Den 10 Tag rauchfrei

Verfasst am: 06.05.2014, 17:03
Alice26
Alice26
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3660 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ich bin heute den 10 tag rauchfrei, am 27 April habe ich mir gedacht ich mag nicht mehr, und ich habe dann aufgehört.
Bis jetzt geht es mir super ich hatte fast keine Entzugserscheinungen nur ganz leichte die Gewohnheiten waren eigentlich auch ganz schnell vorbei, und wenn irgendjemand neben mir raucht macht es mir nichts aus

Es macht mir schon sehr angst das es für mich so einfach ist...
Das ist jetzt mein mein 7 versuch aufzuhören, aber diesmal habe ich mich nicht darauf vorbereitet, sonder den tag abgewartet wo ich mir gedacht habe nein ich will nicht mehr
den jedesmal wenn ich mir einen tag X ausgesucht habe bin ich immer nervöser und nervöser geworden habe immer mehr geraucht und auf den Tag dann habe ich mich gezwungen aufzuhören, ich glaube das war ein großer Fehler

ich habe schon sehr grosse angst wieder rückfällig zu werden, da es mir zu einfach ist, den davor habe ich doch 10 Jahre im schnitt 1 päckchen geraucht, und jeder hat immer zu mir gesagt du hörst nie auf, weil ich ein bekennender rauch war unter den Rauchern
aber ich habe mich immer fürs rauchen geschämt, ich mochte den Zigarettengeruch nicht
ich mochte nicht immer daran zu denken habe ich meine Zigaretten mit, oder wenn es gemütlich irgendwo war raus laufen zu müsse und zu rauchen etc.
schön das mal loszuwerden

lg an alle

Verfasst am: 06.05.2014, 17:11
selena81
selena81
Dabei seit: 03. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

WOW schon 10 Tage rauchfrei. Glückwunsch!

Ich wünsch dir das es bei dir weiter so easy geht. Ich hab vor einigen Jahre schon mal aufgehört aber dann leider wieder angefangen und hatte da auch überhaupt keinen entzugs erscheinungen gehabt. Genau wie bei dir hatte es damals einfach klick gemacht.
Weiter hin viel Erfolg Selena

Verfasst am: 07.05.2014, 17:38
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Alice,

Glückwunsch zu deinem Entschluss und dein [color=red]10 tägiges [/color]. Da kannst du schon ein wenig Stolz sein.

Schön, das der Ausstieg dir so leicht gefallen ist, jetzt gilt es durchzuhalten.

Die Angst die du beschreibst ist normal, sie wird mit jeden Tag auch etwas weniger, da du sichere wirst. Du musst aber immer auf der Hut sein. Der kleine Teufen kann immer zu schlagen und das meistens, wenn man nicht damit rechnet. Den Körperlichen Entzug hast du schon überstanden, aber es kann noch der Psychische kommen.

Lese dich hier mal durchs Forum und wenn dich die Schmacht überkommt, dann schrei einfach hier rein einer wird dich hören.

wünsche dir viel Kraft

LG Julia

Verfasst am: 07.05.2014, 17:51
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hi Alice,

gratuliere. Ich freu mich total mit. Bin neu hier und finde fantastisch dass hier soviel los ist. Toll. Mich motivieren die Geschichten.

Ich hoffe ich feiere auch bald mein 10-tägiges, dann man 1-monatiges usw.
WOLLEN tue ich auf jedenfall.

Alles Gute weiterhin.
Nadine

Verfasst am: 12.05.2014, 20:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Alice, hoffe der Start in die dritte Woche verlief erfolgreich für Dich. Wäre Super mal wieder was von Dir zu hören.

Verfasst am: 18.05.2014, 23:55
Michael71
Michael71
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo, Alice,

ich hoffe, Du bist weiterhin standhaft geblieben und würde Dich gerne fragen, wie es läuft? Ich habe ja ungefähr zeitgleich mit Dir beschlossen, dem Rauchen zu entsagen und hatte ein ähnliches Tagespensum wie Du.

LG

Michael