Freude statt Frust - geht das dauerhaft?
glückwunsch zum jubiläum. nicht das du denkst,mich läse hier nicht mehr mit. doch mach ich. und übermorgen, zu meinem sechsmonatigen jubiläum mach ich auch was besonderes: ich werde giechisch essen gehen. hab ja lange überlegt, aber deine beschreibung hat das sehr schnell entschieden. danke dafür und auch für alles andere. ganz liebe grüsse lt
Hi Markus,
ja, wahrscheinlich schläfst du schon, aber mir war so danach, dir einen Gruß zurück zu schicken, naja, eigentlich könnte es auch ein Guten-Morgen-Gruß sein, du bist ja einer derjenigen, die schon früh auf den Beinen sind, also moin moin!
Und lesenderweise war ich auch die letzte Zeit bis vor wenigen Tagen überwiegend unterwegs, vermutlich wechseln sich die Phasen immer wieder mal ab, ich hatte ja schon so einige Phasen hier im Forum, man man, das begleitet mich ja schon eine gefühlte Ewigkeit und ich bin lange nicht "überm Berg"... aber ich versuche immer noch die positive Denkweise übers Nicht-mehr-Rauchen zu verfestigen, das gelingt nicht immer gut, ich erwische mich oft in stressigen Phasen, dass ich in Versuchung gerate und alte Denkmuster auftreten, aber ich merke auch allmählich immer mehr Ruhe in mir (komisch, vielleicht steigt die innere Ruhe linear mit den äußeren Pfunden??:oops
Aber mir gehts auf jeden Fall tausend Mal besser als vor Monaten...
Jedenfalls das mit dem Kontakt kann ja ebenso wachsen (aber nicht wie die Pfunde :roll - es gab Zeiten hier mit vielen Umbrüchen und Veränderungen, umso schöner ist es dass einiges doch bleibt!
Einen schönen Tag mit hoffentlich ein wenig moderater Sonne!
lg
Mabelle
Hi Markus,
das triftt es ganz gut was du schreibst und für mich ist es auch wichtig, ein Jahr erstmal zu schaffen, das ist als Entscheidungshürde schon wichtig. Und auch für mich war und ist das Forum eine wichtige Begleitung, auch wenn die Zeit nicht immer so üppig ist, aber ich sehe nicht, jetzt ganz auszusteigen, das paßt noch gar nicht. Schade, dass andere das sehr früh entschieden haben. Aber da muss natürlich jeder seine eigene Entscheidung treffen.
Und ja, ich übe mich in Geduld und das jeden Tag, aber ich habe in den letzten Monaten soviel dazu gewonnen an innerer Gelassenheit, dass ich das nie wieder aufgeben möchte!!! Das ist das beste Geschenk in dem ganzen Kampf, wenn man das so nennen will.
Und ich bin immer noch gespannt auf das was noch kommt!
Und by the way - lass die unebenen Dinge einfach für Morgen liegen - schön gesagt und beherzige ich immer mehr!
In diesem Sinne - wünsche ich dir und uns allen einen schönen entspannten Abend! Auf uns!
Lg
Mabelle
Hallo Mabelle,
Gratulation zu Sensationellen [color=red]160 Tagen OHNE RAUCH![/color]
LG Julia
[color=blue]Hallo Mabelle,
ich gratuliere dir auch ganz herzlich zu 160 Tagen Rauchfreiheit. [/color]
Bald steht vorne keine 1 mehr, sondern eine 2.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße Renate
Hallo Ihr Lieben,
mensch, das ist ja auch kein Zufall, oder?? Am16.06. 160 Tage.....wie wunderschön!
Ich freue mich über eure Grüße - danke an euch dafür, liebe Juli, Markus, Renate, Olympia und Jutta!
Toll, dass euch so gar nichts entgeht! Wir kommen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus, aber das ist auch gut so, denn schließlich ist jeder Tag in unserem neuen Leben ein Grund zu feiern! Das Tannenzäpfle ist schon offen, ich stoße gerne mit euch an, denn bei euch gibts ja auch genügend Grund dazu!!!
@Juli- ich hoffe du hast deine Party gut verdaut, aus meiner Sicht das schönste Ziel überhaupt!!
