Einen schönen guten Tag!

Verfasst am: 20.05.2014, 12:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.05.2014, 12:43
Dschessi
Dschessi
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2645 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo ernie ,
Erstmal Glückwunsch zu deinem Entschluss , ich denke wenn man schonmal aufgehört hat wird es nicht leichter sich den Qualen der ersten Tage zustellen . Ich drücke dir fest die Daumen dass es nicht so hart wird ;-) .
Ich persönlich glaube auch das aus einem Raucher oder Ex-Raucher selten ein Gelegenheitsraucher werden kann . Ich weiss mit Gewissheit das es bei mir nicht bei ab und an einer bleiben würde :-D

Liebe grüße

Dschessi

Verfasst am: 20.05.2014, 12:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Hallo erniecaster,

herzlich willkommen hier in unserer Gemeinschaft!

Da bist du ja schon einen guten Schritt vorwärts gekommen mit der Erkenntnis, dass Gelegenheitsrauchen nicht funktioniert. Bei mir ist das jedenfalls auch so!

Und hier Schreiben als Therapie bei der Entwöhnung von Nikotin und bei der Umstellung auf neue gesündere Gewohnheiten ist ein sehr guter Weg!

Hast du vor irgendetwas besonders Bammel beim Rauchausstieg? Oder sonstige Fragen? Zum Ablenken von der Sucht findest du in folgendem Thread viele Tipps: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=889

Welche wichtigen Gründe hast du denn für dich, ab heute rauchfrei zu leben? Abgesehen von der Empfehlung des Arztes?

Liebe Grüße von der
daumendrückenden Andrea

Verfasst am: 21.05.2014, 10:37
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge


Mach dir nichts daraus. Ich hab letztens mein [Markenname vom rauchfrei-team entfernt] abgeascht. Weisste, so mit dem Zeigfinger draufgetippt mehrmals. Nur doof dass ich dann die ganzen Krümel auf dem Schreibtisch hatte.

Verfasst am: 21.05.2014, 11:10
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

WOW, 4859 TAGE

erniecaster, da wollen wir auch mal hin stimmts? Mit Daumen oder Kulli im Mund, ganz egal wie.

Verfasst am: 21.05.2014, 13:54
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Ernie, vor allem die Änderung der Gewohnheiten ist nötig. Alles was ablenkt ist richtig, und wenn ein Kugelschreiber dran glauben muss, dann nennt man das wohl Kollateralschaden . Ich finde es toll wie offensiv Du an den Ausstieg gehst.

Bei Langeweile/Stress hat mir ein Relax- oder Anti-Stress-Ball geholfen. Man bekommt ihn in der Drogerie oder Sanitätshaus.

Liebe Sabine, bei 4859 Tage werde ich auch noch neidisch, was für ne Hammermäßige Zahl. Wow.

Wünsche alle einen sonnigen Tag.

Andreas

Verfasst am: 23.05.2014, 09:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen Ernie, Du bist ja auf einem tollen Weg. Das Abhusten ist wirklich ein normaler Schritt, die Lunge fängt an sich zu reinigen. Natürlich ist es ganz einfach, wie hat schon Joel Spitzer geschrieben? -Nie wieder einen einzigen Zug.

Drücke Dir die Daumen und wünsche ein schönes Wochenende.

Verfasst am: 23.05.2014, 16:30
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3707 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Toll, wie Du das alles packst und beschreibst. Weiterhin gutes Sturbleiben.
LG Maja

Verfasst am: 26.05.2014, 08:09
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Liebelein, es ist schon putzig, wie Du hier in gepflegter Rambo-Manier durch das Forum pflügst und Dich mit Deinen paar rauchfreien Tagen aufpustest wie ein Großer! Natürlich ist es unser aller Ziel, dass das Nichtrauchen zur Selbstverständlichkeit wird. Nur glaube ich nicht, dass das Forum dazu beiträgt, dass wir uns gegenseitig "auf Droge" halten. Wir tauschen uns nicht hier aus, um uns zu Bejammern, sondern um uns in schwierigen Situationen zu unterstützen. Daraus entwickeln sich im Laufe der Zeit Vertrautheiten zwischen einigen Mitgliedern, die natürlich weiterhin gepflegt werden.
Da Du ja als einziger Raucher keine physischen Entzugserscheinungen hast, kannst Du Dich ja ganz den psychischen widmen. Letzere schlagen gerne mal zu, wenn die Anfangsmotivation nachlässt und der erste Alltagsfrust wieder zuschlägt. Aber soweit bist Du ja noch nicht!
Da Altruismus nicht zu meinen Stärken gehört, wünsche ich Dir nicht, dass Du wie selbstverständlich durch die weiteren Wochen gehst.
In diesem Sinne, einen schönen Montag!

Verfasst am: 26.05.2014, 08:26
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Guten Morgen CM, mein "Forenzwilling"

Du sprichst mir gerade aus der Seele, ich wollte mich ja auch schon aufregen,
hab mir aber gedacht, das hat eh keinen Zweck..... dieser Mensch ist soooo gut,
kann alles, weiss alles, hat nie ein Problem, echt super!