Ablenken von der Sucht: Ideensammlung
...und als blonder Vorzimmerdrachen empfehle ich die gute alte Nagelfeile
achtsamkeit kann nie schaden:
[Link vom rauchfrei-team entfernt. Der genannte Link führt zu einer Seite, auf der ein Buch beworben wird. Sorry, aber die Forumsregeln verbieten "Links in kommerzieller Absicht" und daher mussten wir diesen auch löschen.]
hoffe, der link darf stehenbleiben?
Man kann als Ablenkung auch Perlentiere basteln.
Wenn ihr nicht wissen solltet was Perlentiere sind einfach mal googlen.
Hallo an alle,
Ich dachte ich hole diesen Thread mal hierher, weil ich das Gefühl habe, es gibt ein paar Menschen, die von der Ideensammlung Ablenkung vielleicht profitieren könnten.
Am Anfang hat mir das viel geholfen.
Einen schönen rauchfreien Abend
LG Heike
Guten Tag zusammen,
derzeit sind doch so Silikonbänder so angesagt, die man selber häkelt. Das ist auch eine ganz lustige Beschäftigung zum Schmacht-Überbrücken. Oder man knüpft ein Scoubidou, wenn's einen überkommt. Anfangs hat man ganz viele davon, aber die Frequenz sinkt, so kann man sich dann außerdem dabei zuschauen und daran erfreuen, wie der Drang nachlässt.
Viele Grüsse,
Miezhaus
[u]Marmelade kochen[/u] und wenn es zum Verschenken ist.
Sehr sinnlich (Düfte!!!)
Meine TOP 3 der Ablenkungsmanöver in der Anfangszeit:
1. Hier im Forum lesen und vor allem selbst schreiben
2. raus gehen und Fahrrad fahren
3. Kochen
Ich mag doch keine Bohnen!!
diesen Thread lesen hält einen auch ab
Vielen Dank für die vielen Ideen, ich bin nicht mal bis zum Schluss gekommen heute
Gute Nacht
Ich gehe wenn die sucht mich schier zu übermannen versucht ins Bettchen und Schlaf ne runde ausgiebig (wenn ich die zeit dazu hab) ich lese ein gutes buch, gehe spazieren, schaue einen guten film, koche und backe etwas leckeres, putze etc.