kommt dieser fiese Stolperstein. Also sei gewarnt und lass dich nicht täuschen von diesem widerlichen Nikotinmonster! Es lässt dich mal wieder glauben du seist für immer gefangen, dabei ist es das letzte "aufbäumen" bevor du für immer frei bist! (wahrscheinlich passiert es trotzdem immer mal wieder das deine Gedanken um einen ekligen Glimmstängel kreisen, aber so schlimm wird es dann erstmal nicht mehr) du nimmst mir nicht die Hoffnung...ganz im Gegenteil du zeigst mir wie hart der Kampf ist und hast letztlich auch bestätigt was ich gelesen hab...ich weiß also dass es stimmt und das ich mich darauf vorbereiten muss...und Angie wenn du es schaffst...dann schaff ich es vielleicht auch also sei stark für dich, für mich und für alle die diesen abschmitt noch vor sich haben...liebe Grüße
Denise