Sport ohne Lungenschmerzen
Hallo,
seit Dienstag bin ich nun rauchfrei .Ok, 2 St habe ich "gebraucht" . Die Folge waren Kreislaufprobleme und leichte Übelkeit. Super!!! Genau das ist das, was ich brauche. Es soll nicht mehr "schmecken", sondern Probleme bereiten. Und abgesehen von leichten Schlafstörungen, klappt alles recht gut. Und was unrund läuft, nehme ich als Motivationspunkt. Ich lass mich doch nicht mehr zum Sklaven machen.
Gestern war ich beim Sport und es war soooooo geil, beim Laufen mal keine Stiche in der Lunge zu spüren.
Was tat die Lunge nach 2, 3 Minuten weh. Puh unglaublich! Und jetzt, nach nur 2 Tagen, nur noch gaaaaaaanz minimal.
Was soll mich also zum weiterrauchen animieren? Die Schmacht wir durch Sturheit und Wille angegangen. Und wenn es zu "schlimm" wird, dann gibt es Bonbons, Gemüse, und Wasser.
YES!!! Heute wird wieder ein rauchfreier Tag!!!!
Ich finde auch dass nach dem 4. Tag bei mir schon diese morgendliche Schleim- und Hustenbildung wesentlich besser geworden ist. Was hab ich mich die ersten 10 Minuten auf dem Fahrrad morgens immer abgehechelt. Jetzt gehts schon besser. Manchmal hole ich sogar soviel Luft, dass ich mich fast daran verschlucke. :-) Irre
Heut hänge ich ein wenig durch, aber ich bleibe STUR!!!!!
Hab einen schönen Tag
Hi, nimm es mir nicht übel, aber mit den 2 die Du gebraucht hast, bist Du nicht seit Dienstag rauchfrei. Was ich damit sagen will, ist, dass Du Dein Vorhaben nur umsetzen kannst,,wenn Du Dich wirklich entscheidest, nicht zu rauchen - siehe dazu Thread von Rauchfrei-Lotse Thomas!
Ansonsten, herzlich willkommen hier im Forum!
Erst mal ein freundliches Hallo Ikarus,
Schön, dass du uns hier im Forum gefunden hast und Gratulation zu deinem Entschluss.
Wie toll das du schon die Vorzüge des Rauchstopps, nach so kurzer Zeit erkennen kannst. Wenn das mal kein Motivationsantrieb ist.
Sehe die zwei Ziggis als Lerneinheit auf deinen Weg in die Raufreiheit. Die Nachteile hast du ja am eigenen Körper gespürt.
Einige brauchen noch mal einen letzten Versuch/Zug um davon los zu kommen, du bist nicht allein. Auch welche die hier schon über ein oder auch zwei Jahre oder auch weniger Rauchfrei sind, habe zwischendurch noch mal einen Zug genommen.
[color=blue]Aber nehme dich in Acht, dass da kein neues Ritual draus entsteht. Schick den Stinker zum Teufel, wenn er wieder an deiner Türe klopft. Es liegt bei dir die Dinger aus den Finger zu lassen.[/color]
Ein Glas Wasser kann helfen oder auch Bonbons. Lese dich hier durch, oben unter Thema Aufhören findest du ganz viele nützliche Infos. Und wenn es ganz schlimm wird, dann schrei hier ins Forum rein. Du kannst auch alle möglichen Fragen stellen. Einer wird bestimmt hier zur Seite stehen.
wünsche dir viel Kraft
LG Julia
Hallo Ikarus, Glückwunsch zu Deiner bisherigen tollen Leistung.
Bei Schlafstörungenkönnen Baldriantabletten hilfreich sein
[quote="Ikarus9"]
Ich lass mich doch nicht mehr zum Sklaven machen.
[/quote]
Ein toller Satz mit viel Wahrheit. Die Freiheit die man zurück erkämpft ist unglaublich. Tolle Einstellung von Dir. Auch die Leidenschaft zu Laufen kann ich gut nachvollziehen.
Wünsche Dir alles Gute.
Hallo Julia, hallo Andreas,
vielen Dank für Eure lieben Worte.
Es ist wirklich krass, wie schnell man sich an etwas gewöhnt und wie lange es dauert, sich dieses "Ritual" wieder ab zu gewöhnen Vielleicht haben mir die 2 Ziggis wirklich geholfen, dass die Schmacht nicht ganz so groß ist. Natürlich ist es gerade morgens schwer. Der Kaffee steht da und jahrelang gehörte hier dieser Stinker dazu. Aber ich bin sturer als mein Zumal es echt toll ist, beim Sport mehr Luft zu bekommen und gleichzeitig mehr Kondition.
Es gibt ja tolle "Waffen", mit denen man diesen komischen Kautz verjagen kann Ich mümmel fast den ganzen Tag Karotten, Bonbons und trinke beinah 3,4 Liter am Tag. Und mit Baldrian scheint auch die Nacht einigermaßen erholsam zu werden
Ich behaupte immer, ich sei stur wie ein Panzer, jetzt kann ich es beweisen
Hallo Ikarus,
Du machst das schon richtig gut. Versuch doch mal anstelle Kaffee morgens Tee zu trinken. evt. hilft das gegen die Morgendliche Schmacht.
Mach weiter so. Sei ein Panzer.
LG Julia
Hallo Julia,
vielen lieben Dank für Dein Kompliment
Neben der Fluppe auch noch auf Kaffee verzichten? Hui, das wäre, gerade morgens seeeeeeeehr hart
Seit 3 Tage trinke ich schon im Büro keinen mehr, aber auch zu Hause ohne des "schwarze Gold" wach werden?
Da beiße ich mich vorerst mal durch die Schmacht. Wenn das der einzige schwierige Moment am Tag ist, bekomme ich das hin
Und:
Ein wenig leiden muss man doch, oder?
LG Jens
Hallo Jens,
Wenn es bei dir am Morgen so funktioniert, ist das super. Mach weiter so!! Bei Kaffee kann ich nicht wirklich mitreden - den habe ich noch nie gebraucht. Außer in kalter Koffein Form .
3ter Tag hast du auch bald geschafft!!!! sei stolz!!
LG Julia
Hallo Julia,
wie sagt man so schön? Jedem Tierchen sein plaisirchen
Aber wer weiß, vielleicht komme ich sogar nicht nur in ein rauchfreies, sondern auch in ein kaffeefreies Leben?!
Danke, ja ich bin tatsäshlich ein wenig stolz auf die letzten 3 Tage. Wenn mal der Kampfgeist erwacht ist, schafft man wohl Dinge, die man sich vorher nicht erdenken konnte.
Kampfgeist vs
Ist das nicht ein ungleicher Kampf
LG
Jens