@Markus -du hast Recht, mein nächstes Ziel, die 180, rückt immer näher -*freu, freu, freu* und ja, im Moment gehts mir ganz gut, so kanns meinetwegen noch bleiben!
@Renate - naja, die 2 davor fühlt sich noch ein Stückchen weit weg an, mal sehen wie schnell die Zeit vergeht, aber ich merke dass ich immer weniger darüber nachdenke, die laaaaaaaaaaaaaange Vorbereitung bei mir hat dann doch noch ihre Wirkung gezeigt
@Olympia - nur Mut, dann gehts Schritt für Schritt weiter und am Ende hat mir geholfen - Leidensfähigkeit mit etwas Biss und innerer Einkehr und ein wenig Phantasie, zum Beispiel Lollies, die habe ich hier oft gepriesen und habe ich immer noch immer bei mir, aber damit wirds schon weniger, aber dennoch, ab und zu gönne ich mir noch einen Lolly - zuckerfrei und lecker! Und mit Stiel der innen holh ist, aber auch das brauche ich jetzt nicht mehr so arg, also nicht dem Mut verlieren, dann gehts voran!
@Und Jutta - was sehe ich da, tolles Jubiläum heute bei dir (und soooooooo weit weg, uffz), da muss ich ja gleich mal vorbeischauen
Ich wünsche allen einen schönen Abend noch mit hoffentlich viel Frohsinn über unsere geschaffte Leistung!! Das ist wirklich so enorm!! Mir ist erst mit den Monaten klar geworden, wie tief der Prozess psychisch wirkt!! Also aus der reinen Theorie über das gelesene Zeug tiefes Empfinden bzw. Umsetzen und Realisieren und Erleben! Das ist ein wunderbares Geschenk, sich davon zu befreien und sich neu zu erleben!!!
Also allen, die noch zweifeln und nicht so wissen wünsche ich gutes Durchhalten, auch wenn der Weg Haken schlägt, das macht gar nix, hauptsache die Richtung bleibt!!!
In diesem Sinne - see you!!
Lg
Mabelle
Liebe Mabelle,
mag Dir die 2 an erster Stelle Deiner Erfolgsbilanz auch noch weit weg erscheinen, am 26.7., also in gut einem Monat, wird es so weit sein. Dass ich davon überzeugt bin, dass Du gewinnen wirst, weisst Du.
Liebe Grüße, Brigitte
Hallo Olympiasc,
vor drei Stunden hast Du schon in Scheilas Thread merken lassen, dass es Dir nicht gut geht. Der Schmacht schüttelt Dich, also schüttel Du den hinterhältigen , geh raus und lenke Dich ab, oder schreib hier in diesem Forum Klartext und reagiere den Frust ab, oder suche Dir einen ganz anderen, persönlichen Weg, um Dir bewußt zu machen, dass Du im Moment zweifelst, ob Du die Sucht im Griff hast oder die Sucht wieder Dich in den Griff zu kriegen versucht.
In Mabelles Thread bist du sehr gut aufgehoben, hier versteht absolut jeder, was an überraschenden, teilweise hinterhältig auftretenden Suchtattacken so alles passieren kann. Meine Frage an Dich: Willst Du Dich ablenken oder Dir lieber den Frust von der Leber schreiben? Noch kann ich vor dem PC bleiben...
Liebe Grüße, Brigitte
Liebe Mabelle,
ich möchte Dir auch von Herzen zu Deinen heutigen
[color=purple]160 Tagen rauchfrei
[/color]
gratulieren.
Nur noch zwanzig Tage, nicht mal mehr drei Wochen und du hüpfst auf die Insel...... vorfreu, vorfreu......
Liebe Grüße
Banya
Hallo MitstreiterInnen,
ich verabschiede mich bis auf Weiteres und wollte einen Gruß hinterlassen für den Fall, dass der eine oder andere sich wundert.
Ich bin in einer sehr schwierigen Phase von Sterbebegleitung und Energie für andere Dinge bleibt mir nicht.
Aber ich hoffe, ich bleibe stark und wünsche euch allen das Gleiche, aber ich bin in diesem Punkt zuversichtlich, das Rauchen ändert nichts und kostet erst Recht zuviel Kraft, also immer daran denken, was dieses Zeug uns antut!
Lg
Mabelle