am 15.06.2014 war es bei mir so weit...

Verfasst am: 17.06.2014, 13:11
Darcoda
Darcoda
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3611 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo zusammen,

nach 15 Jahren war es nun auch bei mir so weit,

von 100 auf 0, ich habe täglich zwischen 20 und 25 Zigaretten geraucht,
seit 2 Tagen keine einzige mehr... und die hälfte des dritten Tages ist geschafft....
und nutze keinerlei Hilfsmittel außer Kaugummis und Obst

ich bin 28 Jahre alt und hatte mit 13 damals aus "coolheit" angefangen, so war das im jahr 1999 leider...

ich hoffe es bleibt beim nicht rauchen,

allen anderen wünsche ich auch das glück das sie nicht wieder dazugreifen!

Grüße,
Dennis

Verfasst am: 17.06.2014, 13:30
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Dennis,

Herzlich Willkommen hier bei uns, Ich Kann dir sagen der 15.06 ist genau das Richtige Datum zum Aufhören. Glückwunsch zu deinem Entschluss!
Es wir jeden Tag etwas leichter, gehe Schritt für Schritt vor. Setze dir kleine Einheiten zb. bis Mittag oder bis Abend ohne auszukommen. Bei Schmacht verschiebe einfach die nächste auf einen späteren Zeitpunkt, sag dir du hast gerade keine Zeit dafür.

wünsche dir viel Kraft und durchhalte Wille. Aber das Wichtigste hast du schon gemacht, du hast den Anfang gemacht - nun geht es weiter.

LG Julia

Verfasst am: 17.06.2014, 19:47
Darcoda
Darcoda
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3611 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Naja ich muss es leider im Raucherhaushalt durchstehen, wo ich leider nicht so unterstützt werde. Einziger aller letzter Notfallshelfer sind nikotinfreie Zigaretten, bisher unberührt. Ich will erst den Nikotinentzug machen und dann die Gewohnheiten abstellen, was bei mir kaum ein Problem ist derzeit

Verfasst am: 17.06.2014, 20:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Dennis, Glückwunsch zu erreichten dritten Tag. Du hast es erkannt: Gewohnheiten ändern ist das Erfolgsrezept. Die nötige Informationen und Unterstützung findest Du hier im Forum.

Gerne empfehle ich das Starterpaket, welches Du hier kostenlos bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html , Dieses Paket beinhaltet einige nützliche Hilfsmittel.

Auf jeden Fall drücken wir Dir die Daumen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.06.2014, 10:38
Darcoda
Darcoda
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3611 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Heute ist der erste Tag an dem es mir super schwer fällt, keine Hilfsmittel helfen....

Kaugummi nichts, hat einer noch einen Tipp? Ich verspüre die Lust so extrem gerade.

Verfasst am: 18.06.2014, 10:54
Denissi
Denissi
Dabei seit: 16. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3562 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hi Dennis,

Erstmal Glückwunsch, dass du es schon 3 Tage durchgezogen hast!
Und ein Trost: ich leide mit dir!
Habe am Montag (16.06.) aufgehört!

Mein Tipp:

Stelle dich mit breitbeinigen Beinen in den raum box in die Luft (stell dir das Nikotinmonster vor) und ruf laut oder falls das nicht geht leise: NEIN!

Geh ans Fenster und atme tief ein...stell dir vor du ersetzt die scheiß-Kippe mit frischer Luft und wenn das auch nicht hilft besorg dir Nicotinpflaster und eine Karotte! Oder einen Apfel hilft mir auch immer! Was auch immer du tust, bleib stark! Ich glaub an dich!!!

Auch auf und ab springen oder schnell Treppen hoch und runter laufen hilft...denk immer "JETZT nicht! Ich bin stärker!"

Verfasst am: 18.06.2014, 10:57
Darcoda
Darcoda
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3611 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

danke für den tipp,

leider bin ich auf arbeit und das bei einem großen Handelsunternehmen. Da hab ich leider den Freiraum nicht, Nikotinpflaster mag ich nicht nehmen, da ich erst den Nikotinentzug machen mag, das gewohnheitszeug ist bei mir kein Problem....

Ich habe nun einfach den .... zusammengerissen und halte irgendwie durch, gleich gibts erstmal mittag

Verfasst am: 18.06.2014, 11:31
Darcoda
Darcoda
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3611 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Naja immerhin hat der Leiter unserers Resturqnts mir erlaubst seine obstdeko zu essen ;) Heute gab es eine Nektarine!