Wahnsinn

Verfasst am: 04.05.2014, 11:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

[color=blue]"Ich glaube, dass ich soviel rauche, wenn mein Freund nicht da ist, hat auch mit unserer Beziehung zu tun, aber genau weiss ich es nicht. Es scheint ein Nähe-Distanz Problem zu sein. "[/color]

Liebe Nina,

Was könnte dir Gewissheit verschaffen, dass es sich um ein Nähe-Distanz-Problem handelt? Wie könntest du trotz dieses Problems (und eventuell auch trotz anderer Probleme) rauchfrei werden und bleiben?

Wie wäre es mit einem Telefonat mit einem bzga-profi zu genau dieser Fragestellung?

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 05.05.2014, 16:24
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Liebe ninaluise,

welche Angabe mit den "rauchfreien Tagen" meinen Sie?
Die Angabe hier im Forum unter dem Profilbild "Rauchfrei seit" generiert sich aus der Angabe, die Sie in Ihrem Profil ändern können. Dafür müssen Sie eigentlich nur das gewünschte Datum eintragen (im Format tt.mm.jjjj.) und speichern.

Darüber hinaus gibt es noch Ihr persönliches Ausstiegsdatum, dass Sie gewählt haben. Daran orientiert sich Ihre Tagesansicht. Dies können Sie in der Rubrik "Aufhören" unter "Profil bearbeiten" verschieben.

Falls es nicht klappt, melden Sie sich bitte über den technischen Support bei uns, dann können wir ggf. das Datum für Sie ändern.
https://www.rauchfrei-info.de/meta/kontakt/technische-fragen/

Wir hoffen wir konnten Ihnen helfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 05.05.2014, 16:52
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey ninaluise,

ich habe auch mit Nikotinpflastern aufgehört, hat super geklappt, auch wenn's mir zeitweise verdammt dreckig ging.
Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme, Frieren, Gier nach Süßem oder anderen Leckereien, miese Laune...
all das ist normal und geht vorbei. Sehr bald geht das alles vorbei Außerdem kommt es nicht bei jedem vor.

Also schön die Ruhe bewahren, dir ein dickes, fettes und klares NEIN ins Hirn meißeln und durchhalten!

Du schaffst das!

LG Nati

Verfasst am: 05.05.2014, 23:35
grethi81
grethi81
Dabei seit: 29. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo
Mach dir nichts aus dem rúckfall!
Das wichtigste ist erstmal das dunicht in das alte muster zurückfällst und das du dran bleibst!!!
Meinen final cut hab ich auch noch nicht geschafft!
Jeder hat seinen eigenen weg!
Und schon allein mit der Anmeldung hier hast du den ersten schritt in die richtige richtung getan!
Step by step das schaffen wir schon

Verfasst am: 06.05.2014, 00:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Nina,

DANKE für deine so freundliche NAchricht bei mir. Und es freut mich sehr, dass du zwei schöne Tage mit deinem Freund hattest.

Super finde ich, dass du dich hier viel austauschst mit den Rauchfrei-Gefährten, gerne auch u.a. mit mir. Einfach Fragen stellen

Was möchtest du denn in Zukunft anders machen, damit du nicht mehr rückfällig wirst?

Ich wünsche dir viel Kraft, um die Arbeit des Rauchfrei-werdens zu bewältigen.
Viele Grüße Andrea

Verfasst am: 06.05.2014, 12:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Und wenn du aufgehört hast, was willst du statt dessen tun? In den Situationen, in denen du immer geraucht hast?

ng:lenkung:ng:

Verfasst am: 06.05.2014, 22:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Nina,

sehe ich das richtig, dass heute wieder dein erster Tag ist? Hast du wieder geraucht? Ich wünsche dir, dass morgen da steht: zweiter Tag.

Hast du mal bei der Hotline angerufen?

Freundliche Grüße

Andrea

Verfasst am: 07.05.2014, 22:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

[color=purple]Das freut mich ganz besonders. Nina, dass du dran bleibst und keine mehr geraucht hast![/color]

Und ich finde es klasse, dass du wieder im Chat warst und ihn auch als hilfreich erlebt hast.

Viele schöne Urlaubserlebnisse und gute Erholung wünscht dir

Andrea