Heute ist es ganz schlimm....

Verfasst am: 29.04.2014, 12:47
Janny52
Janny52
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo ,

gestern habe ich mich hier angemeldet. Habe das Forum durch Zufall gefunden und gestern viel hier gelesen .

Seit 23.4 rauche ich nicht mehr , die körperlichen Entzugserscheinungen sind erträglich, da ich Medikamente nehme, aber die psychische Abhänigkeit macht mir sehr zu schaffen.

Heute ist es besonders schlim. Es fing schon vor dem Aufstehen an . Im Bett dachte ich schon daran das ich , wenn ich gleich nach unten gehe, nicht rauchen kann ... weil ich das ja nicht mehr WILL .
Soviel wie ich heute habe ich die letzten 5 Tage nicht ans qualmen gedacht .

Wenn ich welche im Haus hätte...... ich glaube ich würde mir eine anstecken.

Ich muß jetzt weg , zu einer dienstlichen Besprechung. Vielleicht hilt mir das auf andere Gedanken zu kommen.

Drückt mir die Daumen

Verfasst am: 29.04.2014, 16:07
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Janny,

Herzlich Willkommen hier im Forum und Gratulation zu deinen ersten 6 Tagen in der Freiheit!!

Die Gedanken auch wenn sie nerven, sie gehen wieder weg. Versuche dich abzulenken. Das schlimmste hast du schon hinter dir, es wird mit jedem weiteren Tag besser.
Wenn du Zeit hast, gehe eine Runde an die frische Luft oder mache etwas Sport. Das hilft im Allgemeinen.

Wünsche dir viel Kraft - es wird besser

LG Julia

Verfasst am: 29.04.2014, 19:10
Janny52
Janny52
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Wolke, Hallo Julia

Vielen Dank für Eure lieben Post.
Heute ist ein echt fieser Tag für mich . Die Dienstbesprechung habe ich gut und ohne Gedanken an denen:rumgebracht , die Raucherpause dazwischen ebenso.

Aber als ich im Auto saß um nach Hause zu fahren hat mich der Helfer von en: , der Routinefiesling , wieder eingeholt. Es war immer ein Ritual nach dem Dienst , auf der Heimfahrt eine zu Rauchen ... ABER HEUTE NICHT... ich hab durchgehalten.
Heute Abend haben auch noch körperliche Beschwerden angefangen...hab Kopfschmerzen , Muskel und Gelenkschmerzen. Vielleicht bekomm ich ja einfach "nur " die Grippe.

Ich habe jetzt , mit kurzen Unterbrechungen, eine über 40 jährige Raucherkarriere hinter mir .
Hab dadurch einige Erkrankungen , z.B COPD , ich will und kann einfach nicht mehr und
hab Angst das ich es nicht schaffe

Liebe Grüße Janny

Verfasst am: 30.04.2014, 05:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Janny, herzlich Willkommen und Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche. Die gedankliche Abhängigkeit wird noch etwas andauern, bei mir selber dauerte es bis zum Ende der 5.Woche. Besonders schlimm waren die ersten 2-3 Wochen, wo ich richtig kämpfen musste. Auch wenn es viel Überwindung kostet, lohnt sich der Weg doch.

Gerade wenn ich mir richtig mies ging, hat es mir geholfen hier im Forum zu lesen und auch zu schreiben. Du bekommst hier ja sehr viel Hilfe und Unterstützung.

Auch Rauchfrei-lotse Meikel ist an COPP erkrankt und hat einige interessante Beiträge zu diesem Thema verfasst.

Drücke Dir die Daumen und wünsche viel Erfolg. Bei Fragen kannst Du uns einfach schreiben.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 30.04.2014, 12:36
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Janny,

manchmal war es bei mir damals auch ganz schlimm - noch schlimmer - nach mehreren Jahrzehnten Abhängigkeit lässt sich das wohl nicht verhindern.

Dennoch: Du schaffst das Du kannst das Du stehst das durch

Die schlimmen Momente werden ganz allmählich weniger und eines Tages wird Dir auffallen, dass ein lange nicht gekannter Frieden in Dir wächst.

Du wirst eines Tages das Rauchen vergessen oder zumindest absolut drüber stehen, wenn Du zurück denkst.

Eine WOCHE

Bleibe weiter schlumpfig stur und der wird fluchend zu Hölle fahren.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen