Gestatten, mein Name ist Schmacht....

Verfasst am: 29.04.2014, 14:49
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



90 Tage ========gerechnet monat/ 30 Tag============ 3 Monate

wunsch

daufi

Verfasst am: 29.04.2014, 22:28
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Conbria,

niemand kann es besser als Du auf den Punkt bringen, wie mit den stetig seltener werdenden, aber auch nach über einem Jahr immer noch vorhandenen "Klopf-Klopf-Hier-ist-!"-Angriffen umzugehen ist:

[quote="Conbria"]Ah, ein seltenes Exemplar von Schmachtattacke - sofort ins Album!
[/quote]

Mit dieser Einstellung hast Du selbst seit 90 Tagen gewonnen und machst anderen Mut, danke!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 30.04.2014, 11:38
conbria
conbria
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Danke für die

Die "Insektenforscher"-Methode ist bewährt für alle Situationen, aus denen ich nicht herausgehen kann, aus welchen Gründen auch immer. Das kann eben auch der Aufenthalt in einem Straßencafé sein, wo die Lust auf einen Cappuccino in der Sonne größer ist, als die Angst vor einer Beeinträchtigung durch Raucher am Nachbartisch.

Wenn dann jedoch die Beeinträchtigung größer wird, bei mir selbst eine negative Reaktion entsteht (in diesem Fall "Schmacht"), kann es wirklich helfen, die Perspektive zu wechseln. Ich bin dann die Forscherin, die die Szenerie von oben betrachtet. Von dem nur noch selten anzutreffenden "Schmacht" mache ich ein hübsches Foto und klebe es in das Album mit den "Überflüssigen Kreaturen" in dem sich auch schon unterschiedliche Exemplare der Gattung "Süßhunger" befinden.

Ich glaube wirklich, dass die Perspektive das wichtigste und mächtigste Werkzeug beim erfolgreichen Entzug ist.
Erst wenn ich den richtigen Leuchtturm gefunden habe, von dem aus ich die richtige Sicht auf mein Ziel und vor allem auf den möglichst barrierefreien Weg dorthin deutlich sehen kann, kann ich mich auf den Weg begeben.
Nur aus der richtigen Perspektive kann ich auch die Umwege sehen, die um die großen Hindernisse herumführen, nur von da oben sehe ich, dass es überall Schutzhütten auf dem Weg gibt, in denen freundliche Helfer und Begleiter auf mich warten.

Es kann Jahre dauern, bis dieser Leuchtturm gefunden ist. Bei mir hat es Jahre gedauert. Auch diverse falsche Türme waren dabei, in denen ich erst 389 Stufen aufwärts gekeucht bin, um dann zu sehen, dass unter mir nur Dauernebel war... Vielleicht ist dies jetzt auch ein falscher Turm, ich glaube aber nicht, denn ich bin schon seit 13 Wochen hier oben und der Weg ist klar zu erkennen.

Conbria

Verfasst am: 09.05.2014, 15:29
whiskypapa
whiskypapa
Dabei seit: 19. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Conbria,
meine herzlichsten Glückwünsche für 100 Tage ohne......
Warst Du schon an der Keksdose?
Alles Gute wünscht Whiskypapa

Verfasst am: 09.05.2014, 19:18
conbria
conbria
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hi Whiskypapa,
dito!!!!
Ebenfalls Glückwünsche für Dich.t:

100 Tage ist schon eine richtig große Zahl - dreistellig!!
Unvorstellbar am Anfang dieses Jahres, dass das zu schaffen wäre - aber wir haben es geschafft.

Apropos Keksdose - habe gerüchteweise von diesem Refugium für dreistellige Ex-Raucher gehört und auch schon 2 Bleche von meinen Spezialmandelkeksen gebacken.....ABER WO FINDE ICH DIE KEKESDOSE???????
Würde mich gegebenenfalls dazu bereit erklären, sagen wir mal so die Hälfte von den oberleckeren Keksen der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen - wenn ich denn die Dose finde....

LG Conbria

Verfasst am: 11.05.2014, 13:07
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Hey Conbria

alles Gute noch nachträglich zur 100

Ja, das ist schon mega toll, jetzt 3-stellig zu sein geht mir auch so

Falls noch was von den Keksen da ist, die Keksdose findest Du im Forum: alles zum Ausstieg : ...es gibt bestimmt noch ein paar Leckermäulchen, die sich über selbstgemachte Kekse freuen und dazu dann ein Tässchen

Verfasst am: 20.05.2014, 08:18
whiskypapa
whiskypapa
Dabei seit: 19. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Conbria,
herzlichen Glückwunsch zur ersten dreistelligen Schnapszahl.
Bleib weiter so stark!
Whiskypapa

Verfasst am: 31.05.2014, 20:05
whiskypapa
whiskypapa
Dabei seit: 19. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge
Verfasst am: 19.06.2014, 18:06
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Conbria,

wo bist Du denn? Hast Du die Keksdose im Wäldchen vor Deinem Leuchtturm gefunden? Einige warten auf Dich...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 26.07.2014, 16:01
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[color=red] Hallo Conbria,

wo bist Du denn? [/color]