Ich schaffe es nicht

Verfasst am: 03.06.2014, 06:07
ang1
ang1
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

liebe bettina, hab mich riesig gefreut über deine post.ich muss jetzt arbeiten, aber ich werde dir später berichten
liebe grüße, angela

Verfasst am: 12.06.2014, 07:49
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Angela.....

meld dich doch mal wieder bei uns. Kann ich dir irgendwas gutes tun?

Kaffee/Kuchen????


Lg Nadine

Verfasst am: 13.06.2014, 05:43
ang1
ang1
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

liebe nadini,kaffee und kuchen und zuspruch, ja das wärs ! hab mich riesig über deine nachricht gefreut.ich stecke immernoch in den anfängen, aber ich gebe nicht auf ! ich habe jetzt mit einem raucherprotokoll angefangen.ich weiss nicht, ob das wieder aufschieben ist, finde es aber total interessant.so deutlich waren mir die zusammenhänge vorher nicht.weiss nicht, warum das aufhören vor 10 jahren viel leichter war.ich bleibe auf jeden fall dran.
finde das forum sehr schön und lese viel bei anderen mit.
komm doch mal wieder zum kaffee trinken !
liebe grüße, angela

Verfasst am: 17.06.2014, 12:56
e1
e1
Dabei seit: 04. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3616 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Angela,
ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Ich habe auch unzählige Versuche hinter mir!
Dieses Mal bin ich guter Dinge.
Ein guter Anfang ist sicherlich, sich hier auszutauschen. Bzw. die Erfahrungen der Mitstreiter zu lesen.
Du bist nicht allein mit deiner Sucht/ deinen Schwierigkeiten einen langjährigen, sehr, sehr hartnäckigen Begleiter loszuwerden.
Ich habe für mich beschlossen, selbstbestimmt leben zu wollen! Gesund zu leben!!
Und mich nicht von " der einen" blenden zu lassen.

Du schaffst das !
Herzliche Grüße
Yvonne

Verfasst am: 17.06.2014, 14:29
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo MarPat,

das was dir heute passiert ist war doch nur einfach ein " Ausrutscher".... mach einfach weiter weisst hinfallen kann jeder mal ....man muss nur wieder aufstehen und weiter gehn....niemals liegen bleiben also

Zack zack weiter gehts mit dem [color=red]Nicht-mehr- Raucher [/color]

darfst wegen dem nicht verzweifen....ist hier schon vielen so ergangen .... weiter machen heisst das MOTTO

viel

daufi

Verfasst am: 17.06.2014, 15:14
marionjunker
marionjunker
Dabei seit: 17. 06. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

ihr lieben im forum, ich bin neu dabei und auch nicht ganz so computerversiert. was das rauchen angeht, habe ich schon viele versuche hinter mirim moment wuerde ich lieber heute als morgen aufhören. fuer mich ist häufig mein seit 12 jahren nichtrauchender mann, der als rentner zuhause ist ein stolperstein. es kennt nur seinen weg, alles andere gestaltet sich schwierig. leider gelingt es mir so nicht. die unterstuetzung ist fuer mich eher hindernis. deshalb bin ich sehr froh, dieses forum gefunden zu haben. viele dinge zum aufhören weis ich schon, mit der umsetzung hapert es allerdings. sport und bewegung sind eines meiner eckfeiler. wobei sport und rauchen so gar nicht mehr gut geht. ich suche im moment nach einem ansatz fuer den ausstieg.

gruesse marion

Verfasst am: 17.06.2014, 21:52
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Abend zusammen,

huch, was ist denn auf dem Thread hier los? Ich glaub hier gehen fast ein paar Neuzugünge unter, das wollen wir natürlich nicht.

@MarPat: Hallo und herzlich willkommen erstmal. Bitte sei nicht frustriert. Ich denke mal, jeder hier hat schon seine Rückschläge, Ausrutscher oder auch ernsthafte Rückfälle (wie ich, nach elf Jahren wieder angefangen und zack, schon sind wieder zweieinhalb Jahre verqualmt e) eingefahren. Doch ich denke auch, das gehört dazu, damit wir kapieren, wie leicht uns die Sucht wieder tacklen kann und damit wir die Erfahrung machen, in welchen Situationen sie uns wieder anfällt.

Deine Anmeldung hier ist schon mal eine gute Idee, da die Seite hier und auch das Forum unschätzbare Hilfe leistet. Das intensive Studium der Reiter Informieren und Aufhören haben meinen Entschluß gefestigt, und das Rauchstopp-Programm und auch die Unterstützung im Forum hier haben mir bis hierher geholfen und werden mir auch weiterhin helfen. Und Dir kann es genauso helfen. Das ist der Rat, den ich Dir wirklich guten Herzens geben kann, es hat es mir leichter gemacht als wenn ich es allein versucht hätte.

Nochmal, sei bitte nicht traurig, Du bist deswegen kein Versager, Du bist nur um eine Erfahrung reicher. Zieh das Projekt Rauchstopp weiter durch, bleib an Deinem Plan dran. Weiterhin alles Gute und laß mal hören, wie es so läuft.

@marionjunker: Ebenfalls herzlich willkommen. Wenn Dein nichtrauchender Mann sich Deinem Weg zur Rauchfreiheit nicht anschließen kann (was er ja gar nicht muß, weil er ja offenbar schon rauchfrei ist), vielleicht kannst Du dann mit ihm übereinkommen, gar nicht darüber zu diskutieren, sondern Euch einig zu werden, daß das einzige was zählt das Endergebnis, die Rauchfreiheit ist? Schließlich taugt nicht jedem die gleiche Strategie, jeder Mensch ist anders und jeder muß für sich herausfinden, wie er sich das Rauchen erfolgreich abgewöhnt. Aber wenn er darüber nicht mit sich diskutieren läßt, dann... diskutiere halt nicht, sondern mach einfach wie Du meinst. (Oder hab ich Deine Andeutung falsch verstanden und Du meintest was ganz anderes?)

Auch Dir kann ich nur wärmstens diese Seite hier ans Herz legen. Hättest Du denn jemanden, der die Seite mit Dir gemeinsam beackern könnte, wenn Du sagst, Du bist nicht so computerviersiert? (Wobei ich es unter diesen Umständen gleich nochmal umso bemerkenswerter finde, daß Du hier reingeschrieben hast, also schon toll!) Aber so schwer ist das nicht, klickst einfach nacheinander die Reiter "informieren" und "aufhören" an und hangelst Dich dann auf der rechten Bildschirmseite durch die Themen untereinander.

Als Ansatz für den Ausstieg hast Du ja praktisch selbst schon in den Ring geworfen, daß sich das Rauchen mit dem Sport nicht mehr verträgt. Und es wird ja nicht besser, je länger man raucht. Hab ich auch gemerkt, als mich meine Tochter zum Fussballspielen abkommandiert hat und ich nach wenigen Minuten mit Stechen in der Brust und einer blöden Ausrede aufgeben mußte *auweia*. Mach Dir in einer ruhigen Minute mal klar: ist das was Du willst? Nein, ist es definitiv nicht. Du willst das nicht, Du willst Dich ohne Einschränkungen bewegen können. Ist das kein Ansatz?

@all: Bitte macht einen eigenen Thread auf, die Lotsen und all die fleißigen Schreiber hier finden Euch sonst nicht und können Euch nicht helfen. Und darum solltet Ihr Euch nicht bringen, es hilft so viel, daß das Aufhören fast schon Spaß macht Ich hab Euch jetzt auch mehr zufällig gefunden...

Viel Erfolg beim Unternehmen Rauchstopp, alles, alles Gute! Viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 23.06.2014, 22:16
ang1
ang1
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo ihr lieben leider fuktioniert auf meinem computer der antwortbutton nicht mehr. Hoffe das ist bald repariert. Ich bin noch bei euch ud lese viel. Suche mal wieder ein neues startdatum...liebe güsse an alle die mir mut gemacht haben, angela

Verfasst am: 06.07.2014, 18:34
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

du hast PN



lg daufi

Verfasst am: 23.08.2014, 01:05
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Ich hab deinen Tread gefunden und hol ihn mal raus

Hey...der 26.8.2014

wir schaffen das... hast du genug Alternativen für die ersten Tage...

ich zähl langsam auf die Strohhalm-Taktik.... ich zieh nicht malLuft durch, ich beschäftige nur noch meine Hände

also liebe Angela..nun mach dir KEINEN Stress.....

der [color=red]26.08.2014[/color] ist ja noch ein paar Tage weg

bis dahin..[color=red]mach deine Hausaufgaben[/color].... such dir Alternativen, wenn das klitzekleine Teufelchen um die Ecke kommt

Liebe Grüße

Luette

hey --->

das ist unser Ziel