Angst habe ich doch

Verfasst am: 19.04.2014, 15:32
male55
male55
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3714 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo,
Hier meldet sich heute eine grundlos deprimiert male, die eher gestern als heute rauchen möchte.... Die ganze Zeit konnte ich mich beherrschen und heute würde ich wer weiß etwas für eine z geben.... Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum ich deprimiert und schräg drauf bin und möchte diesen Zustand, wie früher dann auch, mit dem Monster betäuben.....
Ichmusste es mal kurz los werden...... drückt mir die Daumen, das ich stur bleibe.....

lg male 55

Verfasst am: 19.04.2014, 17:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Liebe Male,

ja, dir drücke ich sehr gerne die Daumen, dass du weiterhin rauchfrei bleibst.

Gefühle wahrnehmen und sinnvoll steuern, daran arbeite ich auch immer wieder. "Grundlos" deprimiert zu sein kenne ich auch, viel seltener als früher, aber es kommt hin und wieder.

Was wünscht du dir denn jetzt, heute, Karsamstag? wie könntest du dafür sorgen, dass es dir besser geht?

Meine Schritte:
1. Ich akzeptiere erst mal, dass es so ist. Und mache mir klar: eine Zigarette ist die denkbar unklügste Wahl, um mit diesem Gefühl zurecht zu kommen.
2. Ich kuschele mich ein und verwöhne mich ein bisschen auf dem Sofa mit weichen Decken, warmem Tee oder Kakao. Lese, weine, döse....
3. Mit einem vertrauten Menschen reden hilft auch oft.
4. Bewegung ist dann der nächste Schritt: wohnung aufräumen, Radeln, schwimmen gehen....

Du hast jetzt schon [color=red]32 [/color]Tage, liebe Male, in Worten [color=red]zweiunddreißi[/color]g, es lohnt sich, Sch....gefühle auszuhalten und nach Alternativen zu suchen. Suche vielleicht mal statt nach Schoki-Eiern nach kleinen Lichtblicken an diesem Karsamstag.

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 22.04.2014, 22:16
male55
male55
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3714 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Andrea, danke für dein Mutmach-Antwort....ia, ich habe es bis jetzt wieder geschafft und wes trotz Depri-Anfall dem Monster zu widerstehen, aber es ist echt schwer.... Ich versteh es gar nicht.... Wenn es ganz schwer wurde, habe ich ein mal das Spray genommen und dann ging es wieder.... aber der "geistige" Entzug und Widerstand fällt so schwer.... es ist schon toll, dass es hier immer wieder Unterstützung gibt....

Ich wünsch allen weiterhin Erfolg.....
lg male

Verfasst am: 22.04.2014, 22:19
male55
male55
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3714 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

PS: <und jetzt sind es laut Nichtraucher App schon 768[color=red][/color] nicht gebrauchter Monster.... freu.... lag male

Lach.... es sollte eigentlich nicht gerauchter heißen, aber nicht gebrauchter ist auch gut

Verfasst am: 03.05.2014, 12:31
male55
male55
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3714 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiterinnen......bin so stolz......laut meiner app habe ich im Moment 1001 Monster nicht inhaliert.....und das ist nicht nur mir und meiner Sturheit sondern auch dieser wunderbaren community zu verdanken......
Danke an alle Begleiter/innen und Mutmacher/innen

Liebe Grüße Male

Verfasst am: 03.05.2014, 13:19
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Male,

du machst das super!! Und in 4 Tagen wirst du den Duft auf der Blümchenwiese genießen können, von den ganzen herrlichen Blumen, die da schon blühen.

LG Julia