Schaffe es einfach nicht allein! Wer kann helfen?!
Hallo Sieger,
willkommen, dein Nickname lässt ja schon mal viel Gutes vermuten. Prima.
Auch ich bin ein Anhänger davon, sich intensiv auf den Tax X vorzubereiten. Toll.
Das Sich-Umprogrammieren halte ich ebenfalls für ein wirkungsstarkes Werkzeug. Klasse.
Die Reduktion vor dem eigentlichen Rauchstopp hat schon sehr vielen geholfen. Hervorragend.
In Sachen "Ablenkung" hörst du dich bestens vorbereitet an. Stark.
Prima, Toll, Klasse, hervorragend, stark!! 14 Tage des intensiven Abschiednehmens liegen vor dir. Bis dahin steht dir das Forum immer zur Verfügung. Bei Fragen, Problemen findest du hier praktisch immer einen Ansprechpartner.
Glückwunsch zu deinem Entschluss. Vielleicht magst du uns bei Gelegenheit noch etwas mehr über dich und deine Rauchergeschichte mitteilen? Ich freu' mich drauf.
Alles Gute
wünscht
Meikel
Hallo Ihr Lieben,
....mein Name ist Bianca und auch ich habe am 21.06. 2014 mit dem Rauchen aufgehört.
Nach fast 21 Jahren als starke Raucherin und 4 Jahren Diskusionen mit meinem lieben Ehemann, war es dann soweit.
Wir hatten beide am Pfingstmontag gestartet, aber ihm viel es sehr schwer. Jetzt liegt er sogar schon 4 Tage vor mir.
Ich bin nur durch Zufall hier auf der Seite gelandet, denn ich hatte am Tag 4 solche Entzugserscheinungen, da habe ich mal im Internet nach Hilfen gestöbert.
Viele Eurer Geschichten hätte auch ich schreiben können. Es ist ein schönes Gefühl, nicht alleine zu sein.
Eure Ratschläge fide ich auch nicht schlecht....-viel trinken,- Bonbons lutschen, -usw. Auch ich habe momentan eine neue " Droge" für mich entdeckt.
1. es gibt sie in der 1 Kilo-Schale
2. sie ist gesund
3. kostet pro Packung nur 99 Cent
4. macht nicht dick
5. ist sehr gut für Haut
So nun müßt Ihr nicht weiter raten, ich esse jeden Tag ganz viele MÖHREN!!!
uese:lenkung:
Ich hoffe , auch wenn ich nicht so aktiv beim Schreiben bin, werden wir viel Spaß miteinander haben und uns feste gegenseitig motivieren....
Weiterhin rauchfreie Tage
Bianca
Hallo Bianca,
herzlich Willkommen auf dieser Seite. Wie schön dass du hier so einfach "hereingestolpert" bist! Ich glaube so sind die meisten von uns hier angekommen!
Du weisst ja schon einiges darüber, wie du den Entzugserscheinungen begegnen kannst. Super! Ist dein Mann auch hier im Forum?
Deine "Ersatzdroge" gefällt mir ungemein. Ich bin leider am Maracuja-Wassereis hängen geblieben. Ob man es glaubt oder nicht, wenn ich das Gefühl habe die Packung geht zur Neige, dann zähle ich schon durch ob es noch bis morgen reicht! HIFE!
Schreibe und berichte uns doch wie es dir mit zunehmender Entwöhnung geht.
Liebe Grüße
Scheila
Möhren werden auch meine neue "Sünde" denke ich. Verbinden ja auch so viel... Schnippeln lenkt ab, futtern auch ;-) Und macht nicht wahnsinnig dick. Ich bin da ja ganz froh, dass ich eh nicht so großartig auf Süßkram stehe, das wäre warscheinlich fatal. Vorm Zunehmen habe ich übrigens gar nicht so viel Angst. Wenn es so ist, dann ist das so... Aber ich denke wenn man viel Sport macht und auf seine Ernährung achtet, kann man das im Rahmen halten.
Heute ist ein komischer Tag. Ich rauche und huste und stinke, meine Haare und Hände riechen grauenhaft, trotz dusche heute Morgen. Wenn man mal darauf achtet ist es echt ziemlich ekelhaft, was man da so mit sich macht.
Noch 2 Mal schlafen
Hallo QuitscheEnte. Deine Geschichte könnte auch meine sein. Ich habe mir den 30.06. ausgesucht und freue mich mit dir gemeinsam aufzuhören. WIR SCHAFFEN DAS
Andreas, halloooo,
große Klasse. Dir natürlich auch alles Gute.
Wenn du weitere Unterstützung brauchst, vorher und mittendrin, meld dich einfach hier, ok?
Alles Gute für dich, für kommenden Montag!
X -4!! Wie läuft deine persönliche Vorbereitung ab?
Dein Meikel
Hallo Scheila,
also wie bereits gesagt, hatte ich am Dienstag sehr starke Entzugserscheinungen, habe sogar nachts Alpträume gehabt und mir immer wieder an einer imaginären Tankstelle Zigaretten gekauft.
Ich hatte nachts starke Schweißausbrüche und unser Haussegen hat auch sehr gelitten. Anfangs habe ich alles Mögliche in mich reingestopft. Schokolade, Kekse, Gummibärchen, usw. Da ich aber eine geringe Frustrationstoleranzgrenze besitze, mußte ich dem Ganzen erst einmal einen Riegel vorschieben. Wir haben einen Möhrenverrückten Hund, der auch leicht zum Übergewicht neigt und da habe ich mich mal an seinen Möhren vergriffen. Siehe da , die schmecken, sind gesund , füllen den Magen und beschäftigen die Finger. Mein Hund fragt sich ständig, warum ich sein Futter esse, aber damit kann ich leben.
Mein Mann ist hier noch nicht vertreten, er macht alles mit sich selber aus, aber vielleicht kommt es noch.
Gesternhattten wir beide ein AHA-Erlebnis: wir waren einkaufen und ein Verkäufer kam gerade aus seiner Pause, (er hat geraucht; man roch es; ) uns wurde schlecht.
Ich habe mich richtig geschämt, denn so haben wir früher auch gerochen...
So jetzt gehe ich noch einmal mit dem Wollknäuel laufen und dann gibt es
Einen schönen Abend noch und bis bald
Bianca.
Hallo Bianca,
Dir auch einen schönen Abend und danke schön für Deine Liebe Begrüßung.
Ein großes Danke eigentlich an Euch alle.
Ich bin sehr motiviert und erschrocken, was eine Sucht aus uns Menschen macht. Ich komme aus dem medizinischen Berufszweig und kenne die Gefahren des Rauchens, aber habe es trotzdem viele Jahre getan.
blassen:
Aber aller Anfang ist schwer und Einsicht ist der beste Weg zur Besserung....
Eigentlich könnte man den ganzen Abend hier bleiben , denn die Bilder sind so toll.
Aber Tschüß jetzt mein Hund muss raus...
LG Bianca
wow... noch so ein paar verrückte Ersatzdrogen.... Möhren, Maracujawassereis....
ich gestehe.... grins meine Ersatzdroge für Zigaretten ist der Cappuccino geworden (natürlich der italienische so mit Milchschaum) achja und selbstgemachte smoothies
lecker...
Einfach dann, wenn das Verlangen oder die Schmacht zu groß wird sich zurücklehnen und die Ersatzdroge genießen.
Schön langsam möglichst an nem anderen Ort als wo man immer geraucht hat.
Oder wenn man es extrem mag und erst recht wissen will, an dem Ort, wo man rauchte. Das hab ich gemacht ging auch ganz gut.
also Kopf hoch, schön nach Vorne schauen und unverzagt starten. Was wir anderen packten und packen, könnt ihr auch schaffen.
LG Yanni
Das sieht ja ganz nach einem Fundus von leckeren Ablenkungsmanövern aus. Jetzt müssen wir nur noch nach Kalorienstärke sortieren.
Cappu hätte ich auch gerne als "Ersatz" genommen, aber ich war doch schon vorher gaaanz wild auf Cappu! DEN würde ich mir auch nicht nehmen lassen!
Das Erlebnis mit dem Verkäufer kenne ich in dieser Art auch.
Ich hatte mir damals immer eingebildet, dass man nach dem Griff in die Trickkiste nichts mehr riechen würde....aber bäh..neeee......
LG Scheila