Samstag geht's los
Hallo Bettina,
da haben wir uns den gleichen Tag zum "Aufhören" ausgesucht.
Ich halte es so, wie zu meinen ganzen Führerscheinprüfungen. Ich habe kurz vor den Prüfungen ziemlich aufmerksam auf all die geachtet, die bereits den jeweiligen Führerschein besessen haben und auf der Straße fuhren. Mein Gedanke dabei: Wenn diese Leute das alle gepackt haben, dann kann ich das auch! Unzar im ersten Anlauf (persönlicher Ehrgeiz) Bisher hat es dann auch immer geklappt.
Das versuche ich nun auch auf dieses Forum umzulegen. Wenn es so viele gibt, die es geschafft haben aufzuhören, dann können wir das auch. Zumal es hier noch den Vorteil gibt, dass diese erfolgreichen Menschen, dich auch zusätzlich noch unterstützen, was ich wirklich super finde. Also, was sollte da schief gehen?
Ich wünsche Dir (und auch mir ) alle erdenkliche Kraft. Die werden wir brauchen.
Liebe Grüße
Rene
Hallo Bettina. herzliches Willkommen. Wir drücken Dir auf jeden Fall die Daumen. Der Vorteil vom Urlaub ist, das Du 14 Tage überlegen kannst, wie Du den Alltag zukünftig ohne Zigarette neu gestalten kannst. Wie Du den Ausstieg erleben wirst, bleibt abzuwarten. Freunde und Familie sollten informiert werden um eventl. einen kleinen "Bonus" einzufordern, falls Du mal nicht ganz so nett bist. Die ersten Tage können wirklich schwierig werden, aber auch diese Phase geht vorbei.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und einen schönen Urlaub.
Auch ich habe mir den 17.5 vor genommen.
Ich rauche schon fast 40 Jahre, habe mehrere Anläufe hinter mir. Mein Onkel ist mit 62 Jahren innerhalb von 3 monaten an Lungenkrebs gestorben. Das will ich nicht. Ich drücke Dir Bettina und Rene so wie mir und allen anderen die Daumen.
Freue mich wenn wir uns hier austauschen, wie es uns geht.
Gruss Fleiki
Ich wünsche euch einen angenehmen und erfolgreichen Start! Es ist garnicht so schlimm wie man vorher denkt. Es ist spürbar, aber man fängt an Wege zu finden gegen das anzukämpfen. Und mit jedem Mal das es einem gelingt wächst man auch ein Stück und beginnt Spass daran zu bekommen.
Mir hilft es wirklich mich hier umzuschauen, zu lesen, zu posten, mitzufühlen, aufzubauen. Das kann ich euch nur ans Herz legen. Tag für Tag schaffen, das ist meine Devise und jeder sagt es wird besser und daran glaube ich ganz arg.
LG Nadine
hallo Bettina,
ich bin seit letzten Samstag rauchfrei...
in meiner Vorbereitungszeit habe ich versucht die Rituale zu durchbrechen ohne mir Druck aufzubauen.
Also statt nachdem Kaffee eine zu rauchen habe ich vorher eine graucht und stattdessen nachdem Kaffee ein Kaugummi genommen...
wünsche dir, allen die aufhören wollen und mir viel erfolg...
gruß
Ahmet
Hallo Bettina, ich finde schon das Du Freunde/Bekannte informieren solltest, man erhält dann doch mehr Rücksicht. Plane immer von Tag zu Tag, das hilft bei der Motivation. Gelegentlich solltest Du Dich auch ruhig belohnen. Wird am Anfang natürlich ungewohnt, aber nach ein paar Tagen wirst Du schnell die Vorteile merken.
Dann viel Erfolg Morgen und schönen Urlaub. Kannst uns allen gerne eine Karte schicken
Viele Grüße
Andreas
Bettina, ich wünsche dir einen super tollen rauchfreien Urlaub. Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für morgen sende ich dir.
Hallo Bettina, heute gehts los. Der erste Tag ohne Zigarette und Gift steht bevor - herzlichen Glückwunsch. Du hast ja schon tolle Tipps bekommen und Dich mit Gleichgesinnten zusammen getan, so könnt ihr euch gegenseitig Mut machen und unterstützen.
Wünsche Dir einen super tollen Urlaub und alle Kraft für Dich.
Viele Grüße
Andreas